Hammond T-Model Line-Out

  • Ersteller sebasstian87
  • Erstellt am
sebasstian87
sebasstian87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.17
Registriert
17.02.12
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo liebe MB-User,

nach kurzem und erfolglosem quälen der Suchfunktion stell ich nun meine Frage doch persönlich.
Ich hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen und die Frage im richtigen Board erstellt.
Lyncht mich, wenn es nicht so ist. ;-)

Wir der Titel schon verrät, geht es hier um eine "alte" Tonewheel Hammond der T-Serie.
Um genau zu sein, um eine TR200.
Diese würde ich gerne mit einer Marshall JCM900 2x12" Gitarrencombo verbinden und betreiben. (Jon Lord lässt grüßen - zumindest ein wenig)
Leider besitzt die Hammond neben einem 6Pol Leslieanschluss und einer 1/4" Mono-Kopfhörerbuchse keine Ausgänge.

Wie kann ich mein Vorhaben realisieren?

Ist es iwie möglich die Kopfhörerbuchse zu nutzen?
Vllt. indem ich ein mir unbekanntes Gerät dazwischen schalte? (PreAmp? DI-Box? Kenne leider nur die Namen, habe aber keine Erfahrungen damit)
Wenn ich den Verstärker direkt an die Busche anschließe, dann ist das Signal viel zu laut und es ist ein lautes Rauschen zu hören.

Muss ich doch vllt. einen teuren Line-Out Kit einbauen?
Was für welche gibt es da? Wo bekomme ich sowas her und was kostet es?
Eine günstige und trotzdem gute Lösung wäre mir natürlich die Liebste.


Wie ihr merkt, bin ich auf dem Gebiet echt ein Greenhorn.
Umso mehr würde ich mich hier über Kommentare von alten Hasen freuen, die mir schnell und einfach helfen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße,
Sebasstian
 
Eigenschaft
 
Das Problem wurde im www.analogorgel.de forum für mich gelößt.

Ich habe gestern für 4 Euro die nötigen Teile besorgt und werde sie am WE einbauen.
Benötigt werden nur eine 6,3mm Monobuchse, zwei Wiederstände (470Ohm + 10KOhm) und ein zweiadriges Kabel.
Angeschlossen wird das Ganze dann an einen der Lautsprecher.

Falls interesse besteht, kann ich Details nachreichen.

Viele Grüße,
Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben