[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

Bury Tomorrow - Runes
 
Fjørt - D'accord

:great:
 
die neue Bleed from within ist echt ultra!
 
Leftöver Crack - Fuck World Trade
Verrückter (Crust-)Punk mit verschiedenen anderen Einflüssen wie Ska, Pop, Folk.

Los Fastidios - Guarda Avanti
Linker Skinhead/Hooligan Punkrock aus Italien.
 
Marathonmann - ...und wir vergessen was vor uns liegt
 
- Good Vibrations: The Punk Singles Collection :great:

Nachdem ich mir vor zwei Wochen den Film "Good Vibrations" gekauft und gesehen hatte, wurde mir erst richtig klar, was es mit der oben genannten Collection eigentlich auf sich hat. Für die, die ihn nicht kennen: Die Handlung spielt Ende der 1970er in Irland, genauer gesagt, im bomben-erschütterten Belfast und zeichnet den Weg eines jungen Hippies und Musik-Enthusiasten namens Terri Hooley nach, der zum "Godfather des Punk" in Nordirland wurde und auf seinem kleinen DIY-Label u.a. "Teenage Kicks" von den Undertones veröffentlichte. Sehr empfehlenswert, weil der Film einerseits eine Seite der Punk-Geschichte zeigt, von der sonst nur wenig zu hören ist, andererseits aber auch eindrücklich an Zeiten in Irland erinnert, in denen es wirklich heftig zugegangen ist.

Die "Punk Singles Collection" enthält jedenfalls eine Reihe von Songs, die Terri Hooley auf seinem Label "Good Vibrations" (so hieß auch sein Platten-Laden) veröffentlichte. Die meisten der Bands schafften es zwar nicht, über Irland hinaus bekannt zu werden, aber die Musik ist richtig klasse. Typischer 1977er-Punk, teilweise noch deutlich vom Rock & Roll oder den 1960ern beeinflusst und daher streckenweise fast poppig, aber alles klingt so authentisch und ungeschliffen, wie man damals in kleinen Studios für wenig Geld aufgenommen hatte.
 
- Good Vibrations: The Punk Singles Collection :great:

Nachdem ich mir vor zwei Wochen den Film "Good Vibrations" gekauft und gesehen hatte, wurde mir erst richtig klar, was es mit der oben genannten Collection eigentlich auf sich hat. Für die, die ihn nicht kennen: Die Handlung spielt Ende der 1970er in Irland, genauer gesagt, im bomben-erschütterten Belfast und zeichnet den Weg eines jungen Hippies und Musik-Enthusiasten namens Terri Hooley nach, der zum "Godfather des Punk" in Nordirland wurde und auf seinem kleinen DIY-Label u.a. "Teenage Kicks" von den Undertones veröffentlichte. Sehr empfehlenswert, weil der Film einerseits eine Seite der Punk-Geschichte zeigt, von der sonst nur wenig zu hören ist, andererseits aber auch eindrücklich an Zeiten in Irland erinnert, in denen es wirklich heftig zugegangen ist.

Die "Punk Singles Collection" enthält jedenfalls eine Reihe von Songs, die Terri Hooley auf seinem Label "Good Vibrations" (so hieß auch sein Platten-Laden) veröffentlichte. Die meisten der Bands schafften es zwar nicht, über Irland hinaus bekannt zu werden, aber die Musik ist richtig klasse. Typischer 1977er-Punk, teilweise noch deutlich vom Rock & Roll oder den 1960ern beeinflusst und daher streckenweise fast poppig, aber alles klingt so authentisch und ungeschliffen, wie man damals in kleinen Studios für wenig Geld aufgenommen hatte.

Hört sich interessant an. Werd mir den Film auch mal anschauen.
 
GWLT - Psychogenese in Zeiten der Apokalypse
GWLT - Ohne Anfang | Ohne Ende
 
GWLT - Psychogenese in Zeiten der Apokalypse
GWLT - Ohne Anfang | Ohne Ende

Und, was sagst du? Kenn bisher nur Schrecksekunde und Schritt für Schritt. Gefallen mir, erinnern ein wenig an die guten alten Crossover Zeiten. :D
 
Und, was sagst du? Kenn bisher nur Schrecksekunde und Schritt für Schritt. Gefallen mir, erinnern ein wenig an die guten alten Crossover Zeiten. :D

Also da sind jeweils nur 3 Lieder drauf, von daher kennst du schon ziemlich viel ;) Auf Youtube gibts auch noch "Krrk & Frieden" sowie ein Halt die Fresse Video mit "Die Weisheit des Diogenes".
Finde alle 6 Lieder wahnsinnig gut und die CDs sind schön gemacht, die machen sich gut im Regal.
Hab die Jungs am Wochenende live gesehen, selten so ein mächtiges Konzert gesehen. Der Sound war unglaublich fett und der Rapper/Sänger hatte eine dermaßen sympathische Ausstrahlung und ne Bühnenpräsenz vom Feinsten. Da leider nicht so viele Leute im Publikum waren hat er noch nen Freestyle performed und ging dabei nahezu auf jeden Besucher ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Start A Fire - Mein Name ist Bedauern
Musik ist irgebndwo zwischen hipsterigem Emo-Studenten-Postpunk und melodischem Hardcore anzusiedeln. Sehr gute Platte, tolle deutsche Texte und zudem eine starke Liveband. Kann ich nur empfehlen.
 
Zumindest das, was ich da jetzt auf Youtube gehört habe, braucht die Hälfte deiner Adjektive nicht. Mag die Vocals aber nicht so.
 
Zumindest das, was ich da jetzt auf Youtube gehört habe, braucht die Hälfte deiner Adjektive nicht. Mag die Vocals aber nicht so.

Gut, vielleicht hab ich etwas dick aufgetragen, aber die Band beschreibt ihre Musik selbst mit der Bezeichnung "Verkopfter Studentenpunk". Das klingt für mich hipsterig, die Texte bringen teilweise das "Emo" ins Spiel und Punk reicht mir nicht um die Musik zu beschreiben, deshalb hab ich noch melodischen Hardcore dazugefügt.
Im Endeffekt ist Schubladendenken ja eh Quatsch, wollte nur einen breiteren Eindruck als "Studentenpunk" bringen.
 
ROGERS - "Flucht nach Vorn"....Deutscher Punk, die gehen Live ab .... was für ein Spaß
 
Endlich kann ich diese EP hier reinschreiben: AMBITIONS - QUESTION

ambitions-question.jpg


2005 von den damaligen With Honor-Gitarristen Jay und Jeff Aust gegründet, ersterer nun (auch) am Gesang, mit WH-Drummer John Ross. Ähnlichkeiten zu With Honor sind also nicht verwunderlich und auch nicht zu leugnen, aber auch Ignite und Bold taugen als Vergleich. Musik und Texte passen mir grad voll in den Kram. <3

Ambitions - Neon Lights

Ambitions - Uphill Battle
 
Ich bin nur ein klein wenig zu spät dran ...
220px-Social_Distortion_-_Hard_Times_and_Nursery_Rhymes_cover.jpg

Dafür ist die Platte aber um so mehr der Knaller!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Social Distortion hab ich auch noch auf 'm Einkaufszettel, allerdings die "White light...". Bin da also noch 15 Jahre weiter hinterher... :D
 
Wenn du die "Hard Times ..." kennst und magst, wird dir die andere Platte auch gefallen.
 
Eigentlich sind Social Distortion totales Neuland für mich ( :redface: ), aber ich hab die "White light..." schon regelmäßig bei youtube gehört. Finde der Coolness-Faktor ist einfach sauhoch bei der Scheibe, einfach :cool:. Scheint mir auch verhältnismäßig "heavy", was mir gut gefällt. :evil:
 
Social D sind richtig gut. Von denen kann ich eigentlich alle Scheiben uneingeschränkt empfehlen. Die "White Light..." ist aber ihre Beste.

Neuanschaffungen meinerseits:
Hard Fall Hearts - To all believers
Hard Fall Hearts - Last 24 hours
Hard Fall Hearts - Die before we die EP

Rockabilly/Psychobilly aus San Diego. Freitag live gesehen und begeistert gewesen :great:

Agnostic Front - Somethings Gotta Give
Agnostic Front - Another Voice

AF Sammlung wieder ein Stück weitergebracht. Mit der AV fing bei mir damals die Liebe zum NYHC an, die SGG ist natürlich auch ein Muss im Regal.

Madball - Hold it down
Gewohnter Madballsound, muss man nicht viel dazu sagen

Broilers - Nur nach vorne gehen EP
Bin auf das neue Lied gespannt, soll ja die Brücke zu den alten Broilers schlagen. Leider kam die CD noch nicht an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben