Irische, Keltische und Mittelalterliche Folklore gesucht!

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
446
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
Ich denke mal ich könnte hier richtig sein. Denn ich such was im Bereich Worldmusic. Wenn es da einen bessseren Bereich gibt dann verschiebt bitte dahin. Ansonsten halt hier.

Gut also ich such irische, keltische mittelalterliche Musik. So wie die Musik aus dem Film "Braveheart". Habe diesen Film erst kürzlich gesehen und bin dadurch auf diese Musik aufmerksam geworden.
Jetzt bin ich aber total neu in dieser Musikrichtung und such jetzt empfehlungen in dieser richtung. Egal ob Instrumental oder mit Gesang. Nennt mir mal gute Künstler und Gruppen die es sich lohnen würde mal anzuhören.

Danke im Vorraus.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Auf unserer MySpace-Seite: www.myspace.com/canticaaeterna (Sowie bestimmt auch auf vielen anderen Seiten dort.) findest du in der Freundesliste jede Menge Gruppen aus den gewünschen Musikrichtungen.

Empfehlenswert finde ich persönlich:

Celtic: Clannad, Chieftains, Ceoltórí, Pentangle

Mittelalter: Ougenweide, Faun, Subway to Sally, Blackmores Night, Duivelspack, Schandmaul, Wünnespil

Das ist aber nur ne kleine Auswahl aus sehr vielen guten Bands.
 
Eine gute Irish Folk cover Band ist die "black Velvet Band" aus Würzburg.

gruß

Fish
 
Versuch ma The Blood Of Cuchulainn von Jeff/Mychael Danna.

Sollte vielen aus Boondock Saints bekannt sein! ;)
 
mal etwas ungerodnet, und einiges ist sicher schon genannt:

Faun (Pagan Folk: Mittelalterliche/Folk Musik mit rockigen Einflüssen),
Elane (etwas romantisch-düsterer, heller Frauengesnag mit viel Geige usw.),
Qntal,
Omnia,
Blackmores Night,
Clannad, Runrig, Capercaille, Maire Brennan, "The voice" von Eimear Quinn,
 
Dann gibts noch Schelmish, Galgenvögel und die Streuner.

Was sicherlich auch immer eine nette Anlaufstelle fürmittelalterlische Live Musik ist sind Mittelaltermärkte. Ich kenne keinen wo nicht irgendeine Mittelalterbad rumläuft, auch wenns nur selten bekanntere Namen sind.
 
Man könnte noch die Band Bardic dazutun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben