Harley Benton T-Style-Gitarre, zusammengebaut von der Gräfin

  • Ersteller DieGräfin
  • Erstellt am
Einfach toll. Du hast da definitiv eine Begabung, die Du echt zum Beruf machen könntest. Tolle Arbeit. Und danke für die tolle Doku mit den vielen Bildern. Da möchte man am liebsten selbst so etwas versuchen. Aber ich hätte weder die Geduld noch die Zeit dazu. Für mich der Topfavorit bisher.
 
wow, das sieht ja schon hammer aus, habe gerade den ganzen Bericht gelesen und bin platt :) Das wird bestimmt eine richtig schöne Lady (Tele)
 
Von mir auch Glückwunsch zu den Designideen und der bisherigen Umsetzung, auch was den unterhaltsamen Thread betrifft!
Ich schließ' mich dem Vorredner A.Powers an: dieses Instrument sollte nach dem Gewinn? dieses Wettbewerbs eine kleine Reise durch diverse Fachblatt-Redaktionen antreten!
Weiter gutes Gelingen und viel Erfolg für den Wettbewerb!
 
Tja, für mich haben sich bis jetzt Pekri59, Chrissie83 und die Gräfin als Favoriten herauskristallisiert.
Einfach umwerfend schöne arbeiten.

Wie soll ich meine Kreativität schildern....hmm...jo...Die Krähe war sehr kreativ, sie krähte heut besonders tief :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huch, schon wieder so viele Komplimente.... :redface: Danke, danke, danke!

Heute war es eine Berg - und Talfahrt der Gefühle...
Ich hatte arbeitsbedingt eh nicht viel Zeit, aber die Sehnsucht nach Eleanor war so groß, dass ich doch einen Abstecher in die Werkstatt machte, um mir ein Bild davon zu machen, um wieviel der E-Fach-Deckel noch geschliffen werden muss, um plan zur Oberfläche zu sein.


Nach dem "Auspacken" dann die Überraschung: gar nicht! Er sitzt perfekt, nicht zu hoch, nicht zu tief - traumhaft!

*Achtung - die ersten 5 Fotos sind schlechte Handy-Bilder, sorry!*


Vor lauter Freude wurde dann gleich die jeweilige Mitte der gestern eingeleimten Klötzchen markiert...
208.jpg
209.jpg

...und beherzt die kleinen Löcher gebohrt. Nirgends gingen die Schrauben aus den Klötzchen raus, nichts riss aus, es lief einfach fast zu gut...
210.jpg

Der Deckel sitzt gut, und sieht noch besser aus
211.jpg
212.jpg

Und so erfreut gönnte ich mir gleich noch das Vergnügen, das Furnier zum ersten Mal lackiert zu sehen. Also noch mal ein kurzer Feinschliff überall, den Body aufgehängt, und ab gehts!
Erst den Rand....
213.jpg

...dann die Front...
214.jpg

...und schließlich die Rückseite.
215.jpg

Den E-Fach-Deckel nicht vergessen!
219.jpg

Die Rückseite hat mich wahrlich nicht enttäuscht.
216.jpg

Der erhoffte Kontrast zwischen Furnier und Rand kommt schön raus,
217.jpg

...und das Birkefurnier selbst sieht klarlackiert einfach nur wahnsinn aus!
218.jpg

Aber genauso wahnsinn ist die Front, vor allem das Mädel darauf:
220.jpg

Mit dem Lack kommt die Struktur des Kleides um Längen deutlicher und schöner raus, finde ich
221.jpg
222.jpg

Und warum Berg- und TAL-Fahrt? Na, wer findet den Fehler......???







Vor lauter Ungeduld unterlief mir ein sehr ärgerlicher Fehler - die noch einzuzeichnenden Bleistiftlinien hätten selbstverständlich vor dem Lackieren aufgezeichnet werden müssen! Da war die Ungeduld und Vorfreude zu übermächtig, so dass ich gar nicht weiter nachdachte, und los lackierte.... Zum Glück nur eine sehr sehr dünne Schicht, die ich morgen von der Front wieder abschleifen darf, um die fehlenden Striche noch anzubringen. Lackiert funktioniert das nicht....
Sehr sehr ärgerlich, aber 1. selbst schuld, und 2. nicht unwiderruflich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@DieGräfin

Nun ja; solange sich der "Fehler" mit wenig Umständen korrigieren lässt ist's ja halb so schlimm ;) - btw...Dein Projekt gefällt mir von Tag zu Tag besser!
 
Wirklich schön geworden. Solche Umwege, wie jene der fehlenden Bleistiftstriche sind ärgerlich aber leider manchmal unumgänglich. Es wird schon gut gehen, davon bin ich überzeugt.:great:
 
Ich stimme dem Löwen über mir zu!!! :D


TANTE EDIT:
Danke dass du dich dazwischen gepfuscht hast Peter!! xD
 
Och mann so langsam komm ich mir wie ein kleiner Dilentant vor wenn ich dein Projekt das von Chrissi und Pekri seh! Da fällt mir jedesmal die Schublade aus dem Gesicht. smiley_afraid.gif


Wenn ich meins dagegen seh quasi wie Trabant neben Porsche und Benz. Nur das der trabant mit Kaka und Porsche und Benz mit Gold angestrichen sind
 
Ich gehöre auch zu den Begeisterten hier. Sehr schöne Arbeit, bestens dokumentiert :great: - das macht richtig Spass.
 
Tröste Dich Austin. Menschen sind verschieden und besitzen verschiedene Fähigkeiten. Meine liegen in der Elektronik
und Computertechnik, und Deine sicherlich dann woanders.

Aber es ist schön, beim bau solcher Kunstwerke zuzuschauen. So kann man nur lernen

Da Du zu den zehn auserwählten gehörst, muss dann Dein Vorschlag nicht schlecht gewesen sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus!

Auch hier wird viel mehr als ein Gitarrenbausatz zusammengebaut... Ich hab's drüben bei Chrissis Steampunkgitarre schon geschrieben - fast zu schön, um mit ihr noch zu musizieren!
Meine Hochachtung!

Servus

PS.: mit "ihr spielen..." mein ich natürlich die Gitarre, gell? ;)
 
Puh, die Woche hats wieder in sich... gestern um 4:45 Uhr raus, heute um 4:15 Uhr und morgen sogar um 3:15 Uhr. Daher bin ich sehr froh, dass ich momentan nicht allzu viel machen kann...
Aber in den Fingern würde es mich schon jucken :D

So, heute hab ich zunächst meinen Fehler von gestern ausgemerzt, bzw. abgeschliffen...
und dann fast eine Stunde mit den Zeichnungen verbracht - wobei, eigentlich 5 Minuten für den Großteil, 15 Minuten für die Hände und den Rest der Zeit hat mich das Gesicht zur Verzweiflung getrieben :bang:
Nicht nur, dass ich sauschlecht im Zeichnen von Gesichtern bin, nein, auch das Zeichnen auf dem faserigen Holz tat sein Übriges mich zur Weißglut zu treiben...

Letztendlich ist das nun das Ergebnis, besser krieg ich es einfach nicht hin.
Und damit ich es mir nicht anders überlege - habe ich auch gleich wieder Lackiert ;)
Die Fotos sind allerdings noch vor dem Lackieren entstanden:

223.jpg

224.jpg

225.jpg

Und zurück im Wohnzimmer fiel der Blick auf den Hals und die Sticker...
Habe mich spontan für die schnörkellosen Blockinlay-Sticker entschieden, auch wenn ich die EKG-Linie richtig klasse finde. Aber sie ist zu sehr Blickfang und würde erstens die Aufmerksamkeit vom eigentlichen "Star" Eleanore ablenken, und zweitens wäre es fast zu viel "Hingucker". Ich mag lieber wenige, aber dafür besondere "dezente" Rafinesse und weniger eine Überflutung an Blickfängen auf zu kleinem Platz, nicht nur bei Gitarren :redface: Weniger ist manchmal mehr für mich
Und keine Sorge, nachdem ich die EKG-Linie jetzt schon da hab, werd ich wohl in absehbarer Zeit wieder was passendes drumrum bauen "müssen" :D Ich glaub, ich habe noch nen Ebenholzgriffbrett-Rohling und Bunddraht irgendwo....

226.jpg

227.jpg

Im Gegensatz zu den Fledermausstickern, die ich auf meine "Gräfin" geklebt habe, habe ich bei diesen Stickern etwas Zweifel, dass sie genauso bombenfest halten werden :gruebel: Na, ich werde es testen und dann schon sehen... Momentan fühlt sich alles doch sicher an Ort und Stelle klebend an...

Den Rest der Woche werde ich dann im Prinzip nur mit Lackieren, trocknen, schleifen, lackieren, ... usw. verbringen.
Und mit dezenten Schubsern, damit der Herr neben mir die Kopfplatte langsam fertig bekommt :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@DieGräfin

Ne ne..lass schon - das Gesicht ist so genau richtig! :great: Blockinlay's rules :hail:
 
Ich weiß gar nicht was Du hast. Das Gesicht ist doch super geworden. Ich wäre froh, wenn ich so etwas nur halb so gut hin bekommen würde.
 
Allerdings Draikin, aber wenn Du gewohnt bist auf so hohem Niveau zu arbeiten, findest Du es dann "schlecht"
obwohl andere vor Staunen die Klüsen nicht zu kriegen :)
 
Ich bin ja mit dem jetzigen Ergebnis den Umständen entsprechend zufrieden ;) aber ich hätte gern den neckisch-aufreizenden Blick von der Vorlage kopiert... aber der Wunsch war vielleicht auch einfach zu vermessen :redface:

Vorhin hat DraufundSchluss die Kopfplatte bemalt. Die Bilder und den Bericht dazu gibt es spätestens morgen - gleich kommt ja Fußball.... ;)
 
Wer brauch schon Fussball

Wir wollen Bilder sehen Wir wollen Bilder sehen wir wolln wir wolln wir wollen Bilder sehenprotest.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben