IEm Shure PSM 200

  • Ersteller Extraordinary05
  • Erstellt am
E
Extraordinary05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
03.10.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Sprendlingen
Hallo Leute!

Habe mir am Montag das Shure PSM 200 gekauft.
Kopfhörer: Shure SE 215

Bin quasi Neuling was IEm betrifft.
Live habe ich das ganze jetzt noch nicht testen können, werde dies jedoch am Wochenende tun.
Habe es Zuhaus' an meiner PA mal ausgetestet und hab ein wirklich miesen Sound.
Klingt irwie nach Radio; Hochfrequent, kaum Bass und klingt irwie etwas matschig.
Rein mit Musik ist dieses Problem jedoch nicht vorhanden.

Ich bin Gitarrist in einer Party-Liveband.

Hat da vllt. wer 'ne Ahnung ?
Oder sollte der Sound durch den Techniker(Live) besser werden ?

Rockige Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ein paar mehr Infos wären schön. Benutzt du einen eq? Falls nicht, dann könnte hier Abhilfe geschaffen werden. Du hast auf jeden fall ein ordentliches IEM System, das einen qualitativ guten Sound liefern kann - wenn du es mit einem ordentlichen Sound fütterst, versteht sich. Gruß Maria
 
Hallo Leute.

Also das ganze war wohl eine doch einfachere Lösung als ich dachte!
Hab die mitgelieferten Silikonaufsätze für die Kopfhörer erst später entdeckt, die passenden gefunden, gewechselt und siehe da: Der Sound stimmt.

Trotzallem vielen Dank! :)
 
Je dichter das Ohr, desto pfündiger der Sound!
 
Kannst du noch n bisschen mehr zu dem System erzählen? :D
Ich wollte mir das nämlich auch im nächsten Jahr mal zulegen um den Ohren was gutes zu tun, wie macht sich das Teil so im Probeeinsatz? Rauscht es viel, hört man sich gesangsmäßig gut?
 
Rauschen sollte es im Grunde gar nicht (sofern ein rauschfreies Signal draufgegeben wird). Und wie Du Dich gesangsmäßig hörst, wird vor allem vom Monitormix abhängig sein.
 
okay, komisch, immer wenn ich mich über in ear funksysteme informiert habe, hab ich gelesen, dass ein gewisses grundrauschen völlig normal sei (würde an der analogen technik liegen). Bei den teureren Systemen sei dieses dann eben leiser/weniger.

Aber wie siehts denn bei dem System mit Signalaussetzern aus?
 
Das mit den Signalaussetzern würde mich auch interessieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben