Goo Goo Dolls - Slide Cover

  • Ersteller andon86
  • Erstellt am
A
andon86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.15
Registriert
22.01.13
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

hier meine Interpration von "Slide". Ich singe seit ein paar Jahren, allerdings nur für mich privat.

Es wäre nett, wenn ihr mir etwas Feedback gebt, wo ich momentan so gesanglich stehe. Tipps schaden natürlich auch nie.

Grüße

Andon


https://soundcloud.com/andon86/slide
 
Eigenschaft
 
Gesanglich ganz gut. Das Mikro für die Gitarre würde ich etwas weiter wegstellen. Die klingt etwas hart. Und am Anfang gab es noch was Timing Probleme. Einsatz Gitarre / Gesang hat da etwas geschwommen. Sonst gut.

Ich nehme an, das ist auf einen Rutsch aufgenommen? Eventuell mal erst Gitarre dann Gesang......
 
Gesanglich ganz gut. Das Mikro für die Gitarre würde ich etwas weiter wegstellen. Die klingt etwas hart. Und am Anfang gab es noch was Timing Probleme. Einsatz Gitarre / Gesang hat da etwas geschwommen. Sonst gut.

Ich nehme an, das ist auf einen Rutsch aufgenommen? Eventuell mal erst Gitarre dann Gesang......

Ich habe das über ein Interface mit meinem Handy aufgenommen, daher lässt sich da technisch sicher noch einiges optimieren, eventuell muss ich mal eine App suchen mit der man 2 Spuren aufnehmen kann... Den Anfang muss ich mir zum Vergleich im Original nochmal anhören. Danke für die Rückmeldung!
 
Hallo @andon86

Ja, ganz gut gesungen - ein paar Töne sind nicht ganz richtig auf dem Punkt und an einigen Stellen schlingerst Du etwas, die Stimme bricht leicht weg und dann gehen die Töne in eine seltsame Richtung. Trotzdem - soweit prima:great:
ABER: TATÜ TATAA -Mukke-Polizei: Die Gitarre sollte schon richtig gestimmt sein, das macht das Hören echt angenehmer :)
Grüße
Markus
 
Hallo @andon86

Ja, ganz gut gesungen - ein paar Töne sind nicht ganz richtig auf dem Punkt und an einigen Stellen schlingerst Du etwas, die Stimme bricht leicht weg und dann gehen die Töne in eine seltsame Richtung. Trotzdem - soweit prima:great:
ABER: TATÜ TATAA -Mukke-Polizei: Die Gitarre sollte schon richtig gestimmt sein, das macht das Hören echt angenehmer :)
Grüße
Markus

Eine verstimmte Gitarre ist natürlich nichts, da muss ich nochmal reinhören, war so nicht geplant... Ein paar schiefe Töne sind natürlich nicht schön, vielleicht sollte ich da bestimmte Stellen nochmal expliziter üben und nicht wie oben schon bemerkt, in einem Rutsch. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben