Ich hatte schon lange keinen...

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
metalcoretab mehr :D

und ich hatte heute nichts zu tun, also voila :D Viel Spaß ;)

Ich weiss, ich hab nix innovatives gemacht, das müsst ihr nicht erwähnen, wenn ihr was dazu schreibt :p :D
 
Eigenschaft
 
die 2 stimmigen sachen solltest du ma bereinigen. einfach terzen nehmen und gut is. aber bitte nich immer nur kleine :D sondern so wies von der skala her sein muss ^^
 
alter! drummer, immer noch :D du darfst gern bereinigen, was ich falsch höre :D mit dem wort terz kann ich ja grad noch was anfangen, aber ich hab absolut kP was ne skala is xD
 
ich habs probiert, aer irgendwie klangs dann komisch :D
 
deswegen hab ich ja rumprobiert, bis es (in meinen ohren (mein sänger sagt immer, meine ohren sind total kaputt :()) gut klang :D
 
du hörst zu viel deathcore :D
 
onkel void hat recht.

aber sonst find ich das wirklich gut tante lasse.
 
bei deathcore is das auch egal, wenn die 2stimme disharmonisch ist xD

danke neffe zombie xD
 
jawoll ich bin der onkel!
@lasse: ja gerade eben deswegen :D
 
mir wurde beigebracht immer ne terz, ausser es passt nich, dann musste rumhören, und für mich klingt das richtig xD los steinigt mich wg meiner ohren :D :(
 
also imemr ne terz is schon richtig, nur du hast ne große sekunde an einer stelle benutzt, und ausserdem gibt es große und kleine terzen, von daher muss man das auch anpassen :D:D:D
 
was is denn ne große sekunde ey xD geh mir fort mit theorie scheiss, ich bin drumme,r ich muss nur takte kennen xD
 
hey

erstmal bin auch ich drummer, und weiß, wovon void redet^^

und zweitens würd ich die persönliche gewichtung der rhythmik nicht betonen, wenn ich sowas rhythmisch absolut langweiliges geschrieben hätte^^

ps: läääängst nicht so böse zu evrstehen, wie es sich vlt liest :D
 
ich sagte nur, dass ich rhytmik verstehen muss, das tu ich, nicht, dass ich sie bei dem tab sonderlich toll angewandt hätte. ich mag lieder sowieso lieber relativ straight und simpel, damit ich dzau live spaß haben kann, aber das is ne andere sache.

und schön, dass dus kannst, mir is das egal, da ich nur zum spass tabbe und eh keins meiner lieder mit ner band umsetze ;)

ach und danke für den sinnvollen beitrag :)
 
Ich hab mich nochmal an die Harmonics bzw die 2stimmigen Teile gesetzt ;) Hoffe, sie stimmen jetzt einigermaßen :)
 
Robotosaurus
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Wil, das war kein Spam, das war ne kritik zu den überarbeiteten harmonics :confused: danke auf jeden fall, zombie ;) mehr kritik (zum neueren :D) ?
 
wieso muss man denn immer ne terz nehmen? steht das im goldenen handbuch "how to write a metal song" ? vllt klingen deshalb die meisten riffs hier in dem unterforum gleich, weil sich halt alle leute daran halten, was man machn muss um einen metalirgendwas song zu schreiben...will hier zwar keinem vorm kopf stoßen, soll auch nciht arrogant klingen, aba ich finde hier findet man doch rech wenig innovatives, da ist die trefferquote ja sogar im rock/pop unterforum höher...
 
wieso muss man denn immer ne terz nehmen?[...] da ist die trefferquote ja sogar im rock/pop unterforum höher...

wieso eine terz? ganz einfach: weil es harmonisch passt. klar kommt dann nichts innovatives bei raus, aber wer metalcore macht, der will ja nicht unbedingt innovativ klingen (so wie ich das hier jedenfalls mitbekommen habe)

und was soll denn heißen "sogar" in rock/pop? in dem sektor mist meiner meinung nach noch viel mehr innovation möglich als bei metal.

und btw: was heißt eigentlich innovation? derjenige, der wirklich was innovatives schreiben kann ist nicht weniger als ein jahrhundertgenius der musik. und sojemanden findet man weder im metal noch im rock/pop.
 
wieso muss man denn immer ne terz nehmen? steht das im goldenen handbuch "how to write a metal song" ? vllt klingen deshalb die meisten riffs hier in dem unterforum gleich, weil sich halt alle leute daran halten, was man machn muss um einen metalirgendwas song zu schreiben...will hier zwar keinem vorm kopf stoßen, soll auch nciht arrogant klingen, aba ich finde hier findet man doch rech wenig innovatives, da ist die trefferquote ja sogar im rock/pop unterforum höher...

weil halt die terz den effekt erzeugt den man haben will. den erzeugt eine quinte oder quarte nun mal nicht. eine 6. wiederrum schon, aber das is ja nur die umkehrung einer terz. blebt noch sekunde und septime, welche die meisten nicht verwenden, (mich eingeschlossen) weil sie bei 2 gitarren, die gepannt sind meist eifnach nur falsch klingt, weil der abstand zu klein is. jetz meinst du ich hab die quarte vergessen, aber wie du vielleicht siehst is das auch nur die umkehrung der quinte.
innovation is in solcher art der 2stimmigkeit eh nicht mehr zu bekommen, dann kann man sich auch darauf beschränken was einem gefällt. ich versuche meine songs durch andere mittel "innovativ" werden zu lassen, als durch 2 stimmige läufe, das is nun wirklich ausgelutscht. und wenn ich welche benutze, dann entweder die terz, weils eifnach am besten klingt, oder aber mit unterschiedlichen tonabständen, eher parallel als wirklich harmonierend.
 
sagt lieber mal was zu den überarbeitenden harmonics, als hier theorie-mist zu diskutieren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben