Ibanez V-50 / Yamaha GL-1 / Harley Benton HBCG45

  • Ersteller justStarting
  • Erstellt am
J
justStarting
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.12
Registriert
31.12.10
Beiträge
4
Kekse
0
hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen 2. Akustik Gitarre für den Camping-Urlaub.

Bislang habe ich folgende Modelle in Betracht gezogen:

Ibanez V-50
- habe ich gestern auf einer Party gesehen, sie ist mir sehr klein - und deshalb für Camping geeignet erschienen, heute im Netz habe ich aber nur normal-große gefunden. Gab/Gibt es da zwei Größen?
- teurer als die Alternativen, mit Ibanez habe ich aber bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

Yamaha GL-1
- sehr kompakt, ev. mit Kindersaiten auch in Normalstimmung zu spielen, aber für nicht mehr ganz Anfänger mit großen Händen wohl sehr schwer zu spielen.

Harley Benon HBCG 45
- im Vergleich zu meiner Dreadnaught (Ibanez V205) kleinerer Korpus, cooler Look

Wegen der Hitzebelastung beim Camping ist Sperrholz denke ich vorteilhaft, und das Teil sollte echt günstig sein - klein sowieso, da beim Camping denke ich einiges mit einer Gitarre passieren kann.

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Meine hinreichend Bekannte Meinung ist, dass sich kaeufe in der alleruntesrsten Schublade eher nicht lohnen, denn es sollte von vornherein klar sein, dass Materialauswahl, Konstruktions-/Areitsqualitaet und Qualitaetskontrolle bei Instru... Objekten dieser Preisklasse eher nachrangig sind.
Ein Unterschied waere, dass das Instrument direkt mit den Ziel der thermischen Verwertung erstanden wird, dann wuerde ich die billigste Variante nehmen. Ansonsten lohnt es immer, ein bisschen mehr zu investieren und dann auch etwas zu bekommen, dass mehr als einen Campingtrip ueberlebt.
Die Voyage-Air Gitarren z.B. gibt es in den USA fuer ca. umgerechnet €315 und das sind vollwertige, reisefaehige und sehr kompakte Instrumente.

Fuer weniger Geld gibt es dann die nicht immer heiss geliebte Backpacker von Martin sowie diverse andere Reisegitarren, unter Anderem von Washburn.

Die Yamaha geht sogar noch, es ist nicht so schlimm, wie auf einer Mandoline z.B.
 
nach einigen weiteren Recherchen habe ich mir jetzt die Harley Benton bestellt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben