Günstige Alternative zur american standard?

  • Ersteller ChuckTheHamster
  • Erstellt am
C
ChuckTheHamster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.19
Registriert
06.09.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe neulich bei einem Bekannten eine Fender Stratocaster american standard angespielt und war ziemlich begeistert von Bespielbarkeit und dem brillianten Ton der Gitarre,
eigentlich bin ich überzeugter Paula Fan (wegen des warmen, fast schon singenden Klangs), als ich mal ein Modell der Tochterfirma Squier testen durfte war ich auch nicht sonderlich begeistert, jedoch weiß ich nicht mehr welches Modell das war.
Nun lege ich Wert auf die Eigenschaften einer Gitarre, nicht auf einen Namen und würde auch gern ein bisschen Geld sparen, daher würde ich mich über Kaufempfehlungen oder testberichte günstigerer aber ebenbürtiger Strat Modelle freuen, kann man vielleicht sogar die billigeren Fender Modelle mit den american standard vergleichen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Da kann ich dir wärmstens die Strats von Rockinger empfehlen!
An die 60s angelehnt, etwas breiterer Hals. Aber da kann man sich durchaus dran gewöhnen.
Super Klang und Bespielbarkeit ist top. Musst nur leider blind bestellen, da es leider keine lokalen Antestmöglichkeiten gibt.
Aber bereut hat es noch niemand den ich kenne :)

/Edit: ganz vergessen, preislich liegen die meisten bei etwa 615€
http://rockinger.com/index.php?list=WG021
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine ausgesuchte Mex. Classic Player z.B. oder eben die Rockingers!

Solls nicht ganz die klassische Strat sein, schau dir die Godin Progression an. :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Chuck

denk mal ernsthaft über 'ne Gebrauchte Classic Player nach. Gerade aktuell im Boardflohmarkt, vom hier sehr geschätzten User NOMORE. Leider scheint er nur noch wenig Zeit für sein Hobby zu haben (was ich extrem schade finde).

Wäre definitiv eine gute Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für all die hilfreichen Beiträge,
wollte zuerst fragen ob mir jemand sagen kann ob sich der Preisunterschied von der Rockinger zur Classic Vibe bemerkbar macht und ob sich der Aufpreis lohnt,
doch habe mich nun für Nomores Classic Player entschieden, auch wenn ich es schon ein wenig traurig finde jemanden das Instrument abzukaufen der es aufgeben muss.
Schätze das Preis/Leistungs Verhältnis ist hier mehr als fair, nocheinmal danke für den Tipp :)
 
Moin,

die Werksjustage und Bespielbarkeit der Classic Vibe ist angesichts ihres Preises vergleichsweise zu den Fenders so dermassen traumhaft gut (Sound u.U. mit Abstrichen, daher generell: testen!), dass ich mich langsam frage, mit welcher Arroganz die das bei 7ender eigentlich nicht hinbekommen.

Etwas polemisiert gesagt. ;)

Gruß Michael
 
doch habe mich nun für Nomores Classic Player entschieden, auch wenn ich es schon ein wenig traurig finde jemanden das Instrument abzukaufen der es aufgeben muss.

Ist sicher für alle Beteiligten eine gute Lösung :) Andersrum ist es eher frustrierend, wenn man etwas verkaufen muss und es nicht loswird. VIel besser ist es doch, wenn eine gute Gitarre auch in gute Hände kommt, die sie zu schätzen wissen. Ich habe mal eine hervorragende Gitarre verkauft ( lokal in Berlin) und nicht mal ne Woche später erneut inseriert gesehen. Das fand ich dann sehr traurig und hätte sie am liebsten zurückgekauft ...
 
So, grad erfahren dass die Strat bereits reserviert ist, wäre der zeite, falls der Käufer abspringt.
Nur für den Fall... was müsste an der Classic Vibe noch gemacht werden, um auch klangtechnisch mithalten zu können?
 
Nur für den Fall... was müsste an der Classic Vibe noch gemacht werden, um auch klangtechnisch mithalten zu können?

Suchst du dir eine gute raus, gar nichts - sofern du von "Klangqualität" sprichst. Ob's modern oder vintage-mäßig klingen soll, kannst du mit Elektrik, PUs, etc. beeinflussen. Die Stock-PUs klingen schon sehr vintage!
 
hi chuck!

tja schade, dass es mit nomore´s strat nicht klappt...
das sah doch sehr gut aus!

aber - gerade american standard modelle werden auch auf dem gebrauchtmarkt zahlreich und zu (teilweise SEHR) fairen preisen angeboten.
nur so als eine weitere möglichkeit...


cheers - 68.
 
dann hab ich endlich mal wieder nen Grund mich in einen der großen Gitarristenparadiese zu begeben :D
danke an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben