Harley Benton TE-80 NT Deluxe Series

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Mensch, immer dieses Finger zucken, ist fei ne ganz schlimme Krankheit ;)


Glückwunsch zum kauf ;)
 
Nachdem ich meine TE-80 NT nun gut drei Monate habe, nervt mich die mangelnde Präzision der Tuner.
Da muss unbedingt was besseres her!

Hat jemand einen Tipp für stimmstabile Tuner die zu der TE-80 passen?
Die Qualität sollte schon so sein, das sie gut zu meinen anderen Mods passen.
 
Was meinst du genau mit mangelnde Präzision? Ich kann bei meinen nicht klagen... Die Stimmen echt super und bleiben auch...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Naja, meine läßt sich nur sehr schwer korrekt stimmen und schon nach kurzen Zeit ist sie wieder verstimmt. Ich wüßte keine andere Ursache als die Tuner...
 
Ich hatte mal gehört ( und deswegen wirklich nur ohne Gewähr) der Sattel bzw. die Brücke also diese Saitenreiter können auch beim Stimmen ein Problem darstellen. zb wenn der Sattel minderwertig ist.

Andernfalls kannst du ja die Tuner tauschen oder?
 
Den Sattel habe ich schon gegen einen Graphtech getauscht, war ein Tipp von darkprince.
Ja, die Saitenreiter habe ich auch in Verdacht, machen nicht den besten Eindruck. Saitenreiter und Tuner tauschen wären wohl nochmal € 100,00 und das wo die Kosten für die Replacements jetzt schon die Anschaffungskosten der Gitarre übersteigen...:gruebel:
 
dafür kann man dagegenhalten und sagen dass halt die Grundlage sehr gut ist. Ob sich es lohnt alles neu zu machen ... weis keiner ...
 
Es lohnt sich...definitiv!!
 
Würde ja gern mal dieses Pärchen hier versuchen in der Tele...

Fender 51 Nocaster Pickup Set

Ja, die Dinger sind großes Kino. Und im Gegensatz zu so vielen Derivaten mumpft der Hals-PU nicht dunkel vor sich hin, sondern ist sehr transparent und glockig.
Seit dem ich die in meiner Fender 50's Tele drin habe, spiele ich deutlich mehr über den Neck PU. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D spinnst du, mir solch nen Floh ins Ohr zu setzen!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Nix Floh, sondern leider geil.
Ich hatte die Stock-PU, die Texas Special, die Nocaster und die Vintage in der Tele.
Ich habe mich pro Set einige Wochen mit der Fender rumgeschlagen und die Nocaster liegen weit vorn. Die Vintage sind auch nicht verkehrt (wenn man typischen, knochenharten Tele Twang möchte) aber nicht so durchsichtig und "süßlich" wie die Nocaster.
Die Texas Special sind nun so gar nicht meins...... :redface:, da geht mir zuviel Tele verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eskimojoe
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Flohmarkt (dortige Regeln beachten!)
Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte, dass ich den alten Thread hier wieder ausgrabe, aber ich wollte für meine Frage keinen neuen aufmachen...

Erstmal kurz zu mir:
Mein Name ist Oli, ich bin 38 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren Gitarre. Würde mich selbst als ziemlich talentfrei bezeichnen, dafür habe ich aber umso mehr Spaß an der Sache :)

Ich weiß, dass der Sound hauptsächlich aus den Fingern kommt... leider kommt da bei mir nicht so viel, daher muss das Equipment es wieder rausreißen :)

Seit letzter Woche habe ich nun auch eine TE 80 und sie gefällt mir für den Preis echt gut!
Ein paar Sachen habe ich allerdings direkt getauscht: Sattel, Poti, Elektrik

Nun ist der Bridge PU nicht ganz so schön auflösend (schon fast matschig...überhaupt nicht der Eierschneider wie oft beschrieben und auch auf youtube mal gesehen / gehört...Serienstreuung?), wie ich Ihn gerne hätte, also würde ich gerne tauschen...jetzt meine Frage:

Vom Sound finde ich die oben angesprochenen NoCaster PU´s wirklich gut, nur sieht mir die Fräsung in der Gitarre etwas klein für einen Standard Tele Bridge PU aus. Passt der ohne Fräsarbeiten in die TE 80? Wenn nicht: welcher Strat PU käme denn dem NoCaster am nächsten? Oder macht es dann Sinn evtl sogar den NoCaster Neck PU an die Bridge zu schrauben?

Fragen über Fragen :)

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Oli


Tante Edit sagt: Hmm wer lesen kann...ich habe gerade gesehen, dass die Seite vorher schon jemand (zickzack) festgestellt hat,, das der Std Tele PU nicht passt...wie habt Ihr das Problem gelöst?
 
Hier kannst Du sehen, wieviel Holz ich wegnehmen mußte damit der Pickup passte. Und das hat dann noch nicht einmal gereicht. Ich mußte eine noch eine Kehle in das Holz fräsen um den Pickup dann leicht gekippt in das Loch zu bekommen. Das Problem entsteht dadurch, dass das Pickguard doch schon dicht an der Öffnung für den Pickup liegt. Da bleibt nicht mehr viel Platz für das Erweitern der Öffnung.
upload_2014-11-23_10-58-10.jpeg
 
Ich hab am Wochenende mir mal die Arbeit gemacht, die Pickguards schwarz zu bekleben - schaut sogar recht Nice aus. Bin aber noch strak am Schwanken, ob ichs so lasse..

(leider klappt der Fotoupload grad nicht...Bild kommt!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben