Hammond Vibrato Knopf - beschriftete Platte als Ersatzteil?

H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
692
Kekse
1.455
Ort
VIE/Willich
Hallo,

wisst ihr wo man die unter dem originalen Hammond Vibrato Knopf befindliche, schwarze quadratische Platte mit der weißen Beschriftung (V1 bis C3) als Ersatzteil erhalten kann?

Viele Grüße aus dem momentan jecken Rheinland!
 
Ich habe mir eine bei Ebay USA gebraucht gekauft. Das war kurz bevor ich mit eine gravieren lassen wollte, das geht z.B. beim kreativen Juwelier.
Ciao,
Stefan
 
Ho, bei eBay suche ich schon länger aber da etwas zu finden ist Glücksache und man bracuht Zeit die ich grade nicht habe, muss meine Orgel fertig bekommen. Wenn alle Stricke reissen lasse ich ein Stück schwarzes Alublech fertigen und schaue mal ob mi rdas jemand in weiss bedrucken lann, hätte aber schon lieber eine fertige Platte.

Gibt es irgendwo in Deutschland so etwas wie einen Ersatzteilehandel für alte Hammonds?
 
Gibt es irgendwo in Deutschland so etwas wie einen Ersatzteilehandel für alte Hammonds?
es gibt in Deutschland, jedenfalls meines Wissens nach, keinen Handel, bei dem die Ersatzteile neu gefertigt und verkauft werden. Es gibt lediglich ein paar Leute, die Teile aus alten Orgeln aufbewahrt haben, wie immer es auch dazu gekommen ist, dass "nur" noch die Teile existieren und die Orgeln, in den sie mal verbaut waren nicht mehr existieren. Im Hammond Nostalgie Club sind davon ein paar Leutchen, darunter z.B. B. Davenport. Aber wann immer eine Sammlung alter Teile aufgelöst wurde, herrschte in der Vergangenheit kaum Interesse, denn man muss die Teile lagern und zwar so, dass man sie gezielt wiederfindet. Das braucht Platz, Zeit und Wissen und das haben die meisten nicht.
 
Ich hab seinerzeit bei Schildermaxe was machen lassen, war echt gelungen. Konfigurieren kannst du versch. Vorlagen auf der Website. Hab einmal ein altes Bild rausgesucht
 

Anhänge

  • IMG_0108.jpeg
    IMG_0108.jpeg
    598,8 KB · Aufrufe: 63
Grund: Bild angefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Evtl. einen Gravierservice aufsuchen. Der sollte die nötigen Werzeuge haben. Aufdrucken ist irgendwie sehr dürftig.

Michael

P.S.: Ersatzteilservice gibt es keinen in Deutschland. Die wenigen, die die Orgeln instandsetzen, behalten die allermeisten Teile für eigene Reparturen. Nichtsdestotrotz könnte es mal beim Bertram in Freiburg versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bertram hat meines Wissens nach jeglichen Hammond Service beendet
Ja, das stimmt. Der Techniker ist in Rente und ein Nachfolger war nicht aufzutreiben. Ich war in seiner alten Werkstatt, die ist komplett leer.

Viele Grüße,
McCoy
 
Evtl. einen Gravierservice aufsuchen. Der sollte die nötigen Werzeuge haben. Aufdrucken ist irgendwie sehr …
Bei Schildernaxe war das eine schwarz beschichtete Kunststoffplatte, in die dann reingefräst wurde. Da das Material weiß war, hatte man dann die Schrift in Weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch allen! Ich habe mal eine Kunststoffplatte beim Schildermaxe bestellt, kostet ja nicht viel falls es daneben gehen sollte :giggle:
 
Bitte mal ein Foto hier reinstellen wenn es eingetroffen ist.

mojoh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bertram hat meines Wissens nach jeglichen Hammond Service beendet
Einen Reparaturservice bietet Bertram nicht mehr an. Ersatzteile haben sie noch und verkaufen diese.
Michael
 
Ich mag für solche Beschriftungssachen die laser-bedruckbare Aluffolie (selbstklebend) von Conrad ziemlich gern. Lässt sich in jedem Laserdrucker negativ bedrucken - die Optik ist dann wie Alu schwarz eloxiert und die unbedruckten Stellen Alu matt.
Beispiele:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

um welche Alufolie handelt es sich dabei genau? Bei Conrad scheint die nicht mehr im Sortiment zu sein
 
Guck mal hier:


Da sind drei verschiedene gelistet. Ich meine, ich hatte die erste ... Ist aber 10 Jahre her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dafür auch schon Alufolie zum Bedrucken von Marmeladenglas-Etiketten genommen, die ging genauso gut.
Ciao, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben