Inputquelle wählen bei Logic 9 Express und Helixboard 24

  • Ersteller Streicherschlumpf
  • Erstellt am
Streicherschlumpf
Streicherschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
06.03.10
Beiträge
110
Kekse
378
Ort
Niedersachsen
Hallo!

Habe eben einige Zeit mit der Suchfunktion verbracht, habe aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Deswegen hier die Frage:

Ich will Mehrspuraufnahmen mit Logic 9 Express und meinem Phonic Helixboard 24 (1. Version) machen. Ich habe mir jetzt ganz neu ein Macbook Pro (2,53 GHz) dafür bekommen (ich habe also leider noch keine Erfahrung mit Logic und OS 10.6, habe bis jetzt mit einem Windowsrechner und einer alten Version von Cool Edit). Die Firewireverbindung scheint stabil zu sein, jedenfalls zeigt er ohne Probleme das Helixboard als Device an. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich den einzelnen Spuren den entsprechenden Inputkanal aus dem Mischpult zuweisen kann. Ich finde unter Optionen nichts, wo die 16+2 Spuren aufgeführt werden usw.

Wahrscheinlich ist das ganz einfach und ich bin nur zu blöd, aber fragen kostet ja nichts :)
 
Eigenschaft
 
In der Mixer-ansicht von Logic (Fenster -> Mixer) kannst Du den Spuren Inputs zuweisen. Oder alternativ im Arrangierfenster: Ansicht->Informationen.

Viele Grüße von Zippo!
 
Vorher noch überprüfen ob in den Audio-Einstellungen (von Logic) das Helixboard als Eingabeinterface ausgewählt ist.
 
Danke für die schnellen Antworten!

@ ZippoZ: Die Buttons (Ipunt 1, Input 2 etc.) habe ich gefunden, allerdings öffnet sich kein Menü, wenn ich darauf klicke, Rechtsklick bringt auch nichts. Das einzige ist, dass ich beim Erstellen der Spuren eine Input Nummer angeben kann, aber das kann es eigentlich ja auch nicht sein, wenn man später mal was noch ändern möchte.