Hörprobe - Radioactive - ANFÄNGER :D

  • Ersteller marcy1337
  • Erstellt am
M
marcy1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.14
Registriert
20.06.13
Beiträge
17
Kekse
0
Hey liebe Forenmitglieder !:)

ich hatte mal vor längerer Zeit hier etwas gepostet und da wollte ich mich doch mal wieder melden.
Ich singe gerne doch es ist schwer für mich die richtige stimmlage zu finden... :(

Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen? Ich singe noch nicht soooo lange.. vielleicht 1 Jahr aber nicht täglich.. und wenn dann nur für mich selber oder bei Beatboxauftritten aber in Kombination mit Beatbox natürlich :D

Ich poste hier eine ältere Aufnahme und eine die ich grad eben mal so aus dem Kopf aufgenommen hab.. für Textfehler und Falsche Töne bitte nicht so hart mit mir umgehen, damit hab ich noch paar probleme :D

Aber wäre meine Stimme ausbaufähig? Also hätte sie potential?

Ältere Aufnahme: https://soundcloud.com/marcymusic/die-horde-rennt-cover-short
Neue Aufnahme: https://app.box.com/s/qqrfbxwdsy5mv841dyw6

Grüße
Marcy ! 8)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
HI;

Der Box link geht nicht.

Gruß
 
Also bei mir gehts immer noch nicht. Von der älteren Aufnahme ausgehend würde ich definitiv sagen, dass du was draus machen kannst.
Ich bin jetzt kein Fachmensch und singe selber nur so für mich, aber wenn du da deinen Ausdruck und deinen Stil gefunden hast und dann eben auch technisch sauber singst,
dann kannst du damit definitiv auch auf die Bühne/ ins Studio oder was du eben machen willst. :) Dranbleiben! ich denke, dass jeder singen (lernen) kann!
 
so habe den link nochmal aktualisiert oben...
war irgendwie der falsche link :/

Danke für deine Meinung!
Mir geht es mehr darum mich zu verbessern und meine richtige stimmlage zu finden... ich weiß ja nicht ob man das über internet irgendwie gesagt bekommen kann welche lieder und welcher stil zu einer stimme passt.. wenn doch dann nur her damit :D
 
geht nicht
 
Hi, also bei mir funkt der Link! Coole Stimme, erinnert ein wenig an Jamie Cullum... und nice Lyric... "This ist the apocalypse, i can feel it in my bones"... stammt der Text von Dir?

Gefällt mir, Dein Gesang:great:
 
jo, jetzt gehts - ich hör berufsbedingt voll viel Radio; das ist für mich momentan einer der besten "radio songs"

Zu deiner Hörprobe:

Potential da, schöne Stimmfarbe - so akapella is aber schon schwer; dir fehlen die Bezugspunkte; hast du die Möglichkeit zu nem Playback zu singen.
Also; alles gut, weiter üben :)
 
Erstmal danke für die Komplimente wegen meiner Stimmfarbe :)
Inwiefern meinst du das jetzt mit bezugspunkten? Ich hatte vor einem Jahr den Song komplett auf YouTube gestellt... doch leider wegen Rechten wurde es gelöscht.

@sigiguitar: kennst du den song nicht? wie jamie cullum? den habe ich schon lange nicht mehr gehört :D und danke, hoffe es war keine ironie :)
 
Nö, den Song kenne ich nicht^^... nein, es war auch nicht ironisch gemeint, Ironie ist nicht so meine Art, mir gefällt dein Gesang:hat:
 
Sigiguitar: Das ist echt ein wunder das du diesen Song nicht kennst o: der wird im Radio rauf und runter gespielt. :D

Don Onkelai: Diese App.Box macht mich zu schaffen... ich glaube ich sollte alles auf soundcloud hochladen :D mache ich heute noch.
 
marcy1337 schrieb:
Sigiguitar: Das ist echt ein wunder das du diesen Song nicht kennst o: der wird im Radio rauf und runter gespielt. :D

Das mag für moderne Mediennutzer- und Radiohörer ein Wunder sein- für mich als militanten Radio- und Fernseh- Verweigerer jedoch nicht:D Seitdem "Radio Multikulti" vor einigen Jahren abgeschaltet wurde, höre ich aus Prinzip nur noch extrem selten Radio;)
 
@marcy1337 entweder so oder einfach bei box.com auf "Freigeben" klicken und den angezeigten Link kopieren. :) Wie du das mit dem falschen Link der richtig aussieht geschafft hast, ist mir ein Rätsel. Aber du bist nicht allein. Der nicht geteilte box.com Link ist hier im Forum schon ein Klassiker!
 
Also ich konnte jetzt die neue Aufnahme nochmal hören, und bleibe dabei was ich schon gesagt hatte. :) Du solltest vllt noch deutlicher artikulieren, also darauf achten dass jedes Wort bzw jeder Ton deutlich und auch präsent rüberkommt. Songmäßig würde ich dir empfehlen, einfach Songs von Bands / Sängern zu singen, die du gut findest, nebenbei vllt immer nen "Klassiker" (Wonderwall, Smells Like Teen Spirit etc.) im Ofen zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben