I see fire Cover - ED Sheeran

a-n-i
a-n-i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
11.03.10
Beiträge
90
Kekse
25
Ort
Hessen
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder eine Hörprobe aufgenommen und wollte eure Meinung hören.

Da es mir eigentlich mehr um den Gesang geht habe ich in diesem Forum gepostet. Mein Gitarrenspiel ist noch nicht das Beste und ich stehe mit den Barregriffen auf Kriegsfuss. Ich hab jetzt einfach mal so getan als wär nichts gewesen.... ;-)

Ich hatte lange das Problem das Gitarrespielen mit dem Singen zusammen zu bringen und würde deshalb gerne dazu eure Meinung hören.




Gruß Anika
 
Eigenschaft
 
Ich mag den song, finde den schwer zu covern.
Du hast es gut gemacht find ich. Mir sind keine falschen Töne aufgefallen. Gesang sehr gut.
Diese kleine Gitarrenmelodie würde ich ganz weglassen.

gut gemacht
 
Ich mag den song, finde den schwer zu covern.
Du hast es gut gemacht find ich. Mir sind keine falschen Töne aufgefallen. Gesang sehr gut.
Diese kleine Gitarrenmelodie würde ich ganz weglassen.

gut gemacht

Muss mich anschließen, aber versuch es mal im Stehen zu singen. Du singst nich sooo ganz frei.
 
Danke für eure Antworten. Freut mich das es euch gefällt.

@ Nachtfluegel: Was meinst du genau mit ich singe nicht ganz frei? Mir wurde schon öfter hier im Forum gesagt meine Stimme würde sich ein wenig nasal anhören. Meinst du das?
 
Ich weiß nicht, ob sich das ändert. Aber im Sitzen hat man beim singen immer bissl das Problem, dass das Zwerchfell nich so schwingen kann (mögen mich mal die GLs korrigieren) und man deswegen nicht so viel mhmm konstanten Atemstrom erzeugen kann, um hohe Töne zu erzeugen.

Wenn ich das ausprobiere, klingt meine Stimme im Stehen beispielsweiße stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. nicht schwingen...sondern nicht richtig spannen kann *Editfunktion ersetz* :)
 
Zwei, drei sind mir aufgefallen. Die Hängen aber eher nicht an deinem Gesang, singen tust du das eigentlich sehr schön.

Deine englische Aussprache ist teils etwas sloppy, so,als würdest du das phonetisch singen. Es gibt auch Wörter die du falsch aussprichst, zum Beispiel, gleich am Anfang das Wort filled. Hin und wieder lässt du Buchstaben weg, da würd ich einfach ein klein wenig mehr wert drauf legen.

Deine Interpretation ergibt an einer Stelle keinen Sinn. Nach der Bridge machst du eine Pause und fängst ganz leise wieder an, die Zeilen zieht ed sheeran aber stark zusammen, das gibt der Dramaturgie des Songs einen deutlichen Push. Das ist ja auch der Höhepunkt des Songs, sowohl textlich als auch musikalisch, da ist eine Pause für mich als Zuhörer deplatziert. Auch vom Text her gehören die Zeilen einfach zusammen. " I hear my People streaming out and I see fire". Das würde ich also ändern.

Die gitarrenmelodie...naja...die ist leider zu toll um sie einfach wegzulassen. Aber besonders schwierig ist sie nicht wenn man Hammer ins und pull offs kann. Kannst du dir das von jemandem zeigen lassen? Es würde dein Spiel deutlich bereichern wenn du auch die gitarrenbegleitung richtig bringen würdest.
 
Ich finde, du hast eine super Stimme und kannst sie auch sehr gut einsetzen.
Ich hätte allerdings eher zu einem Backing Track gegriffen oder die Gitarre vorab aufgenommen. Wenn du diese Stelle mit den Hammer ons und pull offs nicht schaffst, muss du sie einfach weglassen. Wenn du sie so verzögerst, stört das den ganzen Flow. Zudem sind vereinzelte Claps und Akkorde nicht richtig getroffen, weil es nicht so leicht ist, gleichzeitig den Rhythmus zu halten und dazu zu singen. Wäre daher sicher vorteilhafter gewesen, sich nur auf den Gesang zu konzentrieren. Wenn man es live spielen mag, kann man die schweren Stellen immer noch weglassen oder leichtere Variationen spielen ;)

Sonst gefällt es mir aber!
 
mir gefällt der klang und charakter deiner stimme sehr gut, du singst super!
 
ECHT schwerer Song......Vor allem nur mit Gitarre.....Respekt ;o)

**Link bereits in Sig. vorhanden**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelaccount eines gesperrten Users
herself
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Kurzkommentar, siehe Boardregeln

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben