Ich schreibe für euch!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
Elii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
10.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ich schreibe seid einige jahren..genauer gesagt seid 3 Jahren Songtexte.
Das Gengre ist etwa gothic, melancholisch, düster...
Auf Wunsch probier ich mich gerne an anderen Themen aus...wenn ihr vielleicht eine gute story habt...:great:

jedenfalls hier ist ein Part (der refrain) von einem text...ich schreib manchmal auch englisch..aber deutsch ist meine beforzugte sprache;)

Das Schneemädchen

Heute Nacht war es im Wald
Die Nacht war frostig und kalt
Der Wind kam aus Norden
Was er mitbrachte waren Not und Sorgen
Und bis zum Morgen
Schneite es
Und es weinte
Es schneite Melancholie,
Die ganze Traurigkeit,
Den Schmerz,
Den Leid
Und alles in Schneeflocken vereint
 
Eigenschaft
 
deutsch ist meine beforzugte sprache

...aber anscheinend nicht Dein bevorzugtes Schulfach. ;)

Wenn Du sagst, Du schreibst auf Bestellung......kostenlos oder willst Du dafür Cash sehen?
 
Der Wind kam aus Norden
eher: von Norden oder "aus dem Norden". Es sei denn, es ist eine Stadt/ein Dorf gemeint, die/das "Norden" heisst.


Den Leid
Das Leid

Aber sonst gar nicht schlecht. Geld würde ich nicht dafür ausgeben. Kann mir aber vorstellen, dass die eine oder andere Band zumindest was damit anfangen könnte.
 
Mhh, ich kann damit irgendwie nich viel anfangen, hat der Text irgend nen bestimmten Hintergrund?
 
MrsUnverblümt;3806732 schrieb:
Naja...... mir ist der Text irgendwie sowieso zu "Emo"

Nur zur Klärung:

Der User fragt nicht nach persönlichen Meinungen zum Text. Und er schrieb die bevorzugte Musikrichtung dazu und wendet sich mit seinen Texten demnach explizit an Leute, die sowas mögen.

Deswegen vielleicht ab jetzt weniger Meinungen zum Text selbst ohne ernst gemeinten Bezug auf das eigentliche Anliegen des Threads.



..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wind kam aus Norden
eher: von Norden oder "aus dem Norden". Es sei denn, es ist eine Stadt/ein Dorf gemeint, die/das "Norden" heisst.

Wenn der Südwind aus Norden weht, ist Norddeich gemeint, von wo aus die Fähren nach Norderney und Juist fahren. Norden liegt ca. 5 km südlich von dem Fehrhafen.
 
Nur zur Klärung:
Der User fragt nicht nach persönlichen Meinungen zum Text.

Eben, das ist es ja. Wenn tatsächlich Geld verlangt wird, ist dann nicht als Werbung/Verkaufsangebot zu werten und gehört hier gar nicht hin :gruebel: :D

Falls es sich um eine rein hypotetische Nachfrage handelt, ob jemand Geld dafür ausgeben würde, hier meine Meinung:

Naja Geld ausgeben würde ich dafür auch nicht, aber auf Grund von maßloser unkreativität meinerseits würde ich ihn vllt als Vorlage verarbeiten (sofern ich Texte schreiben müsste)


...aber anscheinend nicht Dein bevorzugtes Schulfach. ;)

Vllt ist Deutsch nichtmal Ellis bevorzugte Muttersprache :eek:
 
Oh, hier sind aber ein paar streng. Das war mein erster Eintrag in diesem Forum. Wenn ihr so allergisch seid werd ich mich netterweise bemühen auf korrekte Schreibweise und Grammatik zu achten. :eek:
Meintetwegen kam er vom Norden...
"Das" Leid klingt nicht schön.
Ausserdem ist das Kunst. Ich habe zumindest in meinen Lyrics noch zu entscheiden welche Form der Grammatik herrscht. Die die gut klingt oder die die streberisch richtig ist. Aber danke trotzdem;)

Jedenfalls verlange ich kein Geld. Es ist für mich eine Ehre zu Wissen das irgendwer daran Intresse hat und meine Texte für seine Songs verwenden will.

Und zum Hintergrund.
Also anfangs inspierirte mich ein Bild im Booklet von dem Album "Sweet and Deceitfuel" von der finnischen Band Negative. Darauf ist eine Schneelandschaft zu sehen. Die aber sehr verschwommen ist weil die Sicht durch ein Fenster geht, das voll mit Eisblumen ist. Die Farben sind wunderschön. Das weiß hat einen grün-blau Schimmer.
Ich stellte mir eben ein kleines Mädchen vor mit langen Haaren, weißem Kleid und Haut wie Porzelan. Das Mädchen ist die Jahreszeit Winter.
Wenn sie kommt fällt der Schnee. Darauf entstand der Text.
Ich habe den vollständigen Text nicht hier und jetzt an diesem Computer, aber wenn einer wirklich Interesse hat. Erledige ich das schnellstens.

Also falls irgendwer noch Interesse hat...:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hier sind aber ein paar streng. Das war mein erster Eintrag in diesem Forum. Wenn ihr so allergisch seid werd ich mich netterweise bemühen auf korrekte Schreibweise und Grammatik zu achten. :eek:


Tut mir leid, dass das so streng rüberkam.....so war es gar nicht gemeint. Eher als kleiner Seitenhieb mit einem Augenzwinkern. ;)

Solange man Deine Beiträge problemlos versteht - und das ist ja der Fall - gibt´s keinen Grund sich wegen ein paar sprachlichen Fehlern aufzuregen. :)

Wie auch immer, ich fand Deinen Text ganz gut und würde mich freuen in Zukunft mehr von Dir hier zu hören bzw zu lesen. :great:
 
Mich darf man sowieso nicht zu ernst nehmen :)

Ich mag einfach grundstäzlich weniger traurige ruhige und emotionale Nummern.....


Lass Dich nicht gleich entmutigen! Nicht jeder findet gut was du machst und das ist ganz normal.........

Und manchmal ein kleiner Scherz muss schon noch erlaubt sein :)


Vielleicht magst ja mal was anderes von dir vorstellen?
 
Heute Nacht war es im Wald
Die Nacht war frostig und kalt

gott bewahre! nimms mir net übel, aber SOWAS brauchst du für niemanden schreiben.

ich weiß, hier wurde mehrmals betont, keine meinungen zu posten. ich hätt den thread einfach thread sein lassen können und gudd wärs gewesen. da ich aber selber gern schreibe, würd ich user elii gern auf das ein oder andere hinweisen.

mir gehts hier gar nicht um "drauf haun" auf neulinge oder besonders garstige kommentare. ich habe hier im forum auch viele schon brauchbare bzw. gute texte gelesen.

aber ernsthaft - der text von elii ist bei weitem das schlechteste, was ich in letzter zeit dabei hatte.

das humpelt hinten und vorn, da is ja nichmal EIN einziger, metrisch runder reim dabei.

insbesondere "es schneite melancholie" wie auch fast der gesamte restliche text sind dumpfes aneinanderreihen von wörtern, wo der autor irgendwas zusammenstümpert, was dann anscheinend ultra-gothic klingen soll. keinerlei sprachgefühl. nix, aber auch gar nix originelles. hohles, pseudo-düsteres geschwafel!

kommentare wie "DAS leid klingt doch doof...lieber DEN"....ahhhhhhhh!!!! hallo? natürlich gibts ne künstlerische freiheit...aber es gibt auch ne deutsche sprache, die mittlerweile schon so verwurstet und von vielen menschen (unwissentlich) falsch angewendet wird, das es mir die fußnägel hochrollt.

es tut mir verdammt nochmal leid, sowas zu schreiben und das is auch nicht meine art, so drastisch zu werden. aber was du hier "anbietest" ist ne frechheit.

bitte, bitte tu mir den gefallen und beschäftige dich mal gewissenhaft mit poesie...da gibts kurse, workshops und tausende werke, die man lesen kann, die einem weiterhelfen können. und so hart das klingt, aber manche leute sollten den stift lieber schnell wieder aus der hand legen und ihre freizeit anders verbringen.

sorry, aber echt...
 
"Das" Leid klingt nicht schön.
Ausserdem ist das Kunst. Ich habe zumindest in meinen Lyrics noch zu entscheiden welche Form der Grammatik herrscht. Die die gut klingt oder die die streberisch richtig ist. Aber danke trotzdem;)

Richtig. Es ist deine Entscheidung, es sind deine Texte und meinen Segen hast Du. Allerdings darfst Du dich dann auch nicht wundern oder ärgern, wenn Leute Deine Kunst nicht als solche erkennen und einfach nur für "schlechtes Deutsch" halten. ... und ihre Texte lieber selbst schreiben.

Jedenfalls verlange ich kein Geld. Es ist für mich eine Ehre zu Wissen das irgendwer daran Intresse hat und meine Texte für seine Songs verwenden will.

Das finde ich einen guten Ansatz. Lass dich nicht abschrecken und mach weiter.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist das Kunst. Ich habe zumindest in meinen Lyrics noch zu entscheiden welche Form der Grammatik herrscht.

sorry, aber es gibt leider nur zwei formen der grammatik:

die richtige...und die falsche. :)
 
Aber ich wäre übrigens langsam neugierig auf den ganzen Text.... Denn ich komme ehrlich gesagt dem Sinn des GANZEN immer noch nicht auf die Spur :)


Aber bitte: DAS Leid! Das klingt sicher auch nicht schlechter........ Da hört bei mir die dichterische Freiheit nämlich auch auf :)
 
Wenn ihr so allergisch seid werd ich mich netterweise bemühen auf korrekte Schreibweise und Grammatik zu achten.

übrigens...nachdem du das versprochen hast, hast du mindestens acht grobe rechtschreibfehler verzapft.

und eine sicht GEHT nicht durchs fenster, ein text entsteht nicht DARAUF und "sweet & deceitFUEL" muss irgendein ein süß-schmeckendes hochleistungsbenzin sein, mit dem sich die jungs von NEGATIVE gegenseitig einölen, wenn sie mich nicht grade auf einem festival mit ihrer musik nerven!

also...du musst noch viel an dir arbeiten!
 
@all

Ich gebe zu, ohne Meinungen und Kommentare zum Text geht es nicht, aber: Seid doch nicht ganz so streng und etwas konstruktriver. ... Ist nur ein Fragment mit einigen Schwächen. Es gab hier aber schon deutlich Schlimmeres. Ich finde, eine gewisse Stimmmung wird mit dem Text durchaus erzeugt. Und das ist schon mal kein schlechter Anfang.

@Elli

Ich finde es sehr nett, dass du ohne Gegenleistung deine Texte feil bietest... du solltest die Kritiken aber trotzdem annehmen und nicht als "streberig" oder "allergisch" mißverstehen, denn wir meinen es damit nicht böse. Letztendlich möchtest Du ja, dass andere Leute deine Texte mögen und vielleicht sogar benutzen. Und an den Kommentaren hier siehst du ganz gut, was dem Erfolg dabei im Wege stehen könnte. Und eindeutige Fehler als künstlerische Freiheit verkaufen zu dürfen - das muss man sich erst mal hart erarbeiten.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
jut. folgender vorschlag:

versuch mal, dieses fragment die kommende woche nochmal zu überarbeiten. achte auf das metrum, die wortwahl und zeig es vielleicht jemandem, den du gut kennst und dessen meinung du schätzt. und dann machen wir einen zweiten versuch, um zu sehen, ob hopfen und malz...na du weißt schon.

meine kritik wahr ehrlich und ernst gemeint. ich wollt aber keinen damit kränken. das das klar ist.

so.

auf bald...
 
Wie wärs wenn du über sowas schreibs wie die alltäglichen Be**isenen sachen die einen nur noch aufregen?
etwas zum nachdenken
 
Wie wärs wenn du über sowas schreibs wie die alltäglichen Be**isenen sachen die einen nur noch aufregen?
etwas zum nachdenken

hä?

können doch ruhig gothic-texte sein. es geht bloß um die qualität derselben. das hat doch nix mit der art des textes zu tun.

wenn sie/er gern gothic machen will, ist das doch ok.

achja..."Be**isenen sachen"...darüber würd ich mal nachdenken :)

cheers...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben