Interface und Mischpult in einem (M-Audio) ?

  • Ersteller hilf-mich
  • Erstellt am
hilf-mich
hilf-mich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
01.05.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ich möchte anfangen mit meinem Macbook, E Gitarre, Banjo (über Mikro), Gesang und Midi-Keyboards aufzunehmen..

Bei der suche nach einem passenden Interface bin ich auf das M Audio Torq Xponent 1.5 (https://www.thomann.de/de/maudio_torq_xponent.htm) gestoßen, welches gleichzeitig ein Mischpult mit DJ - Effekten ist, was ich mir sowieso ebenfalls zulegen wollte Ist es möglich mit diesem Gerät mein genanntes Vorhaben umzusetzten?

Für andere Vorschläge wäre ich ebenfalls dankbar - mein Budget geht bis 200 € und das Gerät sollte niedrige Latenzwerte haben.

Danke schonmal..:)
 
Eigenschaft
 
Ich lese in der Beschreibung nichts von Eingängen und erst recht nichts von Mikrofoneingängen. Ich glaube nicht, dass das zum Aufnehmen was wird.
Willst du die Instrumente alle gleichzeitig aufnehmen oder nacheinander (Overdub-Verfahren). Daraus ergibt sich die Anzahl der benötigten Eingänge.

- - - Aktualisiert - - -

Du braucht so was in der Art.

https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

Ob aber jetzt gerade dieses Teil was taugt kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, mit dem M-Audio wird das nicht funktionieren, da es keine Audioeingänge hat (und auch überhaupt nicht für Recordingzwecke gedacht ist). Es hat lediglich vier Ausgänge. Ist ja auch verständlich: Als DJ mit PC und Controller brauch ich ja noch ein einigermaßen gutes Audiointerface, aber eben nur den Ausgang, damit ich die Musik, die ich mit Traktor oder was weiß ich im PC mixe, an ne PA oder ähnliches bringen kann.

Du solltest mal unter
www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html
schaun. Ich kann dir jetzt da nicht so viel zu den einzelnen Audiointerfaces sagen, aber da gibts sicher Leute, die das können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Anforderungen (Gesang, Guit, Banj, Midi) kann ich ruhigen Gewissens das Tascam US-122mkII empfehlen.
Latenzwerte sind OK, wenn es gegen 0,00 gehen soll, würdest Du mit dem Budget nicht hinkommen.
Das Interface kostet aktuell 99,00€ und Du hast schon eine brauchbare DAW-Software dabei um mit bis zu 48 Audio u. 64 Midi-Spuren aufzunehmen:
Cubase 5 LE.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist mit dem Tascam auch möglich das mit dem Mikrofon aufgenomme direkt bzw. live an einen exteren speaker weiterzuleiten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben