Intro zu Soldier of fortune (Whitesnake)

  • Ersteller Oxymoron68
  • Erstellt am
Oxymoron68
Oxymoron68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
04.10.12
Beiträge
157
Kekse
7
Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich finde das Intro zu Soldier of fortune (Whitesnake Version => siehe Link https://www.youtube.com/watch?v=z69sxDq3Ybc) klasse und würde es gerne nachspielen können. Hab versucht mir das rauszuhören und zu kucken, aber irgendwie verstehe nicht was der Gittarist ab 0:07 mit dem Ring und dem Kleinen Finger da veranstaltet. Hat jemand hier einen Tip oder gar Tabs (habe ich zum Intro dieser Version bislang noch nicht gefunden)? Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
---------0-2-3-/7-5h7p5--------------0-------------------------
-------0--------------------7--7h8p7-----------------------
----0------------------------------------------------
----------------------------------------------------
----------------------------------------------------
-0-----------------7-----------7-----------------------

So in etwa.
Dich hat vmtl verwirrt, dass er erst in den 7. Bund rutscht, der Ton danach aber im 5 Bund liegt, und nur der Triller wieder im 7 Bund.
Und umbedingt mit dem Ringfinger rutschen. Also am Anfang Zeige- und dann Ringfinger, statt wie man es normalerweise machen würde Zeige- dann Mittelfinger, weil der Mittelfinger sich in der Bewegung schon zur tiefen E-Saite streckt.

Viel Spaß ;-)
 
Hi. Danke. So macht das iwie Sinn. Der Zeigefinger hing so unbeteiligt rum, den hatte ich gar nicht auf dem Radar, der bedient dann den 5. Bund auf e. Hab ne Klampfe hier im Büro stehen und hab mal kurz getestet. Haut gut hin. Danke^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben