Hip Hop

  • Ersteller Jonason
  • Erstellt am
Jonason
Jonason
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.08
Registriert
15.09.05
Beiträge
43
Kekse
0
Sers zusammen,
kann mir wer sagen an was für Liedern, die so richtig krachen, ich mir richtig geile Hiphop-beats raushören kann. Hab in der Suma nix gefunden.
ciao Jonas
 
Eigenschaft
 
Ähm....so zimmlich alle Lieder :D

Ich kann dir jetzt leider grad nicht sagen zu welchen ich manchmal Spiele.

Hör dir einfach mal welche an. Wenn sich der Beat nicht großartig wechselt kann man dazu schon ganz tolle Sachen spielen.

Bye
 
Geh mal auf YouTube.com und such dort nach R&B und HipHop Künstlern.
Viele haben Live richtig geile Drummer dabei.
Tipp: Black Eyed Peas (Keith Harris) Christina Aguilera [?], N'sync --> Billy Ashbaugh

Wenn du HipHop und Rap Beats auf dem Drumset nachspielen willst, kannst du dir allen möglichen HipHop reinziehen. Wichtiger ist hier m.M. nach der Sound des Drumsets.
Dazu gibts auch ein Buch (elektronic sounds on the drumset oder so.. da wissen die anderen mehr :rolleyes:)
Schau dir auch mal die Videos von Johnny Rabb auf Drummerworld und Meinl (!) an.
Sehr geiles Drum&Bass zeugs :great:

edit: Hör dir mal hier die Hintergrundmusik an (kannst 3 versch. auswählen).
Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Wie gesagt, der Sound ist wichtig.
Ich möchte jetzt KEINE Diskussion über die von mir verlinkte Seite !
 
Drummerworld: Mylious Johnson
Drummer von Pink! Sehr genialer Schlagzeuger nur zu empfehlen. Zwar nicht ein waschechter HipHopper, aber sehr groovelastig und versteht darin sein Handwerk perfekt. Also Livesachen von Pink organisieren.

Drummerworld: Ahmir ?uestlove Thompson
Für mich DER BESTE! HipHop-Drummer, den die Welt je gesehen hat. Dieser Typ ist einfach nur genial. Er ist der Meister in Simplen HipHop-Beats und hat zu dem noch ein saukleines Set, aber holt da jede Menge raus! Dieser Typ achtet aufs Wesentliche und darauf kommt es an!
Das ist der Schlagzeuger The Roots btw.
 
dankeschön :) ich zieh mir das etz mal alles rein
 
vllt seeeeeeeeeeedddd ding oder wie das lied auch immer heist war aufjedenfall letztens in der Drumheads en Workshop drinne !!
aber naja ich persönlich finde ein schlagzeuger sollte schon rock sachen spielen ;-)
 
och ja?? findest du??

haste auch eine begründung? ich halte das nämlich blödsinn...

(ich kann die begründung schon erahnen)
 
MiKe- schrieb:
ich halte das nämlich blödsinn...

Ich auch! Es gibt so viele Musikrichtungen, die kein Rock sind. In fast jeder dieser Stile ist ein Schlagzeug das Herz. Da gibts allen möglichen Jazz, Latin, Blues, ...
Muss ja nicht unbedingt grad ein Drumset sein. Z.B. bei den Latin-Geschichten ein bisschen Percussion. Trotzdem sind das alles Schlagzeuger, oder etwa nicht? Du kannst mir nicht erzählen dass Jim Chapin (Jazz) kein Drummer ist :screwy: . Der hat nie Rock gespielt (gabs zu der Zeit auch noch nicht wirklich).
 
Seeed ist auch kein HipHop. Sondern Dancehall... das ist ein himmelweiter Unterschied.
Dancehall und Reggae (welches bei Seeed die eigenltiche Haupmusikrichtung sein sollte) passiert auf Triolen und Shuffln. Bei HipHop basiert alles auf straigenten Vierteln und die werden durch Verschiebungen zum Grooven gebracht!
 
also ich weiß jetzt nit ob das hiphop ist :p

das bo - türlich türlich

find den groove seeehr gut!
 
die drum sachen von destinys child fand ich gut, als ich die mal im fernsehen sah.
Da warnse mir auch gleich sympatischer denn die mucke find ich eigendlich nich so.
wie hies das lied? Surviver? ich glaub ja
 
irgendwie passt bei mir schlagzeug und hiphop nicht in einen satz :D

bei hiphop ist doch alles ne drummaschine, oder etwa nicht?
Bei Live shows ist es dann was anderes, da spielen sehr oft alle Instrumente mit, Drums, Gitte, Bass, Keyboards, Percussion.
 
is doch egal ob es ne drummachine ist oder nicht...

groove bleibt für mich groove

und spielbar ist es allemal...
 
schmuggla schrieb:
is doch egal ob es ne drummachine ist oder nicht...

groove bleibt für mich groove

und spielbar ist es allemal...
natürlich is es spielbar
und so egal isses auch nicht.

was ich jedoch mag sind die drummer bei so rnb leuten wie mary j. blige und so, also die live shows von denen.
da ist fast immer n sehr guter drummer der auch wirklich was macht für die performance, und spielt nicht einfach nen 4/4 takt mit 8teln auf der hihat
 
bei ner studioaufnahme ist es doch im endeffekt egal ob der groove unter dem lied von nem echten schlagzeuger oder vom computer erstellt wurde, oder nicht?!

bei nem liveauftritt ist es mir auch recht hupe, da es bei hiphop doch eher auf die durch den (sprech)gesang entstehende rhythmik/melodie ankommt...
 
Das finde ich nicht. Ich finde Musik die von einer Band gespielt wird, viel oganischer und interessanter.

Beats von so einem Hamplemann an den Turntables finde ich... einfach beschissen. Alles Show. Die schreiben HiHat sicherlich so--> High Hat.:D

Sorry aber Musik aus dem PC ist doch pipifax.
Nen bisschen auf nen 2x2 cm großen Pad rumtippen, kann ja nich so schwer sein....
 
Simon schrieb:
Das finde ich nicht. Ich finde Musik die von einer Band gespielt wird, viel oganischer und interessanter.

Beats von so einem Hamplemann an den Turntables finde ich... einfach beschissen. Alles Show. Die schreiben HiHat sicherlich so--> High Hat.:D

Sorry aber Musik aus dem PC ist doch pipifax.
Nen bisschen auf nen 2x2 cm großen Pad rumtippen, kann ja nich so schwer sein....
deswegen find ich auch live shows von leuten wie zB Mary J. Blige, Destiny's Chilld und sogar Justin Timerlake besser, weil sie mit normalen Instrumenten gespielt werden.

Übrigens erinnere ich mich dass Thomas Lang bei seinem Workshop in München gesagt hat er habe mit den Sugababes zusammengearbeitet. Er hat einen Song von denen gespielt bei dem Workshop, und es war auch ziemlich kompliziert, sprich war kein 4/4 takt mit 8teln auf der hihat.
Aber es war eben, nach seinen Worten, die Live Version des Songs.

Einfach HipHop mit ner Drummaschine ist, zumindest in meinen Ohren, langweilig
 
sind sugarbabes hiphop? is timerlake hiphop? oder etwa destiny's child??
neiiiiin

das ist r'n'b

das is n himmelweiter unterschied...
mit hiphop verbinde ich puffdaddy (der aber ne band hat ;) ), busta rhymes, 50cet, eminem usw

(wo is der unterschied zwischen hiphop und rap?! :D)
 
schmuggla schrieb:
sind sugarbabes hiphop? is timerlake hiphop? oder etwa destiny's child??
neiiiiin

das ist r'n'b

das is n himmelweiter unterschied...
mit hiphop verbinde ich puffdaddy (der aber ne band hat ;) ), busta rhymes, 50cet, eminem usw

(wo is der unterschied zwischen hiphop und rap?! :D)
asooo, der hiphop...
ok, ich gucke eh kein fern, seit nem jahr nicht.

ok, die oben von mir genannte sind dann halt rnb. ok

meiner meinung nach hat aber puff daddy, busta rhymes, und noch weniger 50 cent was mit guten grooves zu tun.
was bei denen zählt sind doch ärsche und titten, und die anzahl von blingbling, aber doch keine musik :rolleyes:
 
ja aber wir waren doch grade bei drummachine oder richtigem drummer o_O^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben