Hamburg Großraum Hamburg

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
Aaaach :rofl: ja ne is kla :D
 
Siehste. :D

@ Dead Honor: Benutzt du In-Ear-Monitoring? Oder nur Stöpsel gegen Krach?
 
Nein, ich nutze kein In-Ear, ist mir halt noch zu teuer. Und da wir ja jetzt am 2.2. eh erst unseren ersten Auftritt haben, hat es sich bis jetzt halt noch nicht gelohnt. Interesse hätte ich schon, würde aber am ehesten passen, wenn alle aus der Band mitmachen. Leider haben die alle kein Interesse dran. Vielleicht in nem halben Jahr, wenn sich unsere Auftrittsrate steigern sollte.
 
Und noch einer aus Hamburg. Nicht gebürtig, aber seit 12 Jahren und schon mit Instrument hier aufgeschlagen (wo dann dank funktionierender Händlerinfrastruktur in Verbindung mit GAS-Schüben das Equipment lustig wuchs).

Instrument: Synthesizer und ähnliches, 100% Hardware-Instrumente, keine VSTis, keine Knöpfchendreherei zu laufendem Patternsequencer, viel Handspiel.

Musikrichtung in der Band: R&B, Soul, Funk, Dance, artverwandter Pop, Schwerpunkt Mitte/Ende 70er und 80er. Reine Hobbyband. Funktion in der Band: 1. Keyboarder, 3. Sänger, manchmal 1. Rapper.

Musikrichtung privat: "klassische" Elektronik, vielleicht noch Synthpop, würde ich sagen.

Geht gar nicht: jüngere Charts, jüngerer Indie/Alternative, praktisch alles an EDM/Electronica ab Mitte der 90er, *core, Metal mit wenigen Ausnahmen, die allesamt schon in den 80ern oder früher existierten (schließt alles an Metal ab Mitte der 90er ein), Gangsta Rap, Volksmusik/deutscher Ethnopop, Schlager bis Mitte der 60er und ab Mitte der 80er, der ganze Ballermann-/Après-Ski-Kram, verkopfter Jazz, hipstereske World Music...


Martman
 
Holla, Martman, da bleibt ja kaum was nach bei deiner Streichliste..... :eek: :D

Und was "hipstereske World Music" ist, musst du mir mal an nem Beispiel erklären, das hab' ich ja noch nie gehört. :gruebel:

Was'n das für 'ne Band, deine Band? Gibt's was zu hören von euch im Netz? Bilder, Videos, Dates...?? *neugierignachbohr....* :D
 
Wollt gerade sagen, du schließt ja mehr aus als das du einschließt :eek:
 
Und noch einer aus Hamburg.

Geht gar nicht: jüngere Charts, jüngerer Indie/Alternative, praktisch alles an EDM/Electronica ab Mitte der 90er, *core, Metal mit wenigen Ausnahmen, die allesamt schon in den 80ern oder früher existierten (schließt alles an Metal ab Mitte der 90er ein), Gangsta Rap, Volksmusik/deutscher Ethnopop, Schlager bis Mitte der 60er und ab Mitte der 80er, der ganze Ballermann-/Après-Ski-Kram, verkopfter Jazz, hipstereske World Music.

Martman

Bis zum ersten Satz warst du mit noch sympathisch aber dann kam;



Geht gar nicht: jüngere Charts, jüngerer Indie/Alternative, praktisch alles an EDM/Electronica ab Mitte der 90er, *core, Metal mit wenigen Ausnahmen, die allesamt schon in den 80ern oder früher existierten (schließt alles an Metal ab Mitte der 90er ein), Gangsta Rap, Volksmusik/deutscher Ethnopop, Schlager bis Mitte der 60er und ab Mitte der 80er, der ganze Ballermann-/Après-Ski-Kram, verkopfter Jazz


Was ist bitte verkopfter Jazz:gruebel:
 
Puh, heute Generalprobe gehabt und morgen gehts zum ersten Auftritt. Ich bin doch schon n bisschen nervös, ob alles klappt ^^
 
Danke! Ist zwar nicht mein erster Auftritt, aber ich ich stand seit über 5 Jahren nicht mehr auf der Bühne und irgendwie ist die Organisation ziemlich konfus. Zumindest von Veranstalterseite aus ^^
 
Das sind doch beste Voraussetzungen und die "Fehler" hörst Du doch nur selbst, da die Fans am rocken sind. Ich drück die Daumen und brüll sie richtig an!

:rock:
 
Von mir auch schonmal viel Glück&Spaß nä :rock:
 
Hat derbe Spaß gebracht! Zwar ein paar Schnitzer bei allen Beteiligten und die Organisation war wirklich so wie ich befürchtet habe, am Ende hat aber alles funktioniert. Jetzt hoffe ich, dass wir ein paar weitere Konzerte ran bekommen :D Vielleicht sieht man ja einen der hanseatischen Metalinteressierten demnächst vor der Bühne
 
Mal ne Frage an die Hamburger Metaller, kennt ihr irgendwelche Pagan Bands aus HH und Umgebung, abgesehen von Rabenwolf und Aletrun? Habe gestern mit Michi und Andre von Rabenwolf ein paar Gedankenspiele bezüglich eines "Pagan Local Heroes" Konzertes gemacht und und sind nicht wirklich Bands eingefallen ;)
 
moin,

was zum Henker sind eigtl. "Pagan-Bands" bzw. was ist "Pagan Metal" ?
Davon hab ich echt noch nie gehört...klärt mich bitte auf !


cheers
us
 
Moin Sam, Pagan Metal bezeichnet eine Unterart des Metals, bei der die Texte sich hauptsächlich mit vorchristlicher Mythologie, Wikingern und so weiter befassen. Leider wird das gerne und oft von Unwissenden mit einer fragwürdigen politischen Einstellung gleich gestellt.
 
Lol, "Pagan" hör ich auch zum ersten Mal, obwohl mir Metalsongs mit "vorchristlichen" Texten durchaus bekannt sind :D Interessant was man so alles dazu lernt hier.
 
Pagan, Viking und Folk Metal liegen meist nah beieinander, was textliche Thematik und auch die musikalische Umsetzung angeht. Für mich fallen die eigentlich in einen Topf.

Kennt eigentlich jemand noch Veranstalter für Metal in HH? Außer Mosh n Roll? ^^
 
Hat das eigentlich irgend einen Grund, dass eine zwei Millionen Einwohner-Stadt wie Hamburg (immerhin größer als Madrid und Paris zusammen) hier irgend wo unter "ferner liefen" abgefrühstückt wird während irgend welche süddeutschen Provinznester sogar ihr eigenes Unterforum bekommen? :confused:
 
Zumal dort zT. weniger Aktivität herscht als hier :rofl:
Aber naja vielleicht hat derjenige, der das hier einrichtete, die Erfahrung mit norddeutschen gemacht, dass wir eher sparsam mit Worten umgehen zumindest bei dahergelaufenen hehe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben