I see fire - Gitarrenbegleitung

a-n-i
a-n-i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
11.03.10
Beiträge
90
Kekse
25
Ort
Hessen
Hallo Zusammen!

Ich hatte den Song schon mal vor einer halben Ewigkeit gepostet. Jetzt spiel ich bereits etwas länger Gitarre und hab mich ein weiteres Mal dran probiert.
Das Zusammenspiel von Gesang und Gitarrenspiel klappt inzwischen besser.
Die Aufnahme ist etwas leise, vielleicht hört ihr es euch mit Kopfhörern an.
Würde mich über Feeback freuen.

Liebe Grüße
Anika

https://app.box.com/s/emkoxpxysmg9eey9leterf286x5yhjpu
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön gemacht!

Wenn Du etwas verbessern möchtest, schlage ich vor, Du arbeitest an Deinem Timing, das ist noch recht wackelig. Für mich stört das den Flow, der Song lädt ja zum Mitwippen ein. Versuch mal mit einem Taktgeber (Backing Track / Metronom) zu üben und Deinen Fuß durchgängig zu wippen.

Weitermachen :great:
 
Danke für deine Antwort!
Das werde ich ausprobieren mit Metronom. Bisher spiele und singe ich nur nach Gehör.
 
Mir gefällt's auch.
Aber ich muß zugeben, ich hab's nicht ganz gehört - ist mir etwas zu lang.
Ich hab aber nicht gemerkt, daß es irgendwo unrhythmisch sei. Ich denke, das paßt.
Man darf ja auch durchaus mal mit dem Tempo schwanken, das geht mit Metronom schlecht.
 
Ja, das Tempo darf sich natürlich im Songverlauf ändern, wenn es denn bewusst geschieht. Man kann das schön als Stilmittel benutzen.
Aber um das bewusst nutzen zu können, muss man erstmal sauber in time spielen können, und um das zu üben hilft ein Metronom, Backingtrack oder sonstiger Taktgeber und der eigene wippende Fuß als Impuls (zu dem Thema gibt es ja schon einige Threads).
Zum Performen würde ich kein Metronom verwenden, aber zum Üben.

In der Aufnahme wirkt das Wackeln ungewollt und macht damit die ansonsten schöne Performance etwas unruhig.

In den Parts, wo die Gitarre durch Klopfen stark rhythmisiert, sollte das Tempo stabil sein. Die ruhigen Zwischenparts ohne Klopfen bieten sich für meinen Geschmack zum Dehnen am. Aber wenn es dann im Refrain wieder rhythmisch wird, kommt es knackig in time besser rüber und man kann schön im Takt mit dem Kopf nicken.
 
Was mir jetzt noch auffällt, ist teilweise falsche Aussprache (z.B. am Anfang 'faild' für 'filled', und du sagst eher 'no' als 'now') und ein paar kleine Patzer im Text. Die kleinen Tempowackler fallen mir auch auf. Sonst finde ich es ganz gut. Vielleicht gegen Ende noch ein Bisschen mehr die Sau rauslassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben