Green Day "21st Century Breakdown" -Meinungen?

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am

Die neue Green Day-Platte "21st Century Breakdown"..

  • ..ist fantastisch und hat das Zeug zum Klassiker! Moment, ich drück nochmal "Repeat"..

    Stimmen: 42 18,2%
  • ist ganz ok, reicht aber nicht ans Überalbum "American Idiot" heran.

    Stimmen: 58 25,1%
  • ...ist ein voller Schlag ins Wasser! Seit "Dookie" machen die eh nur noch Dreck!

    Stimmen: 27 11,7%
  • ... ist nur Mainstreampunkrock von Millionären! Ich höre nur albanischen Undergroundpunk!

    Stimmen: 36 15,6%
  • Slayer!

    Stimmen: 68 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Röcktex
Röcktex
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
17.03.07
Beiträge
1.771
Kekse
5.170
Ort
Hamburg
...bin schwer begeistert von der neuen Green Day-Platte... Fanboy hin oder her, aber
da ist ein würdiger Nachfolger für "American Idiot" nachgeschoben worden.
Die läuft unter Garantie auf Heavy Rotation bei mir in den nächsten Wochen und Monaten.. Einzig das Cover find ich kacke, aber das ist ein zu verzeihender Makel. :great:
Meinungen?
 
Eigenschaft
 
ich find das neue album eig. ganz okay, obwohl mir ein paar songs nicht so gefallen, aber das kann ja noch kommen mit der zeit..;)
aber ich persönlich mag das ältere zeugs(dookie), von denen lieber....:)
 
Gibts denn irgendwo ne Möglichkeit, in das komplette Album rein zu hören? Finds ehrlich gesagt eine ziemlich schwache Leistung, dass sie weder auf der eigenen Homepage, noch bei Amazon oder Last.fm Clips zum Anhören haben... nach dem bisschen, das ich bisher auf Youtube von der neuen Platte gehört habe, werde ich sie mir jedenfalls nicht kaufen, klingt viel zu poppig für meinen Geschmack.
 
Es gab letztens irgendwo ein Stream, wo man ihr komplettes Album anhören konnte...
Und beim Stefan Raab warn sie ja auch schon...

aber is mir alles irgendwie zu wenig Punk und zu viel "Stadionrock" :gruebel:
 
Gibts denn irgendwo ne Möglichkeit, in das komplette Album rein zu hören? Finds ehrlich gesagt eine ziemlich schwache Leistung, dass sie weder auf der eigenen Homepage, noch bei Amazon oder Last.fm Clips zum Anhören haben... nach dem bisschen, das ich bisher auf Youtube von der neuen Platte gehört habe, werde ich sie mir jedenfalls nicht kaufen, klingt viel zu poppig für meinen Geschmack.
Also auf Myspace sind zur Zeit 3 Songs von der neuen Scheibe online, zudem noch die Videos paar anderer neuer Songs... Nuja, "21 Guns", Verse ist ja noch gefällig, Chorus klingt nach Lokalradio, furchtbar. "Before the Lobotomy" hat irgendwie das Gewand einer künstlichen Tempodrosselung, und "Restless Heart Syndrome" klingt auch irgendwie ausgelutscht, überhaupt scheint man jede Akkordfolge zehn Meilen gegen den Wind riechen zu können :redface:... "Know your Enemy" kennt man schon, bevor man es gehört hat und im Radio laufen könnte die Hälfte auch, najut, bin nicht gerade Fan, aber hatten schonmal bemerkenswertere Ohrwürmer, die Herren, der Titelsong ist auch ein einziges Deja Vú, gegen Ende aber zumindest etwas an Originalität. Najut, mal schauen, was demnächst auf WDR2 läuft.
 
Oje.. das tut richtig weh, genauso wie die Coversongs. Manchmal denke ich, du bist einfach zu alt dafür, aber dann fällt mir wieder ein wie alt die schon sind, genau dann wundert es mich noch mehr. ;)
 
Die sind schon ziemlich schlecht geworden... Ein Freund hat mir von "Know Your Enemy" erzählt, da hab ich Erwartungen in Richtung relativ aggressiver Politpunk gehabt. Was kam raus? Ne Runde fröhliches Radiogedudel. Aber ich liiiiebe es wie die Option "Slayer!" in der Umfrage am meisten Stimmen kriegt xD
 
kann mich nicht wirklich mit dem Album anfreunden...ich weiß nicht warum das sooo dermaßen hochgejubelt wird...für mich gibt es nur 3-4 gute Songs auf dem Album, der Rest klingt wie gewollt und nicht gekonnt...
 
Ah ok... bei MP3-Alben schau ich normal nicht rein. Beim regulären Album gibts jedenfalls keine Clips. Sind ja aber auch nur Schnipsel... nach Offspring, Bad Religion, Pennywise etc. hätte ich schon gehofft, dass sie das ganze Album zum Anhören hoch stellen...
 
Also ich hab mal reingehört (auf Amazon) und muss sagen:
Bin ein wenig enttäuscht, vor allem wenn ich bedenke dass ich mich auf dieses Album bereits freute als ich noch nicht ma' wusste ob sie überhaupt ein neues Album bringen würden. Ich bekomm aber bald das ganze Album und hör mir dann auch die ganzen Lieder an (sind in Amzon ja nur kleine Ausschnitte die ich zu hören bekam). ich hoff mal das es besser ist als der erste Eindruck war.;)

Gruss skane
 
Hier kann man sich schon das komplette Album anhören.
 
das album is ja mal so scheisse
da läufts einem ja kalt den rücken runter
das is totaler pop rock weischspühlerscheiss...
und was sie aus know your enemy gemacht ham
geht ja gar nich
 
ganz klar, seit dookie kommt nur noch rotz von denen. gestimmt hab ich aber für slayer.
 
"Slayer" sollte ab sofort generell als Option in jeder Umfrage dieses Subforums zur Auswahl stehn..
Das spart Knup massig Zeit! :D :p

Abgesehen davon seid Ihr alle doof und nicht mehr meine Freunde, weil das Album super ist!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben