Hübscher Wohnzimmer Combo bis 300€ gesucht

Pcl hatte ich schon bedacht aber schön sind die nicht gerade. :redface:
 
So ein Stagemaster mit 30 Watt

Wie viel qm braucht das Wohnzimmer ? :D

Aus dem was du bis jetzt in Betracht gezogen hast, geht es optisch zumindest eher in klassische Gefilde …

Zwar kein optisches Highlight, aber klassisch genug um nicht zu stören.


Hat einen tollen Fender Clean … und aber auch die - u.a. leise machende - digitale Vorstufe für verzerrte Klänge.

Gruß
Martin
 
Ich hoffe, es ist mir erlaubt, mal ganz kurz den Yamaha THR10 in den Raum zu werfen:redface:
"Hübsch" ist immer relativ, schaut ein bisschen nach Toaster aus, aber mir gefällt er gut. Und klanglich find' ich ihn von clean bis "metal" auch spitze und sehr felxibel!!!:great:

 
Der steht jetzt nicht drauf, aber guck dir auch mal den Bugera V5 an.
Negativ:
-nur 8 Zoll Speaker
-nur ein Tone Regler, statt 3-Band EQ

Positiv:
-auf 1 oder 0,1 Watt drosselbar
-verträgt sich gut mit Singlecoils
-Geht gut von clean bis crunch

Ich hab einen und bin recht zufrieden für daheim damit. Humbucker sind nicht so seins. Aber gesplittet oder Singlecoil macht er für meinen Geschmack eine gute Figur. Er soll wohl auch mit einem anderen Speaker noch einen Schub drauflegen. Habe ich nicht probiert, weil er nur für daheim oder für kleine Gelegenheiten ist, wenn ich das große Zeug nicht mitschleppen will.
Gefällt jedenfalls recht gut.
 
Was wäre denn mit der Idee eines in nen olles Röhrenradio gebauten Champs? Oder würde sich das mit der restlichen Einrichtung zu sehr beißen?
smiley_emoticons_megagrin.gif
 
Der steht jetzt nicht drauf, aber guck dir auch mal den Bugera V5 an.

Der wäre für mich noch gerade so im Rahmen, da muss ich mal meine bessere Hälfte fragen, was die dazu sagt. Das mit der integrierten Powersoak ist auf jeden Fall interessant.

Was wäre denn mit der Idee eines in nen olles Röhrenradio gebauten Champs? Oder würde sich das mit der restlichen Einrichtung zu sehr beißen?
smiley_emoticons_megagrin.gif

Naja, sofern ich da selbst Hand anlegen müsste, fällt es aus. Strom macht klein, schwarz und hässlich. Das fass ich nicht an. Aber von der Einrichtung her soll es nur kein normaler Amp werden. Davor stand eine 2x15 und ein Snakeskin-Tolex Amp rum, dass sah noch wegen der Kontraste und Größe imposant aus, aber im Ganzen schon recht ugly.

Einen habe ich noch, liegt aber leider weit außerhalb deiner Preisvorgabe. Aber wegen des, äh, spartanischen Designs und des bekanntemaßen genialen Klanges will ich den KAT Deacy Amp dennoch mal erwähnen:

Hm, ganzschön teuer. :redface:
 
Pawnshop Excelsior. :D


DSC03748.jpg
DSC03763.jpg



Musst halt nur schauen, dass er ned rappelt und dass sein Tremolo korrekt funzt, falls benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den hab ich auch aufm Schirm. Trotzdem danke. Wenn man mal einen Gebrauchten findet, dann will der Händler Mondpreise. :redface:
 
... Wenn man mal einen Gebrauchten findet, dann will der Händler Mondpreise. :redface:

Dann ist es ein Schnarcher. Die/manche Exelsioren haben so ihre Schwächen und unter Berücksichtigung derer sollten die Preise angemesen sein.
 
Ist der Marshall Class 5 schon mal vorgeschlagen worden? Für Blues, Psychedlic Zeugs ist der kleine JTM exzellent und passt als Combo-Version perfekt in ein kleines Wohnzimmer! :great:
(Ich persönlich finde diese kleinen Halfstacks mit Pinup-Aufdruck ziemlich genial! :D )
 
Ist der Marshall Class 5 schon mal vorgeschlagen worden?

Noch nicht, allerdings ist der auch eher klassisch hässlich, wenn auch scharf an der Grenze. Aber von Marshall und Clean in einem Satz habe ich noch nie etwas gelesen. ;)
 
Naja,
also Fender-Clean ist der ja nicht. :tongue: Ja bei mir ist leichter Crunch halt noch Clean :D
Aber es gibt tatächlich Modelle von Marshall die wirklich komplett bei jeder Lautstärke Clean bleiben und auch nen ganz tollen klaren Cleansound haben! Also das mit Marshall und Clean in einem Satz stimmt schon lange nichtmehr... ;)
Und über die Optik lässt sich natürlich streiten!
 
Ich will Dir auch den Fender Super Champ X2 nahe legen, sehr guten Fender-Clean-Sound, mit kleiner Effektsektion und, ganz wichtig, in allen Lautstärken zu bespielen.

Ich hab nen Gebrauchten für 275 € bekommen und bin vollauf zufrieden.

Den Bugera V22 will ich auch mal in den Raum werfen, liegt genau in deinem Budget, will jetzt nicht gross ausholen, einfach im www recherchieren, gibt genügend. Lass dich nicht von den Anfangsschwierierigkeiten der Bugera-Amps beeinflussen, das is Geschichte.
 
Ja, ein Fender Champ wäre natürlich klasse, bekommt aber keinen Punkt fürs wohnzimmertaugliche Design :D.
 
Ja, ein Fender Champ wäre natürlich klasse, bekommt aber keinen Punkt fürs wohnzimmertaugliche Design :D.
Würde ich nicht mal so pauschal sagen. Klassisches Blackface-Design würde bei mir im Wohnzimmer sich warscheinlich ganz gut machen.

Schick doch einfach mal ein Bild von deinem Wohnzimmer, damit wir das besser optisch einordnen können :D

Rein optisch fände ich ein Tweed-Design nett, aber das wird preislich schwerer. Mir würde da TAD Champ einfallen, der kostet aber das doppelte und clean ist da auch nich... Evtl. Blues Junior? Den gibts auch als Tweed...
 
Nä, mein Wohnzimmer wird nicht abgelichtet. :D
Tweed wäre in der Tat etwas...:gruebel:
 
Ich hätte gegen das Design auch nix, aber @.s hat ja im Eingangsposting ganz andere Amps als Beispiele genannt.

[edit]
Ich war zu langsam.
Aber apropos Tweed. Es gab mal eine Limited Tweed Edition vom Blues Junior, weiß nicht was der so gebraucht kosten würde.
 
Ein Tweed passt besser zur Tele, etwas "futuristisches aus den 50ern" eher zur Jazzmaster. Ich bin so unschlüssig. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben