[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

Scheint mir auch verhältnismäßig "heavy", was mir gut gefällt. :evil:

Allein der Gitarrensound macht doch da wirkliche Heaviness unmöglich... wärmer die Les Paul selten klangen. Aber auch sonst, das alte Schunkel-Problem von Social D ist auf dem Album definitiv offenkundig. Gefällt sicher einigen Leuten, nur sind das dann halt eher Rockabilly-Prolls :D
 
Allein der Gitarrensound macht doch da wirkliche Heaviness unmöglich...
Klingt aber gut
smiley_emoticons_megagrin.gif
.
 
Allein der Gitarrensound macht doch da wirkliche Heaviness unmöglich... wärmer die Les Paul selten klangen.

Naja, im Verhältnis zu anderen Social D Scheiben, ne?!? ;) Scheint mir zumindest so, hör mich ja grad erst rein. Und Les Paul = <3:D

Da fällt mir auf, dass ich Bad Religions "New Maps of Hell" hier noch nicht erwähnt habe. Von den letzten Veröffentlichungen definitiv mein Liebste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die New Maps ist klar die beste von den letzten 3. War beim Erscheinen auch meine liebste seit, was weiß ich, Generator, aber rückblickend sind die zwei direkten Vorgänger halt auch schon sehr sehr sehr stark. Und hatten besseren Sound.
 
Roger Miret and the Disasters - s/t
Roger Miret and the Disasters - 1984

Beides gute CDs. Roger macht sich auch als Sänger für Streetpunk gut, schöne Melodien und gute Laune. Musik für den Skatepark oder eine Grillfeier im Sommer.
 
Wolf Down - Stray from the Path

Lustige Band, steh auf die Art von Musik eigentlich nicht aber die machen gute Laune. Gerade der weibliche Gesang bockt richtig.

Nur irgendwie doof das sie vor ein paar Tagen auf FB gepostet haben das die jetzt nen männlichen Sänger haben. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wolf Down - Stray from the Path

Lustige Band, steh auf die Art von Musik eigentlich nicht aber die machen gute Laune. Gerade der weibliche Gesang bockt richtig.

Nur irgendwie doof das sie vor ein paar Tagen auf FB gepostet haben das die jetzt nen männlichen Sänger haben. :rolleyes:

Ja habe ich auch gelesen. Wollte die immer mal live sehen aber jetzt habe ich
kein Interesse mehr die live zu sehen. Ich wette mit dem männlichen Sänger hört
es sich einfach wie jede x beliebige Hardcore Band an und ist total austauschbar.

Aber das Album ist echt geil, ja :D

Falls du nochmal sowas ähnliches suchst, ich bin vor ein paar Wochen auf eine
neue Band aus Australien gestoßen, richtig richtig geil find ich das :D
Die Sängerin ist auch nicht von schlechten Eltern :D

https://www.facebook.com/MALICEBRISBANEHC

Der Song heißt Hate Driven und ist auf youtube zu finden aber das ist dir bestimmt
zu Beatdownlastig ;)
 
Gefällt mir, aber

MALICE IS OFFICIALLY OVER. THANKS TO EVERYONE WHO SUPPORTED.

Ist so typsich, da gefällt mir mal ne Band in ner Richtung die ich nicht so höre und dann das :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir, aber

MALICE IS OFFICIALLY OVER. THANKS TO EVERYONE WHO SUPPORTED.

Ist so typsich, da gefällt mir mal ne Band in ner Richtung die ich nicht so höre und dann das :ugly:

lol. was soll das denn. die gab es erst seit ein paar monaten und die haben glaub ich 2 songs veröffentlicht. scheiße. ich hab mich auf die band sehr gefreut :(


was ist hiermit?



die gibts aber glaub ich auch nicht mehr :D
 
Billy Idol: Kings & Queens Of The Underground :rolleyes:

Ich hab' die CD eigentlich für Schatz gekauft, aber natürlich mal reingehört. Also, nichts gegen Billy Idol und es sind auch ein paar schöne Melodien drauf, aber insgesamt ist mir das Teil viel zu sauber und kantenlos produziert. So bleibt's also beim Alten: Schatz wird sich hoffentlich darüber freuen (dann werd' ich die Songs sowieso noch oft zu hören kriegen) und ich greife im Zweifelsfall lieber zu einer Generation-X-Scheibe. (Die waren zwar im Endeffekt auch eine Pop-Punk-Band, aber konnten nicht so gut spielen und klangen deshalb noch etwas ranziger.)
 
John Coffey - Bright Companions

Ich hab die Band live gesehen und kannte nur 2 Songs. Danach war ich direkt Fan!
 
Sick Of It All - Last Act Of Defiance

Sick Of It All, da machse nix verkehrt, keine schlechten Shows, keine schlechten Alben.
Das neue is mehr oder weniger genau so, wie mans erwartet. Geht Volldapf nach vorne, keine unnötigen Experimente. Meiner Meinung nach steckt auch wieder etwas mehr Punkrock im Hardcore, gefällt mir sehr gut.
 
The Ghost Inside - Dear Youth
Einmal gehört bisher, gefällt mir. Wer die letzte Platte mochte wird Dear Youth auch mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich konnte ein paar Demos ergattern:

CDC - Demo 2003
Brothers In Crime - Demo
Fallbrawl - Demo 2006
No Zodiac - Soules Demo 2010
No Winners Just Survivors - Split mit Fallbrawl, Reduction, Brothers In Crime

Und diese Woche kommen noch an:

Bun Demo Out - Demo 2006
Taste The Steel - Demo 2006
Domestic War - The Darkest of Times Demo
Cold Hard Truth - Reflect The Conflict
Swear To God - See You in Hell Demo
 
Buzzcocks - The Way

Das 2014er-Album der Buzzcocks ist ja mal richtig geil (für Leute, die heute noch auf 1970er-Punk stehen). Im Gegensatz zu Flat-Pack Philosophy von 2006 (ein Album, das ich streckenweise nicht ganz so mochte), sind die Jungs hier wieder dicht bei ihren Wurzeln - vielleicht noch ein bisschen mehr 1960er-Jahre-Rock-Flair dabei. Also: rotziger und trotzdem meist melodischer Mid-Tempo-Punk-Rock. Eine der wenigen Scheiben, für die ich um die 20 Euro abgedrückt habe, weil spontan gekauft, aber jeden Cent wert. Genau so altert man in Würde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
La Dispute-Rooms of the House .. Klasse Platte!
 
Ja, hätte auch warten können bis ich beim Einkaufen gefragt werde "Tüte? Kassenbon? 'ne Social Distortion CD dazu?" oder sie aus dem riesen Müllberg vorm geschlossenen CD Presswerk ziehen, aber was soll, ist bald Weihnachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben