Ibanez RGR420EX oder LTD KH-202

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Hallo alle zusammen! =)
Also die Überschrift sagts schon in groben Zügen, zu Weihnachten kommt ne neue Gitarre ins Haus. Ich kann dazu sagen das ich bereits mit einer Ibanez GRG170DX in den letzten 2 Jahren aufgewachsen bin.
Ich schwanke zwischen 2 Gitarren, Ibanez RGR420EX und der LTD KH-202 die ich mir zulegen möchte, ich kenn kaum Technische Details über die Ibanez muss jedoch sagen das sie mir vom Design her eher schmeckt. Das ich keine Technischen Details weiß meine ich dahin gehend, das ich nicht weiß ob die IBZ V7 und V7 Tonabnehmer der Ibanez den selben Fetten sound liefern wie die EMGS der KH Guitar.
Ibanez: http://www.justmusic.de/item/ibanez-rgr420ex-sar-0-0-0-20518.html
LTD: http://www.justmusic.de/item/ltd-by-esp-kh-202-blk-kirk-hammett-lh-0-0-0-17120.html

Wenn jemand genaueres weiß ich vergleiche wagt dem bin ich sehr dankbar. =)
Musikrichtung: Metal, Melodic Hardcore (auch viel C# oder C)

DANKE!!! =)
 
Eigenschaft
 
Ich muss ganz klar die Stimme der RGR420 geben. Hat ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden mit dem Gitärrchen ;). Die Tonabnehmer finde ich gut, zerren auch schön und im Cleankanal bringen sie helle, warme Töne. In wie weit die LH300 da anders sind kann ich nicht sagen, da ich nur LTD's mit Duncans und EMG81 in der Hand hatte. EMG zerrt aber "von Haus" aus mehr im cleanen Bereich, weiß aber nicht wie wichtig dir das ist (Metalcore...).

MfG

Clemooo
 
danke schonmal für die antwort =)
also wenn ich wa cleanes spiel dann eher ruhige sachen wo helle warme töne sehr ansprechend klingen. Da du sicher beide Gitarren (wenn auch auf verschiedenen Amps) hören konntest würd ich mal gern noch fragen wie es um den mittel bis tiefton bereich steht, zu den EMGs kenn ich viele erfahrungsberichte aber die IBZ V7 + V8 stehen ja hier nirgens drin. Für ein paar charakterisierende worte wäre ich dir echt dankbar!
Außerdem bin ich natürlich auch noch für weitere Beiträge offen =)
Mfg Stoner
 
Die RGR420 war an einem Marshall 30W MGX (oder wie heißt die Transenserie?) angeschlossen. Klang schon gut, sehr differenziert wie ich finde, aber die EMG's (also 81'er und 81/85) haben schon mehr Druck im Gainmode, da konnte ich aber nur die in der Klammer bezifferten hören, bei den LH300 wird es wohl nicht so zur Sache gehen wie bei den 81/85'ern. Ist aber meine subjektive Meinung, gell.

Warte aber einfach noch auf jmd. der diese LTD Gitte besitzt, der kann dir das vvviieel besser beschreiben ;).

MfG

Clemooo
 
meinst du mit den LH300 die tonabnehmer der Ibanez? Wie gesagt hab von denen nicht so die Ahnung aber hießen die nicht anders?^^
Also ich hab schon gesehen das in den Ibanze' die auch an die 1000 Euro kosten auch diese Tonabnehmer drin sind, die soweit ich weiß ja aktiv sind ;)
Aber LH300 sagt mir leider nichts, ne kleine Einweisung vlt?^^
 
achso^^alles klar nicht gesehn^^Also ist die LTD die ich mir eigentlich holen wollen würde sogar noch schlechter als eine mit EMGs,welche ja denk ich teurer wäre.
Also richtig hilfreich wären nun ein paar Meinungen zu den IBZ V7 und V8 ;)
Danke schonmal!
 
Meine hast du ja schon zu den V7 & V8 :D.

MfG

Clemooo
 
Also ich kann dir die KH-202 nur empfehlen! Ich habe sie selbst schon gespielt und ich muss sagen, der klang und die Seitelage sind der hammer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben