iPad als Musikeingabe

  • Ersteller LeBaron90
  • Erstellt am
LeBaron90
LeBaron90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
16.10.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Schweiz
Aus der Werkstatt zur Software verschoben. MfG. Basselch

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem iPad habe ich GarageBand und kann da tolle Stücke einspielen. Nun möchte ich aber das die Töne, welche vom iPad kommen, direkt bei Ableton erscheinen. Wie kann ich das machen? Habe schon alles versucht, von iPad Aux-Out beim iMac Aux-In - geht irgendwie nicht (vlt muss man ja noch spezielle Einstellungen vornehmen). Ebenfalls von iPad Aux-Out ins Interface (Komplete Audio 6), klappt irgendwie auch nicht.

Oder allgemein: wie kann ich die eingehenden Signale von iMac Aux-In ins Ableton bringen?

Bin am verzweifeln :/

Ich danke euch!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @ Basselch
 
Wenn Du die Sounds auf dem Kopfhörer hören kannst, dann kannst Du sie auch überspielen, denn das ist ja das, was Du meinst.

Bei Ableton kannst Du entweder CoreAudio oder das Komplete Interface einstellen. Unter Voreinstellungen - Audio. Aber das kannst Du ja auch im dicken Handbuch (analog oder als pdf) nachlesen.
 
Werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren und schreibe dann ein Feedback.

Vielen Dank oberlutz!
 
Habe es über das Interface gemacht. Den Aux-In vom iMac konnte ich in diesem Fall nicht brauchen.

iPad - Interface Input - Computer

So hats geklappt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben