Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hmm jetzt bin ich irgendwie peinlich berührt :redface:
 
Sodele das ist die meine :cool:
image-4097f6ff6f7cbbadb0e765479a98523f4bcb73ae181b773c449daf291b83e548-V.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Und hier noch meine JEM77V BK aus dem Jahre 07 ;)
DSC_0098.jpgDSC_0099.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
huiuiui
machs nicht zu spannend :)
 
Ich auch, solange habe ich meine neue RG8 in den Griffeln ;)
Erstaunlich wie viel Gitarre einem für den lächerlichen Preis geboten wird (und die Pickups sind nach abklemmen des Tone-Potis sogar relativ differenziert)
 
Ich auch, solange habe ich meine neue RG8 in den Griffeln ;)
Erstaunlich wie viel Gitarre einem für den lächerlichen Preis geboten wird (und die Pickups sind nach abklemmen des Tone-Potis sogar relativ differenziert)
Das schreit nach einem Review! ;) War die Umstellung von 6 auf 8 für dich schwierig, ode rhast du den Umweg über die 7-Saite rgenommen?
 
Das könnte sie sein.

Und wenn nicht: Ist der Body zufällig Silber? :gruebel:
 
Jungs, Ihr seid echt super, Ihr erkennt anhand von zwei Merkmalen (Spiegelinlays und Perloid-Binding) das Modell, Wahnsinn!

Also es ist eine 2002er RG570EXRBF (EX, nicht LTD) mit RBF = Royal Blue Flat, wobei das Matt im Lauf der Zeit großflächig glänzend geworden ist. Vielleicht geh ich da mal mit Schmirgelpapier bei. Die Pickups habe ich getauscht.

Sie hat natürliches Relicing, das woanders bei einer brandneuen Gitarre viel Geld kosten würde. ;) :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das schreit nach einem Review! ;) War die Umstellung von 6 auf 8 für dich schwierig, oder hast du den Umweg über die 7-Saite rgenommen?

Im Grunde war/ist die Umstellung von 6 auf 8 Saiten leichter, als ich es erwartet hatte, liegt aber auch an dem Hals (der sich ähnlich anfühlt, wie ein Scheckter 6Saiterhals) und meinen recht langen Fingern.
Ich komme bei normalhaltung selbst im 24.Bund bei der F Saite mit allen ausser dem Zeigefinger hin und da ist dann der Cutaway im Weg
Eine 7er habe ich bisher noch nicht.
Einzig das Tuning macht mir wirklich kopfzerbrechen, ich habe keine Ahnung, wie ich sie Stimmen soll.

Das wichtigste ist allerdings, die Werkssaiten am besten noch im Shop tauschen zu lassen (sind D´Addario mit 8-64) jetzt habe ich gerade die Ernie Ball mit 10-74 drauf und komme jetzt erst an eine saubere Intonation, aber für das F wird es wohl noch etwas dicker.
Wie das ganze dann mit dem Tuner aussieht, weiss ich nicht, die Ernies haben ca. 2cm nach dem Sattel eine Umwickelung weniger und passen daher problemlos
Mein zweites Problem...mein Racktuner braucht bei der F und der b# recht lange zum erkennen, kann aber auch an den Pickups liegen, da ein Boss GT100 auch nicht schneller war

Mein erstes Fazit:
Kleiner Preis, aber viel Gitarre und wenn man die Saiten gleich gegen passende tauscht, muss man sich auch nicht mit einer unmöglichen Intonationseinstellung ärgern.

Dennoch wird meine nicht lange im Werkszustand bleiben, geplante Modifikationen sind:
RGD Shaping (dafür muss der Armcut erstmal aufgeleimt werden)
Lace XBar am Hals
Lace Deathbar an der Bridge
Gibraltar 8 Bridge
andere Farbe mit matched Headstock


Gitarrero!, DAS ist mal ein richtig heisser Hobel, gefällt mir ausgesprochen gut
 
Gitarrero!, DAS ist mal ein richtig heisser Hobel, gefällt mir ausgesprochen gut
Dankeschön. Und gehobelt hat der Vorbesitzer auch mächtig, sonst wäre die Zargenkante nicht so durchgescheuert - 8 Jahre intensiver Coverband-Einsatz hinterlassen ihre Spuren. Aber trotzdem (oder genau deswegen) schwingt sie sehr schön.
 
Das glaube ich bei den dicken Ibanez Panzern auf jeden Fall, meine S470 ist da ein gutes Beispiel.
Runtergespielte Ibbis sind eh was richtig geiles, solange die Technik nicht darunter gelitten hat
 
Jup, ich kann bestätigen, dass nicht alle Ibanezen mit einem Panzer überzogen sind. Der (auch mattlack) meiner RGD 2127z ist auch hauchdünn!
 
Dankeschön. Und gehobelt hat der Vorbesitzer auch mächtig, sonst wäre die Zargenkante nicht so durchgescheuert - 8 Jahre intensiver Coverband-Einsatz hinterlassen ihre Spuren. Aber trotzdem (oder genau deswegen) schwingt sie sehr schön.

Theoretisch hätte es auch eine RG2570EXCPK oder RBF sein können :)
Aber ok. Ist ja praktisch die gleiche Gitarre, mal abgesehen von Tremolo und PUs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das glaube ich bei den dicken Ibanez Panzern auf jeden Fall, meine S470 ist da ein gutes Beispiel.
Runtergespielte Ibbis sind eh was richtig geiles, solange die Technik nicht darunter gelitten hat

100 Punkte - sieht man mittlerweile auch viel zu selten. Bin gerade auf ein schönes altes Video mit einer quietsch-gelben Saber gestoßen. Sehenswert!
(ab 0:50 min schön im Bild)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben