In Flames: User-Interview und Workshop zu "Siren Charms"

  • Ersteller Matthias Lüken
  • Erstellt am
M
Matthias Lüken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
21.08.13
Beiträge
1.235
Kekse
3.990
Ort
Köln
NiclasBjörn_Anzeigebild.jpg

User @chris5150 sprach für das Musiker-Board mit den Gitarristen von In Flames über das neue Album "Siren Charms".

„Siren Charms“


Die Schweden von In Flames sind inzwischen mit über drei Millionen verkauften Platten eine der etabliertesten modernen Metalbands weltweit. Nach der Gründung der Band 1990 haben die Schweden von 1994-2014 elf Studioalben veröffentlicht. Seit Freitag ist das aktuelle Album „Siren Charms“ überall erhältlich. Der Nachfolger des mit Gold ausgezeichneten Albums „Sounds of a Playground Fading“ (2011) wurde in den Berliner Hansa Studios eingespielt und zeigt die musikalische Entwicklung der Band gut auf. Im Verhältnis zu älteren Platten moderner beeinflusst, aber ohne die eigenen Wurzeln zu verwerfen oder gar zu verleugnen, holt dieses Album alte und neue In Flames–Fans mit auf eine vielseitige Reise über 11 Tracks.


300X314.jpg
Als wir die Möglichkeit bekommen haben, die Band für ein Interview zu treffen, haben wir spontan diesen Thread eröffnet, um einem User ein exklusives Treffen mit der Band zu ermöglichen. Natürlich unter der Vorraussetzung, dabei ein Interview für das Musiker-Board aufzuzeichnen. Schnell hat sich Chris gemeldet, der seit einigen Jahren großer Fan der Band ist. Wohnhaft in Berlin, hat Chris also schnell einen Fragenkatalog erarbeitet. Sein erstes Interview überhaupt sollte also direkt mit seiner Lieblingsband stattfinden...

Wir haben uns etwa 2 Stunden vor unserem Termin mit der Band im Gibson-Showroom auf einen Kaffee getroffen, um die Fragen durchzugehen und den Ablauf zu besprechen. Tatsächlich war Chris den ganzen Tag derartig nervös, dass ich zwischenzeitlich etwas besorgt um ihn war. Wir haben gemeinsam die Fragen etwas umformuliert und sind das Interview einmal komplett durchgegangen, damit er möglichst gut vorbereitet vor seine Helden treten konnte.

Als wir den Showroom betraten, wurde es dann ernst: Vorbereitungen für ein Fotoshooting anderer Medienpartner fanden statt, während die Band noch teilweise in einzelnen Interviews war. Wir wurden von den Mitarbeitern der Plattenfirma & der Promoterin herzlich empfangen und haben neben den ausgestellten Giibson-Gitarren also geduldig gewartet, bis es dann endlich losgehen konnte.

Wie bereits im Thread angesprochen, sind die Dateien einer zweiten Kamera leider verloren gegangen, sodass wir für diesen Artikel leider nur mit einer Kamera arbeiten konnten. Nun also das von Chris geführte Interview mit Niclas Engelin und Björn Gelotte von In Flames:



In Flames auf Tour 2014:


  • 24.10.2014 Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
  • 25.10.2014 Kempten, Big Box
  • 26.10.2014 Leipzig, Haus Auensee
  • 27.10.2014 Wien, Gasometer
  • 29.10.2014 Berlin, Columbiahalle
  • 30.10.2014 Ludwigsburg, Arena
  • 31.10.2014 Köln, Palladium
  • 01.11.2014 Bochum, Ruhrcongress


Tickets gibt es an allen VVK-Stellen und hier bei eventim.

Niclas und Björn zeigen erste Single „Rusted Nail“




Die erste Single der Band zeigt sehr schön, wie melodisch man Metal interpretieren kann. Glücklicherweise hatten wir noch ein bisschen Zeit, uns von Björn und Niclas einen Einblick in die Riffs von „Rusted Nail“ geben zu lassen. Björn erklärt also im folgenden Video die "Main-Parts" von Rusted Nail. Auch wenn hier die zweite Kamera mit den Detailshots fehlt, wollten wir euch auch dieses Video nicht vorenthalten:




„Siren Charms“ ist seit Freitag überall erhältlich. Hier kann man die Platte bequem nach Hause bestellen. Nach dem Interview wurde noch kurz bei einem Getränk ein wenig geplaudert. Einige Insider-Informationen hat Chris ja bereits im Thread preisgegeben. Er wird uns sicher bezüglich neuer Signature-Modelle auf dem Laufenden halten und hat uns zudem bei tatsächlichem Erhalt einer Gitarre von Björn auch ein Review versprochen.

niclasbjörnchris.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bjornniclas.jpg
    Bjornniclas.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 279
  • slide.jpg
    slide.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 27.304
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Für solche Aktionen muss man das Musiker-Board einfach lieben. Und Siren Charms genießt gerade air play in meinem Abspielgerät - aber es kommen ja noch weitere Alben in den nächsten Wochen für den kleinen Gitarrenfreund: Bonamassa, Slash, Slipknot (und Tremonti mischt auch schon ab)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank nochmal. :D

Keiner Tipp: Am Samstag um 13 Uhr meine ich, sind die Jungs im Alexa(Media Markt) in Berlin zum signieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Aktion vom Musiker-Board und Chris hat sich wacker geschlagen!
Niclas und Björn scheinen angenehme Typen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind die beiden auf jeden Fall. Finds ja gerade von Björn ziemlich geil das er mit mir in Kontakt bleibt und sich Zeit nimmt meine Fragen zu beantworten. Das ist ja nicht selbstverständlich. Im Oktober auf dem Konzert gibts dann hoffentlich die Gitarre. Bin schon ganz heiß drauf. :D

Gruß Chris
 
Sauber, Chris!

Hast dich doch toll geschlagen. :great:

Ich hatte mal ein Interview mit den Stray Cats (Bonn 2004), da ist mir so die Düse gegangen und das Becks hat es nicht kompensiert..... :D (Bier, du Arschloch!)


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Chris,
das hast Du gut gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war auch am letzten Freitag in Köln, war klasse :) ........

@chris ....Hat das mit der Gitarre geklappt ?
 
Öhm, leider nicht. Warum auch immer, ne Antwort hab ich nach dem Konzert besuch nie bekommen. ;)
War ne' ziemlich bescheuerte Aktion von den Jungs. Jesper Strömblad hatte schon recht mit seinen Aussagen. Näher will ich da drauf aber auch nicht eingehen.
 
Das ist schade :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben