guten snare Teppich

  • Ersteller Drummer Doppi
  • Erstellt am
D
Drummer Doppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.05
Registriert
02.01.04
Beiträge
71
Kekse
0
hallo also ich habe hier meine Snare drum vor mir mit einem Saiten Teppich der jetzt gute 9 Jahre alt sein wird und 2 Saiten hängen nur noch raus und alles ist überspannt und ich will mir einen neuen Snare Teppich kaufen. ich hab ne Tama imperialstar und spiele Rock/Metal und wäre froh wenn mir jemand einen guten Teppich empfehelen könnte der relativ lange halten wird oder sollte meine snare der letze Dreck sein dann würd ich mir auch ne neue zusammen sparen abr mit dem sound bin ich zufrieden einfach einen guten Teppich wäre das wa sfehlt
Danke für Tipps

Doppi
 
Eigenschaft
 
Die teppiche von Puresound sind sehr gut. oder die sound wire von sonor. sonst fällt mir jetz nix mehr ein
 
Ja, Puresound, Sonor Soundwire oder auch Noble&Cooley Cam Action.

Aber von Sonor nur den Edelstahl, der dünne Messing ist zu schwach, der Bronze weiß ich nicht, vermutlich auch. N Bekannter hat den Messing, und inzwischen sind da nur noch unter 10 Spiralen ganz. Er spielt Rock, und hat aber ne gute Technik. Die anderen Teppiche gehen ihm nicht kaputt.


Sie Snare ist absolut kein Dreck, Imperialstar sind nicht schlecht.
 
Noble&Cooley Cam Action.

Dieser Teppich sorgt durch die ich glaub 4er oder 5er Gruppierungen von Spiralen mit großen Abständen dazwischen für einen klaren Sound der nur noch von wenig mitjammern von Toms etz. begleitet wird. Wollte ich mir auch holen. Aber es lohnt sich nicht die ganze Abhebung von meiner Ludwig Snare auszutauschen. Da müsste ich in der Snare rumboren. Naja, darf ich mir halt wieder den alten Teppich kaufen, bei dem man jede Spiral extra einzeln stimmen muss. Naja er kostet ja nur 80 €
 
also meine Eltern sind mir zuvorgekommen udn haben mir einen neuen Teppich gekauft . Was ich aber jetzt nicht hinbekomme ist den so spannen dass das "Nachzittern" der Saiten wegbleibt kann mir jemand tips geben ?
 
Vielleicht solltest du dein Resofell anders Stimmen !
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass ganz neue teppiche sich am anfang etwas komisch verhalten (z.b rauschen) sich aber dann mit der zeit beruhigen. mein sonor sound wire teppich hat mir anfangs nur sorgen bereitet aber mittlerweile mag ich ihn ganz gern :D
 
Macht es sehr viel aus, wenn die Spiralen gruppiert und mit Abständen angeordnet sind?
Und was für einen Unterschied macht es einen sehr breiten oder einen schmalen Teppich zu haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben