Instrumental oder mit Gesang?

BFP
BFP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.12
Registriert
17.09.08
Beiträge
180
Kekse
1.540
Ort
Sulingen
Hallo Gemeinde

In Ermangelung einer Sängerin / eines Sängers habe ich meine Kompositionen immer nur instumental gehalten. Damit es nicht so schnell langweilig wird, habe ich also immer versucht, fehlende Gesangsstimmen durch Gitarrensoli oder -melodien zu ersetzen.

Ich habe meine Aufnahmen selbst immer als "komische Gitarrenmusik, die keiner hören will" bezeichnet, was ich nicht unbedingt negativ meine, es stehen keine kommerziellen Interessen dahinter und ich mache die Aufnahmen weil´s mir Spaß macht.

Da ich aber doch ab und zu mal eine CD verschenke, möchte ich natürlich wissen, wie andere meine Musik beurteilen. Frage an Euch: Ist das ohne Gesang und ohne Struktur zumutbar? :gruebel: Sollte ich mich mehr an Standards halten?
Wie bewertet Ihr meine Musik? Hier ein paar Beispiele:





Vielleicht ist da draussen ja auch eine Sängerin/Sänger die sich damit abquälen möchte? :D

Danke, dass Ihr euch meinen Sch*** anhört! ;)

De Modin
 
Eigenschaft
 
Hey Martin,
hab mir die Sachen angehört - ich finds spannend. Und wieso" ohne Struktur"? Bei den Stücken weiß ich gar nicht, was da ein Sänger drauf singen sollte- aber ich bin ja auch kein Sänger. In Sachen Mix kann ich wohl noch ne Menge von Dir lernen scheint mir. Aber Deinen Ansatz, also wie Du an die Stücke rangehst , kann ich gut nachvollziehen. Ich finds cool und sehr gut eingespielt. Hab mal mit drauf gejammt ( so gut ich das eben kann) und es hat Spaß gemacht. AAber, und da gebe ich Dir Recht - das ist eben nix für jeden. Aber hey: was solls?
 
Also ich sag mal super. Ziemlich gute ´Qualität und die Musik wirkt sehr ausgewogen.
 
Also ich sag mal super. Ziemlich gute ´Qualität und die Musik wirkt sehr ausgewogen.
 
das ist eben nix für jeden. Aber hey: was solls?

Jo, hast Recht! Ist eh just for fun....
Aber schön zu hören, dass es Leute gibt, denen das gefällt! :great:

Also ich sag mal super. Ziemlich gute ´Qualität und die Musik wirkt sehr ausgewogen.

Dankeschön; meinst Du mit Qualität den Mix oder die Mucke?
Ausgewogen bedeutet, ich brauche keinen Gesang? :D

In Sachen Mix kann ich wohl noch ne Menge von Dir lernen scheint mir.
naja, bin auch schon ne ganze Weile dabei, seit Anfang der 90er mache ich Recording.
Hab oft das Gefühl, die Technik bremst mich aus und die Musik bleibt auf der Strecke...
deshalb bin ich wohl so manches Mal ziemlich unsicher... :redface:

Ich danke Euch für die Kommentare!

Martin
 
Aldah, Du brauchst echt ne Band ;) Ich hab jetzt ja auch nach wasweißichwieviel Jahren alleine Rumwurschteln wieder mit unserer neuen Band aber so richtich Fun und freu mich auch auf die Livegeschichten.

Das würd Dir - therapeutisch gesehen - saugut tun :)

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben