Stuttgart Jamsessions in Stuttgart

Wäre gern mal dabei! Um welche Uhrzeit fängt denn das so an? Und können da auch oldies hin?

Gruß sixty
 
So um 8 ungefähr. Also das Domizil hat allgemein ein altersmäßig sehr gemischtes Publikum. Von daher würde ich sagen: Versuch macht kluch ;)
 
Hi, falls es jemand interessiert. Ich spiel am 8. Mai im Cassiopeia auf der Kleinkunstbühne ne halbe Stunde n paar Fingerstyle Songs. Nur falls jemand vorbeikommen möchte ;))
 
In 88471 Laupheim ist gegen 22.00 Uhr Jamsession in der Kellerbar jeden 2. Freitag im Monat. Macht echt Spass da. :whistle:
 
Tach zusammen, die Session im Café Eisele geht nur noch diesen Monat. Von Mai bis Oktober ist dann Pause.
Lasst's grooven.
Ricky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Blaustern Timbales (Stuttgart-Hofen) findet Mittwochs immer eine Jam Session statt. Ali Osman, der Wirt, hat bereits für Santana getrommelt und begleitet die Sessions. PA, Drumset und E-Piano sind vor Ort. Bühne ca. 7 x 4 m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und jeden 2. Donnerstag ist Session in Unterjettingen in Tommis Bistro, auch alles vorhanden, aber kleinere Bühne als in der Alten Mühle. ;)

dann gibts noch ne regelmässige Session im Schwarzen Schaf in Ottenbronn bei Calw.

muss ich jetzt etwas korrigieren, bzw. ergänzen. Die Session in Unterjettingen findet nicht jeden 2. Donnerstag statt, sondern immer am 2. Donnerstag des Monats. August fällt wegen Umbau der Location aus. Im September geht es wieder weiter.
Die Blues-Session im Schwarzen Schaf in Ottenbronn findet jeden 1. Mittwoch statt, auch jetzt im August. Ein Drumset und PA sind vorhanden.

So und jetzt geht's los mit Jammen.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bald, bald... dann ist es endlich so weit, und ich kann die ganzen tollen tipps hier "abarbeiten". ich freu mich drauf... :)

gruß
 
Hallo zusammen,

ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich bei google nach Jam sessions gesucht habe. Bin seit 2 Jahren Gittarist und habe davor 10 Jahre Schlagzeug gespielt. Da die Einträge über die Sessions ja doch schon etwas älter sind, wollte ich mal nachfragen welche Sessions noch aktuell sind. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn. Da ist zwar auch in den Wintermonaten immer ne Session im Red Rivers, jedoch finde ich die nicht so prall.

MFG

Felix
 
Also die in der Alten Mühle in Filderstadt hat im Moment Sommerpause, geht aber im Oktober (am 7.10.) wieder weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da die Einträge über die Sessions ja doch schon etwas älter sind

Naja, knapp 9 Monate sind sooo alt jetzt ja nicht, den Thread gibts ja erst seit Ende Dezember letzten Jahres. Da brauchen die meisten Babys länger, bis sie fertig produziert sind :D

Von der Musik-Session im Cadillac Holzgerlingen habe ich neulich gelesen, dass sie umzieht. Muss noch mal genauer suchen oder fragen... habe die Organisatoren inzwischen zufällig privat kennengelernt.

€:
WIR DIE MUSIK-SESSSION ZIEHEN UM !!!!! Am 11.09.13 ist im Cadillac unsere Abschlussfeier. Wir sind ab dem Oktober im Rock-Cafe Böblingen was im August seinen Eröffnungsabend macht. Unsere Termine sind dann einmal im Monat immer an einem Samstag. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Thomas Zimmermann http://rock-cafe-boeblingen.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, knapp 9 Monate sind sooo alt jetzt ja nicht, den Thread gibts ja erst seit Ende Dezember letzten Jahres. Da brauchen die meisten Babys länger, bis sie fertig produziert sind :D:

mit Baybs kenn ich mich net so aus :), hab bisher noch keins gehabt :D. Nein mal Spaß beseite. Es ist ja ab und zu so, dass nach der Sommerpause sich etwas ändert und wenn ich dann 60km fahr um zu merken, dass es so ist wäre es halt blöd.
 
Es ist ja ab und zu so, dass nach der Sommerpause sich etwas ändert und wenn ich dann 60km fahr um zu merken, dass es so ist wäre es halt blöd.
bei einigen Serssion Locations stehen die Jams auf deren Hompage oder Du rufst bei denen einfach an.

Gruss Helmut
 
jawoll bin dabei. Gitarre hat schon frische Saiten drauf
 
@ Gorky: hat laune gemacht und freu mich schon auf januar (wenn ich es richtig im kopf habe...) :great: das nächste mal aber bitte etwas mehr "dreck" :p ;)

@ Vadination: welcher warst Du denn ? :)

und noch etwas in eigener sache:

an den drummer, der sich letzte woche bei mir gemeldet und nach jammen gefragt hat, dem ich für diese woche zugesagt habe und bei dem ich mich am sonntag nochmals melden wollte wegen dem tag und dem e-schlagzeug und der am freitag über weihnachten nach Karlsruhe fährt:

BITTE NOCHMAL MELDEN !!! ich habe kurz nach unseren nachrichten meine postfächer komplett geleert, weil der speicher voll war. in meiner doofheit eben auch Deine nachrichten und meine an Dich. wie war nochmal Dein username ? :rolleyes: sorry meinerseits. das ist mir schon ein wenig peinlich, aber ich und namen merken ? ich hab's aufgegeben...:p

vielleicht schaust Du ja hier nochmal rein. würde mich über einen 2. versuch freuen :).

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey MOB,

ich war der mit der schwarzen Gitarre. Hab von Blink 192 "All the small things" gecovert. Wer warst du denn? Ach und wann kommt denn wieder was ist da in diesem Jahr noch was geplant?
 
der mit der schwarzen paula ? ich war der linkshänder in schwarz, glatze und brille, der blues gespielt hat (unbeabsichtiger weise... :p).

irgendwann im januar mein ich gelesen zu haben.

gruß
 
jo der mit der schwarzen Paula. Du warst ziemlich am Anfang schon auf der Bühne, zumindest erkenne ich auf den Videos jemand der zur Beschreibung passt :).
Man ich hab schon wieder richtig Lust drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben