Jedes Intrument seine Frequenz?

  • Ersteller KKH-Assi
  • Erstellt am
hmmm, ja ich glaube er meint so den "druckpunkt", wenn man dem so sagen kann ;-)

greeetz

Ja, na klar! Ich hab nur den Frequenzbereich genannt, wo das Instrument am meisten Druck macht - völlig logsch.
Das ist ja auch nur als grober Anhaltspunkt gedacht - ein Slapbass braucht eine ganz andere Bearbeitung und Frequenzen als ein brubbeliger Metal Schrammel Bass :)

---------------------

Das isolieren kann man, wenn man keine Zeit hat mit eine EQ machen, oder mit einem Multiband Compressor - aber jeder Koch hat da so seine Rezepte - das ist hier ehr Tütensuppe :D
 
wie zum beispiel die einstellung laut der bws-tabelle für eine cleane gitarre... wie stelle ich diese pegel in einen eq ein?????

Clean gitarre
60Hz Peak 1.0 * +3dB Bässe betonen
1.4kHz Peak 1.0 -4dB * *
6kHz Peak 1.0 * +6dB brillanter
8kHz Peak 1.0 * +1dB brillanter "Höhenglanz"

ich bin sooooo ahnungslos......

Kommt ganz darauf an, ob Du einen graphischen 32 Band EQ benutzt, oder ob Du mit einem schnuffeligen 3 band mit parametrischen Mitten arbeitest.
Welchen EQ verwendest Du denn ?

Gruß Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben