Günstige Studiolampen für Aufnahme?

  • Ersteller SandNcities
  • Erstellt am
S
SandNcities
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.13
Registriert
02.08.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute,
der Sohn meines Freundes würde gerne ein Musikvideo mit seiner Band drehen und ich habe mich bereit erklärt das Ganze mit meiner Kamera zu filmen. Da es aber ausschließlich drinnen sein wird - die Jungs und Mädels haben schone in Drehbuch geschrieben - würde ich gerne wissen wie ich das mit dem licht regeln soll? Ich hab mir überlegt zumindest mal ein paar günstige Studiolampgen anzuschaffen und damit dann etwas herum zu experimentieren.. Könnt ihr mir einen Tipp geben auf was ich achten kann?
 
Eigenschaft
 
Was muss ausgeleuchtet werden? Wie groß ist der Raum? Welche Stimmung soll erzeugt werden?

Etwas mehr Input bitte :).
 
Alex Goot hat z.B. in seinen Videos meistens schnöde Baufluter auf Stativen rumstehen. Sieht zwar teils etwas merkwürdig aus (also mit den gelben Scheinwerfergehäusen, nicht das Ergebnis), funktioniert aber. Kommt aber eben drauf an, was du vorhast. "Hartes" Flächenlicht geht damit sehr gut, will man punktuell Akzente setzen, kommt man natürlich um PARs, Stufenlinsen oder gar Profilscheinwerfer nicht rum.


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben