Hilfe zu Ebay-Angebot

  • Ersteller nasenbaer
  • Erstellt am
N
nasenbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
27.01.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

habe gerade dieses Angebot auf Ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/EDEL-WESTERNGITARRE-MASSIVE-ENGELMANN-FICHTENDECKE_W0QQitemZ330365708870QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4ceb54aa46&_trksid=p3286.c0.m14

Was ist davon zu halten? Bis wieviel würdet ihr mitbieten? Inwiefern kann man den Angaben des Verkäufers trauen? (UVP usw.) Könnte man da ein Schnäppchen machen? (ohne Anspielen ists ja nie so schlau zu kaufen, aber wenn man viel Geld sparen kann...?)
Was sagen die Profis im Forum dazu?

Bin für jede Antwort dankbar!
 
Eigenschaft
 
Wenn die nur für andere "Labels" produzieren, gibt's in dem Sinn auch keinen UVP. Was also wird gespart? Und ein "traditionelles deutsches Handwerksunternehmen im Gitarrenbau", das schreibt "massive Engelmann Fichtendecke (deutsche Fichte). Die Engelmann-Fichte (Schwarzwald)" - guckst Du hier...
 
Merke:
Du bist hier im größten Musikerforum in deutscher Sprache.
Wenn Du hier einen eBay-Link postest, dann ist der die allerbeste Methode, sich maximal viel Bieterkomkurrenz zu holen. :D

Zum Angebot:
Diese ungeschickt bunten Seiten in Großschrift wirken auf mich immer unproffessionell und etwas unseriös.
Es kann aber auch sein, dass der Händler einfach kein Geschick und keinen Geschmack für Werbung hat.

Letztlich ist es ein gewerblicher Händler der gesetzlich verpflichtet ist, Dir ein Rückgaberecht zu gewähren.
Insofern kannst Du die Gitarre immer wieder zurück geben, sollte Dir die Qualität zum letztlichen Endpreis nicht zusagen.
Deshalb hält sich das Risiko in Grenzen.

Zur Gitarre selbst möchte ich nichts sagen.
 
Schau mal in der Suchmaschine nach Weller, so hieß die Bude mal.

Gibts sehr gespaltene Meinungen zu. Das marktschreierhafte Anpreisen ist schon mal nicht meins, die Gitarre ist wahrscheinlich guter Durschnitt in der unteren Liga, mehr aber auch nicht.

Massive Decke mit gesperrtem Korpus gibt es ab der 200,- Euro - Klasse, in hübsch ab der 300,- Euro Liga. Walden und Baton Rouge würde ich da mal spontan nennen wollen.

Als No - Name Einzelstück wird`s mit dem Wiederverkauf schwer, da hat man nen Freund für`s Leben im Hause.

Ich wär vorsichtig...
 
Hallo,
hatte mal so eine Gitarren von Weller!
War der absolute Blender! Die Verarbeitung war richtig billig!
Wie gesagt, gibt bestimmt Ausnahmen! Aber Du kannst ja in Ruhe ausprobieren und dann
wieder zurückschicken, war bei mir damals auch das Ende vom Lied! Allerdings war die Entscheidung
beim ersten in die Handnehmen klar!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werd mal die Preisentwicklung anschauen, aber eher nicht zugreifen. Hatte mir eh ungefähr solche Antworten erwartet.
Danke nochmal!

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben