Green Day (Der User-Thread)

Ja..... aber als ich meines geholt habe, gab es noch gar nicht 21cbd. Da war AE ganz neu und als Soundtrack glaub Holiday
 
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie schonmal gesagt "the less gain, the more punch".
Klingt ja wie in einer Schreinerei. ;)
 
Das Mikro macht auch noch vieles. Was für eines hast Du denn?
 
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie schonmal gesagt "the less gain, the more punch".
Klingt ja wie in einer Schreinerei. ;)

:D ich weiß, dass es schei?e klingt :D deswegen wollte ich das erstmal gar nicht hier teilen, aber es geht nicht anders mit dem Amp. Jetzt habe ich auch einen neuen! mindestens 2000x besser
Mikrofon: t.bone MB55
 
Naja, wie gesagt, weniger Gain bringt meistens mehr, sonst wird es zu einer Kreissäge.^^
Als Mikro würde ich wenn es was günstiges sein soll dann eher mal zu einem SM58/57 greifen, dürfte sich auch nochmal bemerkbar machen. ;)

Welchen Amp hast du denn jetzt? Bzw. was war auf der Aufnahme für einer?
 
SM58 für Amp-Abnahme???

Der Peavy VYPYR15 wurde durch einen Marshall JVM 410H mit einer Marshall 1960A ersetzt :D
 
Wieso nicht?

Man lese was Shure dazu schreibt. ;)
 
Schöner Amp:great:
Mach mit dem Bitte noch mal ne Aufnahme. Das klingt bestimmt besser. Und kleiner Tipp zum Solo. Schau mal am Anfang nach, da müssten es eigentlich zwei Töne sein,dann klingt das etwas voller
 
Aber ich werde mir lieber erstmal ein 57 kaufen!
Mach ich. Das ist meine eigene Version ;) mit nur einem Ton
 
Green Day hats nich geschafft;(
 
War ja zu erwarten...

Gute Musik wird nicht gewürdigt weil die Preise von den Labels der Großen gestiftet werden...Aber was regen wir uns auf, eine Punkrockband die auf Preise aus sind, da stimmte irgendwas nicht, also...

Wenn ich an die Sex Pistols erinnern darf, die die Aufnahme in die Rock N' Roll Hall of Fame ablehnten, weil "sie besser sind als alle ****(der genaue Wortlaut ist mir unbekannt) da drinnen"

BTW: Madonna ist Mitglied...:gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

@GD 02

Achja, der JVM ist cool, aber ist der nicht etwas zu "Overkill"?

<----den krieg ich schon nicht über Master 5, klingt wirklich wie ein Plexi...

Also wie doeso....(sry kann mir den Namen nicht merken..) schon gesagt hat, weniger Gain bringt mehr Punch, weils nicht so sägt bzw so extrem komprimiert dass es einem das Trommelfell zusammenzieht. Also eher nach einem offenen Sound suchen (der Marshall kann das)

Was willst du eigentlich für Musik spielen, welcher Stil, Sound, wie viel Kanäle,...?
Denn ich kapier nicht ganz wie du als Green Day Fan lange Zeit mit einem Fender Mustang geliebäugelt hast.

@backflip: Wie is der MA so, welche Box verwendest du? Sieht aus wie die von der MG-Serie

LG aus Wien
 
Es ist unnötig sich darüber aufzuregen! Man mag eine Band nicht nur, weil sie einen Preis gewonnen hat, sondern weil man die Musik mag. Die Preise sind ja auch nicht für uns. Die sind für die Bands. Solange GD gute Musik macht ist alles gut ;)

Sex Pistols? Die haben gesagt sie wären besser als andere? In einem Interview hat Johnny Rotten gesagt, dass er sich wundert, dass die Fans sie mochten. Naja... Das Interview war glaube ich später. Meinungen können sich ändern.
Ich habs bei Wikipedia gefunden.
Die Sex Pistols waren 2006 zwar zur Aufnahme vorgesehen, lehnten sie aber mit der Begründung ab, neben ihnen sähe "der Rock and Roll samt dieser beknackten Hall of Fame eben nur aus wie ein Piss-Fleck."

Das mit Madonna hat auch Paul Stanley Kritisiert

OD1 und OD2 sind eher für Metal. Besonders OD1. Trotzdem finde ich, man kann Sweet Child O Mine von Guns N' Roses am besten auf OD2 Orange spielen! Und mittlerweile mag ich auch härtere Musik als vor noch einem halben Jahr!

Der hat 4 Kanäle (Crunch, Clean, OD1, OD2) mit je 3 Gainstufen (Grün>Orange/Gelb>Rot) und somit 12 Grundsounds. Ich kann eigentlich fast alle Kanäle gebrauchen. Ich spiele GD, Gn'R/Slash und eigenes. Erst eben habe ich einen Riff für einen neuen Song fertig geschrieben. Das Lied wird schon etwas härter. Da brauche ich Gain! Aber ich spiele auch gerne mal Clean! Wird halt nur nicht in dem Song gebraucht ;)

Zum Glück habe ich mit dem Mustang V solange gewartet, bis der mir ausgeredet wurde :D Röhrensound ist viel besser. Und mir ist jetzt egal wie viele Effekte der Fender auf Lager hat!
Mit dem JVM bin ich ja jetzt sehr zufrieden!
 
Der MG ist echt spitze und ein Kollege aus dem Board hat mir versicher, dass er an den Sound vom JCM 800 sehr nah ran kommt. Genau, ich habe die passende Box.



Paul Stanley muss man einfach mögen, nicht?:)

Gruß Kai
 
Haha, hatte er den Style nicht auch im Simpsons movie? Oder irgendwoher kennen wir das doch
 
Auf paar älteren Bildern. Ich glaube auch aus der Zeit
 
Zum Glück gehts ihm jetzt besser!
 
Ja, aber man hört es ihm auch an, dass es ihm wieder besser geht! Und vor allem hört man es auch. Wenn er sagt, dass er kaum Erinnerungen an das Iheart Festival hat, dann weiß er vlt. auch nichts mehr von Konstanz...schließlich ist er danach direkt ins Krankenhaus
 
Das war echt schrecklich. Der Auftritt beim Festival war schlimm!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben