HILFE!!!Recording Yamaha Motif ES7 + Cubase

J
J7G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.09
Registriert
21.08.09
Beiträge
6
Kekse
0
hallo leute,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...bin nämlich totaler anfänger.
ich lese schon seit tagen in diesen foren, komme allerdings absolut nicht weiter.:mad:
ich besitze:
yamaha motif es7 + cubase le + alesis io/2 audio interface

ich habe meinen motif mit dem interface und laptop (ich hoffe richtig...) angeschlossen, doch leider bekomme ich kein ton. woran liegt es? verbindung? cubase-einstellungen? :gruebel:
bitte um hilfe!!!
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Es wäre hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, was du überhaupt versuchst. "Ich bekomme keinen Ton" ist jetzt nicht besonders aussagekräftig ;)
 
Midi-Verbindung
Motif-USB-to Host -> Rechner USB-to-Device, Midiport am Motif im Utility-Mode auf USB stellen.

Audio-Verbindung
Motif Output L/R -> Audio-Interface Line IN.

Schau nebenbei auch mal in die Bedienungsanleitung, dort wird eigentlich alles ganz genau erklärt.
 
hi distance,

ja sorry wie gesagt anfänger :)
es gibt doch die möglichkeit die sachen, die ich über dem motif spiele aufzunehmen.
 
hi distance,

ja sorry wie gesagt anfänger :)
es gibt doch die möglichkeit die sachen, die ich über dem motif spiele aufzunehmen.
Nein, es gibt nicht "die" Möglichkeit, sondern es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man das erreichen kann.
Erzähl uns doch einfach erstmal was du gemacht hast. Angefangen von der Verkabelung über die Systemeinstellungen bis zu dem, was du in Cubase gemacht hast.
 
danke jacky,

werde ich jetzt nochmal versuchen...
 
Um dir besser zu helfen müssten wir aber (wie Distance schon sagte) etwas mehr wissen.
Was willst du aufnehmen? Das Audio-Signal des Motif, oder Midi-Signale über den Motif in Cubase?
Welche Verbindung möchtest du nutzen?
Die Midi-IN/Out-Buchsen des Motif (nur für Midi)
USB-to-Host des Motif (nur für Midi)