Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi Leute,

nach extrem langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Ibanez PGM Modellen. Leider werde ich jedoch bis jetzt nicht richtig fündig.

Perfekt wäre sogar eine PGM 90th Anniversary...aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben :D

Hat jemand ne idee wo ich eine finden könnte?

Gruß Ali.

Long time, no see! Wie geht es Dir? Was macht "unsere" RG570? Warum die lange Abstinenz vom Musiker-Board? Weißt Du zufällig, was Kurac so treibt? Fragen über Fragen... :)
 
Hey Leute,

ich hätt mal ne kurze Noob-Frage.
Ich hab nen guten Schnapper gemacht. Eine 7620 in ladenfrischem Zustand. 16 Jahre alt und sieht aus wie neu. Tolles Teil, sämtliche Lobhudeleien zu dieser Gitarre kann ich für mich nur bestätigen. Gefällt mir vom Handling auch deutlich besser als die K7, die kurz zuvor gegangen ist. Die empfand ich eher als Panzer denn als Gitarre...na ja. Die Pickups find ich auch gut, kann man wie alle guten High-Output Pickups gut mit dem Volume Regler zähmen und dadurch sehr schön und definiert bekommen.... oh ich schweife wieder in Geschwafel ab.

Ich muss dem truss-rod eine kleine Umdrehung geben, da der Hals doch etwas durchhängt. Allerdings habe ich nicht den passenden Schlüssel dafür. Kann mir einer Sagen, nach was für einem Schlüssel ich da im Baumarkt fragen muss? Welche Schlüsselgröße verwendete Ibanez denn für seine truss-rods bei den 7620? Hab gelesen, das Ibanez unterschiedliche Größen verbaut.

Danke und beste Grüße

Danke und beste Grüße
 
schick mir deine Adresse und ich schick dir einen... ich habe sooo viele hier rumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kann mir einer Sagen, nach was für einem Schlüssel ich da im Baumarkt fragen muss? Welche Schlüsselgröße verwendete Ibanez denn für seine truss-rods bei den 7620? Hab gelesen, das Ibanez unterschiedliche Größen verbaut.

7mm Innensechskant-Steckschlüssel :great: soweit ich weis in fast allen RG's verbaut, wie z.B. dieser hier (unten rechts):
 
Vielen Dank für die Antworten.

@Psywaltz: Danke das ist sehr nett von dir, ich PM dich mal an.

Grüsse
 
Ich bin besorgt!

....hat es ein Massenaussterben bei den Ibanez-Usern gegeben?:gruebel:
 
Da ist die Ruhe vor dem (Messe-) Sturm! ;)


Dabei fällt mir ein: Wer von euch wird alles auf Messe sein? Worauf freut ihr euch besonders?

Bei mir löst die S5521Q ganz arg GAS aus ...

210001F1400710-body-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin besorgt!

....hat es ein Massenaussterben bei den Ibanez-Usern gegeben?:gruebel:

Ich hab zumindest keine mehr, nur noch meine Akustikklampfe und die soll in absehbarer Zeit auch gehen. Lese und diskutiere aber trotzdem immer noch gern mit und freue mich über alle Neuheiten. :)

Aber ich hätte sehr gerne mal wieder eine Ibanez, und zwar ein ganz bestimmtes Modell: Falls einer von euch eine gut erhaltene RG7620 (oder gar eine Silver Dot Universe) abgeben möchte, schreibt mir doch mal! :) Dann gibt's hier auch wieder einen "echten" User mehr ;)
 
......Falls einer von euch eine gut erhaltene RG7620 (oder gar eine Silver Dot Universe) abgeben möchte, schreibt mir doch mal! :) Dann gibt's hier auch wieder einen "echten" User mehr ;)


...wir beide haben uns wohl ein bisschen zu früh gefreut, bei den Bildern von der NAMM :weep:
 
Hm bei mir sinds, nach aussterben bis auf meine Lieblingsgitarre, ne RG 550, wieder mehr geworden. Die zweite Rg 550 kam, die MMM1 und noch ne 7420 die noch viel Zeit braucht. Aktuell denke ich über ne Darkstone nach, mal sehen.
 
Hi gitarrero,

mir gehts soweit sehr gut, bin ab nächste Woche fertig mit dem Studium und Ingenieur und kann mich nicht beschweren :D

Tja ich habe in den letzten Jahren das Hobby Gitarre an den Nagel gehängt gehabt und auser hier und da rumklimpern nicht viel getan, daher habe ich auch leider meine RGs verhökert :(. Um die RG2550 trauere ich sogar gar nicht mal so hinterher aber der RG570 irgendwie schon :(

Seit paar monaten bin ich was Gitarre angeht wieder voll dabei und fleißig am Spielen. Spiele jetzt eine RGR465-CA und bin zurzeit am überlegen mir eine Ibanez Fireman 100 zu holen. Konnte sie heute anspielen und war schwer begeistert von der Klampfe ;).

Mit Kurac habe ich über Facebook hier und da Kontakt, dem gehts gut. Er ist soweit ich in Erinnerung habe auf Fender Strat gewechselt statt den ganzen Ibanez modellen.

Gruß Ali.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Gemeinde, kann mir jemand mal einen Link posten, wo ich die Teflonringe für die Edge Hebel herbekomme, ohne Unsummen zahlen zu müssen.
Grüßle
 
Hi,

nochmal ne kurze frage bevor ich mir die Fireman doch holen sollte....gibt es irgendwelche Einwände die gegen die Fireman spricht warum man sie sich nicht holen sollte? Habe sie gestern gespielt und war von der Bespielbarkeit, dem Ton und Sustain echt begeistert.

Gruß Ali.
 
Ich nehme an du sprichst von der FRM100?

Nein, ich bin mit meiner immer noch super zufrieden (habe allerdings den Steg-SC gegen einen DiMarzio Pro Track ausgetauscht).
Wenn du mit dem fetten Hals klarkommst, spricht absolut nichts dagegen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben