Ich suche ruhige Musik mit Frauengesang

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
ich suche für meine Musiksammlung ruhige Bands mit Frauengesang. Der Stil sollte in etwa so sein, wie in der Beispieldatei, welche ich hier hochgeladen habe. Das Stück ist von Rika Muranaka und ist aus dem Soundtrack von Metal Gear Solid. Leider finde ich nicht wirklich viel von ihr, vor allem nicht im deutschsprachigen Raum da sie Japanerin ist.

Nochmal zur Musik:
Besonders cool finde ich so leichte Streicher und Zupfinstrumente, Panflöten und sanfte Percussion also genau so wie es hier ist.
Die Musik soll hauptsächlich zum entspannen sein, da mir solche Musik in meiner Sammlung komplett fehlt. :(

Ich hoffe ihr kennt noch weitere Bands/Künstler, welche so einen Stil haben.

gruß Lava
 
Eigenschaft
 
Servus Lava,

was ist mit Enya, besonders die Stücke zum Herr-der-Ringe Soundtrack.

Sorry habe zwar auch was da, kapier aber das mit dem Hochladen bzw. Anhänge nicht. Ist bei mir auf PC (HP leider nicht vorhanden, wo du's hättest anhöhren können :redface: ). :(

Edit: kanns dir auch per Mail schicken (falls du DSL hast ;) )!
 
wenn du was gänzlich unpathetisches, sympathisches, intelligent arrangiertes hören willst, empfehle ich dir katie melua, aber die ist vermutlich schon bekannt
 
Mary Black
Loreena McKennit
 
Ich kenne noch
KT Tunstall.
Das ist die mit dem black horse and the Cerry tree. weiß nicht, ob die das gefällt, ist aber auch eher ruhige Musik, gesungen von einer Frau
 
Bonzo3000 schrieb:
Das ist schonmal ein ganz heißer Tipp.
Um dich auf den Geschmack zu bringen hab ich dir mal ein sehr schönes Stück von ihr hochgeladen.

http://rapidshare.de/files/14343575/Loreena_McKennitt_-_Highlander.mp3.html

Evtl. noch Alison Krauss .... geht aber eher so in die Richtung von Bluegrass

Ansonsten noch Enya und/oder Enigma ..... die sind zum Entspannen auch einfach top.
Z.b
Engima - Gregorian Chant ( Sehr viel Panflöte )
Enigma - Return to Innocense ( teilweise mit indianischem Gesang )
Enya - I will find you ( Wird auch beim Film "Der letzte Mohikaner gespielt" ) - Das dürfte dir super gefallen.Sanfter Frauengesang und langsame sowie sanfte Musik


Jetzt allerdings meine absoluten Favourites was das entspannen angeht!
Die sind zwar ohne Gesang aber du wirst dich mit Sicherheit entspannen können.

1. Der ! Instrumental-Theme ! zu dem Film "Der letzte Mohikaner"
2. Der Theme zum Film "Braveheart" ... da gibts auch ne CD mit allen Titeln aus dem Film ( http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5147/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-1316235-6045367 da gibts auch Hörbeispiele )
 
Zakkrifice schrieb:
Ich kenne noch
KT Tunstall.
Das ist die mit dem black horse and the Cerry tree. weiß nicht, ob die das gefällt, ist aber auch eher ruhige Musik, gesungen von einer Frau
*unterschreib*
das geht auch so in Richtung jazz pop, nur etwas mehr "straight forward" als die doch ziemlich zurückhaltende katie melua.

edit: ich verstehe nicht, wieso hier ständig enya empfohlen wird. wenn jemand schon simple Musik macht (wogegen prinzipiell nichts einzuwenden ist), dann sollte man sich auch nicht selbst so ernst nehmen und so bedeutungsschwanger und pathetisch daher kommen.
 
WOW!
Das sind ja schonmal viele antworten :)
Danke an Alle.

Enya, Loreena McKennit und Enigma kenne ich. Ich werde mir mal ein paar von deren Songs anhören. Ich glaube meine Schwester hat viele CDs von denen... Ich werde sie mal Fragen.

Ich würde gerne noch ein paar unbekanntere Künstler genannt bekommen.
Katie Melua habe ich schon reingehört gefällt mir jetzt aber nicht so gut... Da kann ich irgendwie nicht wirklich abschalten ;)

Mary Black klingt ganz nett aber irgendwie ist es noch nicht so 100% das was ich suche...

Naja trotzdem danke und schreibt weiter wenn ihr noch Bands/Sängerinnen kennt! :)
 
Lavalampe schrieb:
Hallo,
ich suche für meine Musiksammlung ruhige Bands mit Frauengesang

TIPP !

Jorane

eine begnadete Sängerin aus Kanada !!

http://www.jorane.com/

es dauert zwar etwas, bis die Seite geladen ist, aber dafür kannst Du automatisch jede Menge Titel hintereinander hören, während Du Dich auf der Seite umschaust

highly recommended 10/10 :great:
 
Hey die Frau klingt wirklich cool :)
Danke :great:
 
Noch ein Tipp: "The Flower of Carnage" - Meiko Kaji, vom "Kill Bill"-Soundtrack.
 
Blonde Redheads, Enigma ja
Massive Attack
Zero 7
Morcheeba
Portishead
Björk
Tori Amos
Kyoto Jazz Massive
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Blonde Redheads, Enigma ja
Massive Attack
Zero 7
Morcheeba
Portishead
Björk
Tori Amos
Kyoto Jazz Massive

Genau...Portishead!!!
Die habe ich früher bis zum erbrechen gehört...
Auch Beth Gibons Soloscheibe ist nice!!!
 
Tori Amos empfinde ich nicht gerade als entspannend und ruhig, eher Aufmerksamkeit fordernd und emotional aufwühlend.
 
whir schrieb:
Tori Amos empfinde ich nicht gerade als entspannend und ruhig
Je nach Lied...
Dann ist Portishead auch kein guter Tipp, (ver)stört sogar mehr... :D
 
bee and Flower:





;)
 
Von Ensiferum_Tears ... Flöten,Streicher und eine Sängerin!

Steve
 
Blind J. Pilot schrieb:
ich glaube, es sollte nur zum Entspannen sein und nicht zum depressiv werden, oder?;)
aber timeloss und kallocain sind schon 2 sehr, sehr feine Platten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben