idee für post rock track...kritik?!

  • Ersteller xmedusax
  • Erstellt am
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
hallo allerseits,

hier eine idee für'n post rock track:

http://speedshare.org/download.php?id=D09255223

und hier als stream:


habe die gitarre mit garageband aufgenommen und mit software amps und effekten den sound angepasst. die drums sind garageband loops. die passen zwar nicht immer hunderprozentig, allerdings hören die sich natürlicher an als von mir selbst programmierte. bass kommt noch und female vocals sollen auch noch drauf.

der track ist noch nicht wirklich rund...aber es reicht, um eine idee zu bekommen, in welche richtung es gehen soll.
was haltet ihr von der songstruktur ? postet eure kritik und verbesserungsvorschläge!

danke!
cheers.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

finds gut, dass du an den Track nochmal rangegangen bist, aber gleich vorweg: vorher fand ichs geiler^^.

Erstmal is der Sound glaubich n bisschen sauberer als vorher, klingt aber auch dünner und nich mehr so atmosphärisch.

Der Aufbau hat mir auch besser gefallen. Das war so cool wie es langsam immer lauter geworden is und sich die Zerrgitarre da reingeschraubt hat ;). Das was an der Stelle jetzt kommt ist schon deutlich poppiger. Will ja gar nicht sagen dass es schlecht ist, gefällt mir sogar insgesamt auch ziemlich gut und gerade wenn du noch Gesang drüber legen willst is das schon ganz passend, aber die coole verzweifelte Atmosphäre is jetz weg. Dafür guckt jetzt im Mittelteil der Indierock um die Ecke ;).

Unrund find ichs übrigens nich, im Gegenteil: schön fließend. Das Stück geht jetzt zwar in ne andere Richtung als ich gedacht hätte, aber is trotzdem gut geworden und ich bin mal gespannt wie sichs noch entwickelt.

Gruß prexis
 
hi,

hab mir gerade nochmal die version angehört, die du meinst. da war der mittelteil noch nicht drin, bzw. kam als "add-on" am ende. weiss was du meinst, dass es langsam lauter geworden ist und dann noch die zerre dazu...das ist in dieser version wirklich etwas "glatter"..und nicht so "gefühlvoll".. am besten wäre sicher ein mix aus beiden versionen!! der sound ist halt anders, weil ich hier direkt in den mac und dann die sounds mit dem computer direkt geändert habe - das andere waren meine fußtreter und dann mit dem mikro vom amp abgenommen..also sozusagen die live-version!! ;)
von der stimmung her sollte es allerdings doch eher in die alte richtung gehen..
find's interessant, dass du es fließend findest..bin noch nicht so wirklich davon überzeugt..gerade in der mitte und die übergänge zum verzerrten teil und dann zum ende das langsam werden ist noch nicht so, wie ich es gerne hätte.

nächste schritte: struktur nochmal überarbeiten, evtl. 2. gitarre dazu, drums hoffentlich wieder von mr. bungle.

melde mich mit der neuen version!

gibt es ausserdem noch anregungen und kritik hier aus dem forum?

danke!

cheers.
 
so...

das klingt jetzt anders...weiss nicht so recht, ob's viel besser ist. (vorwarnung: sound vom verzerrten teil ist übel).

cheers.

edit: nochmal eine neue version. der verzerrte teil ist jetzt nochmal anders: http://speedshare.org/download.php?id=10D92AB913
cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben