Hört, hört! Eigene Musik von mir

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Entspannter Electro-Sound!

Hier noch eine Alternative, gefällt mir besser. Wieder mit synths (Korg & modal) über das synth-pedal-board und drumBit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr interessant(y)
Ich hab kaum Effekte, nur ein Ibanez SB7 (für Bass), welches sich hervorragend mit dem Steg-PU der Strat ansteuern lässt.
(Macht Spaß; den Ton steuert man quasi durch die Intensität des Anschlags)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaube der ist für funky Bass-Sachen ganz gut, bisschen envelope/autoWah der 80'er.

Wollte mir ja irgendwann einmal ein " vintage" Pedal-Board aus älteren 70/80'ern Ibanez Pedalen zusammenstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit den Jahreszahlen kommt bald hin, mein Pedal ist jedenfalls schon recht alt:ROFLMAO:.
Für meine Musik brauche ich das auch nicht, aber Spaß macht das ab und zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"ocean" . . 🧜‍♂️ . . a friendly guitar duo 🐬

In beiden Spuren etwas Ambient Reverb über den Laney Black Country Customs Secret Path und dazu in der Lead etwas runtergedrehten Distortion des One Control Red Jubilee.

 
"easter jam" . . . 🐰 . . . Basic-Loop.

Hat wer Lust mitzumachen? Ein Solo oder zwei oder was sonst.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool... bist auf den Geschmack gekommen ?? :biggrinB:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . dann gehts hier mal weiter:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Frohe Ostern!

🐰

"easter jam in the mix 2024"

Bass-Loop mit FenderJazzBass über Chorus
Korg- und Modal-Synths über das Synth-Pedalboard
Drums by BR80 bei 98bmp
Gitarre Loop-Chords und auch Lead: PRS SE Custom 24

Effekt-Pedals Lead-Gitarre
1. clean /delay
2. short reverse swell
3. swells
4. Boss SY-1 guitar synth
5. MXR Bass octave deluxe
6. WahWah, Overdrive und delay/reverse
7. WahWah, Overdrive und delay/reverse und press and hold des OBNE Flat Light Flangers

Viel Spaß beim hören . . . und schöne Grüße 🌏☮️




DSCN9957 copy2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"overtones" . . . schöner Sound mit den Boss Pedal-Klassikern.

Fingersytle chords über das MXR carbon copy vor dem Boss TE-2 Tera Echo (stereo).

Lead mit ganz zurückgedrehten sustain des EHX Ram's Head Big Muff Fuzz, MXR carbon copy vor dem Boss MO-2 Multi Overtone (stereo).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder was experimentelleres mit Sounds und einem aber doch noch recht druchgängigem flow.

Fender JazzBass im Loop
Drums 115pbm
Synth-Sounds mit dem kleinen analog Ribbon Synth "Korg Monotron Duo", der dann über die Pedale des Synth-Boards.
Eigene Gitarren-Samples mit der PRS SE Custom 24 über das experience Pedal Board.

"the spring comes" . . . in the Mix. (Sound-Master ohne Kompression)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwischenspiel . . . mit dem abgefahrenen "MXR M236 Super Badass Variac Fuzz" in der Lead.
Variac regelt die Eingangsspannung zwischen 5 V-15 V für den Klang einer "sterbenden" Batterie, hier isser auf 5 V.

"tiefenentspannt" . . .

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hört sich gut .. schöne Spannung die ganze Zeit..
Gut umgesetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"orange moon" . . . Stoner Space Psych Rock.

Drums, JazzBass über Sy-1, PRS-Gitarre mit OD, Tremolo, Reverbs, Delays, teils reverse.

Ich frage mich gerade, ob da vielleicht noch was an Drama fehlt? Ein paar Akzente, Solo Gitarre oder Synth? Aber nicht so, das es dann zu viel wird und vermatscht. Mhhhh . .

Schöne Grüße :alien:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!
Schönes Ende. Manches erinnert mich immer an Pink Floyd.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das klingt sehr gut und einige Floyd Vibes sind durchaus vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben