High Pitched Scream

von Felix_\m/, 18.07.11.

  1. Felix_\m/

    Felix_\m/ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.11
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.11   #1
    Hey Leute,

    Gesanglich bin ich in der lage zu growln und einen shout in mittlerer stimmlage zu machen.
    ich will aber di höhe vom sänger von suicide silence erreichen, wie ich in diversen videos gesehn habe, ist dies jedoch eine andere technik.
    in diesen erklärungen wurde gesagt man nimmt seinen "A" grundton her und bringt mehr druck darauf. meiner meinung nach nicht ausführlich erklärt

    so frage ich euch ob ihr eine bessere erklärung dafür habt damit ich es "richtig" lerne = )

    mfg Felix
     
  2. PisauraXTX

    PisauraXTX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Weltstadt Burgdorf
    Zustimmungen:
    130
    Kekse:
    3.500
    Erstellt: 23.07.11   #2
    Kannst du einfach so aus dem Stand die Kopfstimme benutzen?
    Das wär schonmal der erste Schritt um so einen Scream hinzukriegen.
    Wenn du das noch nicht ausprobiert hast, versuch einfach ein sehr hohes "Uuuuuh" zu singen (muss gar kein bestimmter Ton sein, es reicht wenn du überhaupt was hörst)
    Und der Ton entsteht dabei wirklich nur im oberen Halsbereich, du spürst also kaum Schwingungen in Brust, Bauch und Halsansatz.

    Wenn du die Kopfstimme vernünftig benutzen kannst, gib einfach mehr Druck drauf - bis es sich eben wie ein Schrei und nicht mehr wie ein kleines Mädchen anhört.
    Und wenn du das schaffst, musst du nur noch an der "Dosierung" und genauen Kontrolle der Technik feilen.

    Ich hoffe das hat dir geholfen.
    Grüße,

    Pisaura

    P.S.: Vielleicht hättest du die Frage lieber unter "Gutturaler Gesang" stellen sollen... das erklärt auch, warum so lange keiner geantwortet hat ;)
     
  3. flaschendeckel

    flaschendeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 23.11.12   #3
    poste dochmaln konkretes beispiel. das phänomen "high pitched scream" wird oft unterschiedlich interpretiert ;)
    war auch lange am rätseln, wie man "ernsthafte" high pitched screams hinkriegt (ich versteh darunter ganz hoch, ohne rattern, zb: bei 0:40 http://www.youtube.com/watch?v=Fhq6UD4eBds), hab aber nur vermutungen, falls dich solche screams interessieren kann ich ja mal paar sätze zu schreiebn
     
  4. Alexiel

    Alexiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.12.12   #4

    sollte meiner meinung nach eh normales fry sein
     
  5. flaschendeckel

    flaschendeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 18.12.12   #5
    nevah! :D
     
  6. DeadHonor

    DeadHonor Mod Gutturaler Gesang

    Im Board seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    775
    Kekse:
    10.196
    Erstellt: 18.12.12   #6
    Also ich würde so einen High Pitched Scream eher wie in diesem Video definieren, seinen Anfangsschrei:



    Ganz so hoch komme ich leider nicht. Stellenweise, wenn ich gut eingesungen bin, dann komme ich aber schon nah dran. Und da ich, zumindest wissentlich, eigentlich kein Fry nutze, sollte es auch mit FC gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.12
  7. flaschendeckel

    flaschendeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 18.12.12   #7
    hast du vllcht den link verwechselt, da is doch kein hoher anfangsschrei^^
    meinst du vllcht das hier?



    kommst du auch ohne musik so hoch?
    weil live schaff ich das schon auch, liegt aber daran, dass ich einfach das höchste was ich hab von mir geb, und die tiefen von den gitarren etc geschluckt werden, sodass nurnoch das höchste überbleibt..is aber geschummelt natürlich ;)
     
  8. DeadHonor

    DeadHonor Mod Gutturaler Gesang

    Im Board seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    775
    Kekse:
    10.196
    Erstellt: 18.12.12   #8
    Nein, das Video meinte ich nicht, habe in meinem Beitrag jetzt das Richtige eingefügt. Dein Video passt aber auch ziemlich gut. Ich komme auch teilweise ohne Musik ziemlich hoch. Muss ich mal schauen, ob ich da am Freitag oder Samstag mal was aufnehmen kann.
     

Diese Seite empfehlen