Harley Benton T-Style-Gitarre, zusammengebaut von der Gräfin

  • Ersteller DieGräfin
  • Erstellt am
Man man, deine Gitarre wird mal Mega geil :great:

ich will auch mehr Bilder sehen :hail:

Da bekomme ich auch voll Lust mal was selber zu bauen, leider hab ich's mit Holz so garnicht :mad:
 
DieGräfin;6151096 schrieb:
Ich bin ja mit dem jetzigen Ergebnis den Umständen entsprechend zufrieden ;) aber ich hätte gern den neckisch-aufreizenden Blick von der Vorlage kopiert... aber der Wunsch war vielleicht auch einfach zu vermessen :redface:

Vorhin hat DraufundSchluss die Kopfplatte bemalt.

Ehrlich gesagt empfinde ich da keinen grossen Unterschied zum Evgren-Original; das "neckische" ist noch reichlich vorhanden! :great:

..Die Bilder und den Bericht dazu gibt es spätestens morgen - gleich kommt ja Fußball.... ;)

Diese "Nullnummer" hättest du dir ersparen können Smiley Provokateur.gif..........:D - sach nur "IBRA..IBRA!!!"
 
WAS???! FUSSBALL??? Wer hat denn gespielt?
 
Hast nichts verpasst....
Gerade hab ich die Fotos mal von der Kamera gezogen, nachdem ich kurz zum erneuten Lackieren im Keller war...

Jetzt ist aber erst mal der Hund an der Reihe, spazierengehen, solange es noch hell ist... die fehlenden Berichte folgen heute abend... ;)
 
DieGräfin;6152918 schrieb:
.... nachdem ich kurz zum erneuten Lackieren im Keller war...

Jetzt ist aber erst mal der Hund an der Reihe,.....

Schön, daß Du dazwischen einen Absatz gelassen hast. Beim groben Überfliegen mußte ich kurz die Stirn runzeln......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch logisch ... Wauzi muss an die Luft, damit der Lack besser trocknet ... :rofl: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre ja jammerschade gewesen, wenn Wauzi auch lackiert worden wäre;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
228.jpg
So nun bin ich wieder dran! habe im Vorfeld schon mal eine Klebefolie (Elefantenhaut) mein Motiv aufgezeichnet und anschliessend ganz vorsichtig mit Skalpell ausgeschnitten. Hier die Folie ganz einfach passend aufgeklebt. Nicht vergessen, die Seite auch abkleben, damit man nicht drüberraus streicht!


229.jpg
Nachdem ich mir ein paar Gedanken gemacht habe, entschloss ich mich, die "Schwammtechnik" zu probieren. Ist meiner Meinung nicht ganz so langweilig wie einfach nur lackieren. Jeder denk aber anders. Vor allem soll die Eleanor ja einen "Used-Look"bekommen. Find ich besser so...



230.jpg
Hier ist bereits mein Motiv "Notenschlüssel" bereits erkennbar. Nach 3 mal drübertupfen - nach jedem Durchgang kurze Trockenpause - schein es gut zu werden. Ich habe bemerkt, dass bei jedem Durchgang "tupfen" der Schwamm anders zu halten ist. Also einmal waagrecht - einmal senkrecht - einmal schräg....


231.jpg
Ja und so sieht aus, bevor die Folie runterkommt.... Bin ja mal gespannt

232.jpg
Vorsichtig.... kanns nicht mehr erwarten den Lack völlig trocknen zu lassen.... Ungeduld !!!!!!!!!!!!!!


233.jpg
die Ecken mit Skalpell anheben und mit Zange abziehen... und...


234.jpg
Wow, ganz cool.. Für mein "erstes Mal" find ich es ganz gelungen, oder ?!? so hab ich mir das vorgestellt. Hoffe ihr erkennt, dass die Aussparung sehrwohl Sinn hat.. Und der Bogen ist fast richtig rund, ohne Ecken..


235.jpg
Und nun kommt der anstrengende Teil ! Namen aufmalen. So dünn krieg ich leider keine Schablone hin, also den Schriftzug, welchen ich bereits auf Brotzeitpapier geschrieben habe, mit Kohlepapier auf Kopfplatte übertragen. Dann dünnste Pinsel raus und aufmalen... oh je, gar ned einfach...
Die Kanten, die nicht vermeidbar sind, und die Unschönheiten sind am besten auch mit dem Skalpell wegzukratzen. Auch habe ich bemerkt, dass leichtes Anfeuchten hilft.. dann kriegt man(n) dass mit Ruhe schon hin....


236.jpg

Und so sieht nun die Kopfplatte von Eleanor aus... find ich ganz gut gelungen.... Nicht viel gemacht, aber stolz wie Bolle:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wäre ja jammerschade gewesen, wenn Wauzi auch lackiert worden wäre;)

oooch, vor 3 Jahren zu Fasching... da war sie ein Zebrahund... :redface:

Ich würde ja gern noch ein paar schöne Fotos vom derzeitigen Zustand nachreichen, aber das Hochladen klappt grad nicht so... Hat bei DuS's Beitrag schon Probleme bereitet...
Aber es wäre ja nichts neues zu sehen, nur die lackierten Teile... Ich reich die Bilder morgen nach, sorry :(
 
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Draufundschluss erneut bewerten kannst.

Tut mir leid...;) - Die Teamarbeit bei Euch funzt aber wirklich gut :great:
 
Sehr hübsch, Draufundschluss. Ein ruhiges Händchen hast Du. Ist Dein tatsächlicher Name vielleicht Kalli Graf ? ;)

Mach Dir keine Sorgen, Biskaya. Deine Zustimmung voraussetzend habe ich das für Dich übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habs auch getan Biskaya :) Menno, geil, nu weiß ich, wie ich nen Namen auf meiner SG oben noch drauf kriege:D
Danke Draufundschluss .
 
Mach Dir keine Sorgen, Biskaya. Deine Zustimmung voraussetzend habe ich das für Dich übernommen.

Ach, du auch? ... obwohl es mir ja sehr schwer fällt, einem Römer Kekse statt Ohrfeigen zu geben :p :rofl:
 
Och, ist doch ein "domestizierter Römer" :D Aber finds schön, er führt die "Tradition" fort - hatte meine ersten Kekse hier damals auch für nen Baubericht bekommen ;)

So, dann versuch ich mal, ob der Forengott mir heute gnädig ist, und ich noch ein paar hübsche Bilder nachreichen darf:

Das Griffbrett samt Block"Inlays"
237.jpg

Das Ganze zusammen mit der bemalten Kopfplatte
238.jpg

Letztere wurde fürs Klarlackieren anschließend abgeklebt. Der Hals selbst fühlt sich so wie er ist schon sehr gut an, daher möchte ich da nicht nochmal drüber lackieren
239.jpg

An der Maserung der Rückseite kann ich mich kaum satt sehen...
240.jpg

...auch wenn die besten Fotos die Farbe leider nicht so umwerfend rüberbringen wie "live" davor zu stehen.
241.jpg

Auch vorne gabs wieder eine Schicht Lack drauf
242.jpg

Damit das Mädel auch schön geschützt ist :D
243.jpg

Und natürlich bekommt dann auch DuS's Werk eine Portion Lack ab...
244.jpg

Morgen gibts die nächste Schicht, habe heute schon Nachschub gekauft...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Warum ist der Violinschlüssel eigentlich rechts abgeschnitten?
 
Das soll dir DuS lieber selbst erklären, ist sein Entwurf ;) Aber er ist grad... unpässlich... :D
 
Tja, ich weiß nicht, was ich noch sagen und loben soll......aber
Gott sei dank gibt es diesen Smilie ja......

Gräfin, für dich.....:hail::hail:
 
Warum ist der Violinschlüssel eigentlich rechts abgeschnitten?
Auf deine Frage: sooo viel hab ich mir dabei nicht gedacht! Kleiner wollte ich ihn einfach nicht machen, damit er doch auch von der Ferne wirkt.
Eigentlich habe ich mir gedacht, ihn nur "halb" drauf zu machen, aber ich fand, dann erkennt man den Schlüssel nicht mehr so gut. Also, den Schlüssel auf Brotzeitpapier gemalt und einfach ausprobiert. Dann hatte ich bemerkt, wenn ich ihn so drauf mache, kann ich auch ein kleines Stück der Kopfplatte entfernen. Da mir die Form nicht soooo sonderlich gut gefiel, habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich bin mit dem Ergebnis schon zufrieden....:rolleyes:


Jetzt noch ein Wort zu euch..... DANKE DANKE für das viele Lob! Derweil habe ich eh nicht allzuviel dazugeleistet. Das meiste macht doch "meine" Gräfin:D. Aber ich find es toll, dass ich scheinbar dem einen oder anderen auch ein kleines bisschen helfen konnte. Nur..... lobt mich ned allzuviel, sonst "darf" ich immer wieder bei dem Bau von Gitarren der Gräfin mitarbeiten *lach*... nee war nur ein Scherz, mach des doch gerne, obwohl ich Drummer und eher fürs Grobe bin.

Und noch was... ja ja die Römer... wollte eigentlich nen passenden Gallier... aber hab ich ned gefunden! Bin eigentlich auch einer der "kleinen widerständischen Gruppe".... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Servus!

Die Idee Grafik und Kopfplattenform zu kombinieren hat schon einen Anflug von Genialität. Das hab ich persönlich so noch nie gesehen bzw. bemerkt!
Außerdem is der Flaschenöffner immer dabei :)

Servus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben