Ibanez ARZ 400?

  • Ersteller OphiuchuS
  • Erstellt am
OphiuchuS
OphiuchuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
28.02.06
Beiträge
134
Kekse
0
Hallo!

Ich war letztens wieder auf der Ibanez Seite und dabei ist mir die ARZ 400 http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-ARZ400 aufgefallen. Sie scheint mir sowohl was Austattung (geleimter Hals, passive EMGs) als auch preislich (ca $500) sowie optisch (keine Inlays) eine hervorragende Gitarre zu sein. Dummerweiser dürfte sie in Europa nicht verfügbar sein. Auf der Seite steht, dass sie sehr neu ist, also erst in diesem Jahr eingeführt wurde.

Weiß jemand vielleicht ob die Gitarre in Zukunft auch in Europa verfügbar sein wird oder ob sie ausschließlich für den Markt in den USA & Australien bestimmt ist? Die ARZ700 bzw 800 sind mir zu teuer, außerdem haben sie aktive Pickups, die ich nicht leiden kann.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ist ähnlich wie die ARZ 700, welche aber Aktive EMG,s hat. Die ist Preislich ca. 100.- teuer.
Die ARZ 700 gibt es aber unter umständen gar nicht in den USA.
 
Vielleicht ließt das hier ja noch jemand. Ich hab gerade auf meine Anfrage bei Meinl bezüglich der ARZ400/ARZ400T die folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr *****,
das von Ihnen angefragte Modell ist leider ein US Exclusive Modell!

Schade!
 
Stimmt!
sehr schöne Gitarre.
wirklich schade.
 
Ich will nicht spammen, aber ich finde diese Entscheidung auch sehr bedauerlich. Glücklicherweise hab ich momentan aber ohnehin kein Geld für irgendwelche Gitarren.
 
Nun ja ... nur weil eine Gitarre exklusiv in den USA zu haben ist, heißt es nicht, dass du die Klampfe nicht bekommen kannst, vorausgesetzt das nötige Kleingeld liegt irgendwann vor.

Man kann ja auch in den USA 'ne Klampfe bestellen und nach Deutschland importieren lassen. Mittlerweile gibt es einige Händler in den USA die auch nach Deutschland liefern. Allerdings muss dann eben noch zusätzlich zum Kaufpreis die Versandkosten als auch Zoll miteingerechnet werden.
Und wenn die 700er eigtl. die identische Gitarre nur mit aktiven PUs ist und gerade mal 'nen 100er Unterschied ist, dann würde ich mir vlt. überlegen die 700er zu kaufen und die aktiven PUs durch passive EMGs zu ersetzen. Ob dann ein leeres Batteriefach überbleibt ist doch schnurz, oder?!
 
Jo, mir ging es auch eher um die ARZ400T, die hat ein Tremolo.
Aus den USA importieren ist natürlich möglich, nur ists schlecht wenn einem das Modell dann doch nicht zusagt. Da gibt leider keine 30-Tage-Geld-zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben