Günstige Lichteffekte für Partykeller

  • Ersteller DaveDempsey
  • Erstellt am
D
DaveDempsey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
04.04.13
Beiträge
5
Kekse
0
Liebes Forum,
ich habe eine Frage, die ihr hier sicherlich in ähnlicher Form schon oft gelesen habt. Ich bin momentan dabei meinen Keller in eine Art Partyraum umzubauen, und hätte gerne Lichteffekte, die ein gewisses Disco-Feeling vermitteln bzw. Leute zum Tanzen anregen. Das wäre ja an sich sicherlich kein Problem, aber:

1. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von DMX-Steuerung etc., weiß also entsprechend auch nicht, was ich brauche und was nicht.
2. Gehe leider nicht arbeiten o.Ä., sodass mein Budget ziemlich gering ist.

Die nutzbare Fläche im Keller (also das, wo keine Schränke etc. stehen) ist 4,40m mal 4,90m groß (21,56 m²), und der Raum ist etwa 2,30m hoch. Ich erwarte keine Lasershow oder sonst was, sondern hätte einfach gerne ein paar Lichter (am besten in blau / grün), die sich irgendwie passend zur Musik bewegen. Erst hatte ich an LED-Bars gedacht, aber leider sind die Dinger für mich ziemlich teuer. Außerdem bin ich mir nicht sicher, was mit was kompatibel ist, und was ich für Zubehör für was brauche.

Sollte ich was wichtiges vergessen haben, oder ihr braucht weitere Informationen fragt einfach :)

Es wäre echt super, wenn mir in dieser Sache geholfen werden würde! :)

Danke im Voraus,
Dave
 
Eigenschaft
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

also das Problem ist, dass deine Überschrift sich schlecht mit DMX kombinieren lässt, denn vieles was mit DMX zu tun hat, ist nicht gerade günstig.
Also musst du dir im klaren werde, ob dir es ausreicht, alles im Sound to Light Modus laufen zu lassen, oder ob du das ganz mehr oder minder Professional steuern möchtest.
Zuerst einmal brauchst du eine Grundbeleuchtung, mal abgesehen, ob mit oder ohne DMX, entweder aus LED-Pars: