Hilfe - Kabelsalat

  • Ersteller andy_wein
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
andy_wein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Mühlacker
Hi zusammen,

Ich hab ein kleines Problem (oder nennen wir es mal eine "Herausforderung") :rolleyes:

Nach dem Wechsel der Buchse an meinem Warwick Rockbass weiß ich nicht, wo das schwarze Kabel vom Batterieanschluss hingehört!
Ich hatte den Bass ne Weile nicht benutzt, und nun weiß ich nicht mehr, ob ich das irgendwo entfernt hatte, oder ob's aus Versehen irgendwo weg ist...

Kann mir jemand helfen?

Ich hab ein Bild angehängt, dass ihr seht was ich meine...

Viele Grüße,
Andy
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rockbass_andy.JPG
    rockbass_andy.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 155
Ich bin mir nicht 100&ig sicher aber ich würde mal sagen an die Masse vom Stecker.

Welches Modell hast du denn genau? Dann kann man mal nach nem Schaltplan suchen.

dave1812
 
Hallo Andy,

Du hast die Buchse gewechselt?
Lässt sich schlecht auf dem Bild erkennen ... Ist das eine Mono- oder Stereo-Buchse?
Bei einem Aktivbass brauchst Du unbedingt eine Stereo-Bcuhse!!!

Masse muss zum Schaft, Hot muss an die Spitze und
das schwarze Kabel von der Batterie muss an den mittleren Ring.

So fließt kein Strom, wenn kein Stecker drin ist. Ist ein Mono-Stecker (normaler Klinkenstecker) drin, werden Ring und Schaft verbunden > das schwarze Kabel vom Basserie-Clip hängt über den Stecker mit an Masse.

Es muss ein Stereo-Stecker sein. Anderenfalls fließt ständig Strom und die Batterie ist andauernd leer.

In den FAQ findest Du einen Beitrag von Harry und mit zum Thema aktive Elektronik. Da ist das auch noch mal mit Bildern beschrieben. Ist auch eine PDF zum runterladen dabei.

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben