Insert-Kabel XLR, Löten oder kaufen?

B
boghi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich versuche mal wieder, mein PA-Rack neu zu verkabeln, dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch XLR-Anschlüsse an einem Kompressor habe.

Jetzt würde ich diese gerne auch benutzten, habe aber noch kein passendes Kabel gefunden, wie es aussieht, muss ich es selber konfigurieren,

Folgendes steht hinten auf dem Kompressor (Behringer Composer Pro):
Input TIP Pin 2
RING Pin 3
SLEEVE Pin 1


Out TIP Pin 2
RING Pin 3
SLEEVE Pin 1

Am Mixer befindet sich ein Klinken-Insert-Anschluss.
Kann man ein solches Kabel irgendwo kaufen oder muss ich es selbst löten?
Falls selber löten notwendig ist, kann mir bitte jemand sagen, wie man es genau konfigurieren muss?

Vielen dank
boghi
 
Eigenschaft
 
Hallo und Danke,

ich hatte schon bei einigen Shops geschaut,
aber da war ich wohl noch nicht wach genug ;-)

Gruss
boghi
 
Jetzt würde ich diese gerne auch benutzten, habe aber noch kein passendes Kabel gefunden, wie es aussieht, muss ich es selber konfigurieren,
Die XLR Ein- und Ausgänge an dem Composer zu nutzen macht in deinem Falle nicht unbedingt Sinn.
Diese sind für eine symmetrische Signalführung gedacht, die allerdings an deinem Pult
aufgrund der einen Insertklinkenbuchse nicht vorhanden ist.

Bleibe einfach bei den Klinkenkabeln ;)
 
sehe ich auch so, evtl würde sogar n patchfeld sinn machen, ist eigentlich (ich für meinen teil habs in allen racks von E-bassrack bis amprack und es vereinfacht das verkabeln ungemein!

inter würd ich auch die klinken verwenden, XLR hat keinen vorteil, sind nur größer und macht ne patchbay unmöglich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben