Just-for-Fun Keyboard?

  • Ersteller Sabsl1603
  • Erstellt am
Sabsl1603
Sabsl1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.16
Registriert
07.07.05
Beiträge
123
Kekse
246
Ort
Ferlach
Hallöchen..

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst billigem Keyboard (~300€?) mit möglichst annehmbarem Sound.
Eigentlich spiel ich E-Gitarre, aber in letzter Zeit bin ich total begeistert von Keyboard/Keyboard. Ich hab nicht wirklich vor, Unterricht oder sonst irgendwas zu nehmen, einfach nur so Just for Fun zum daheim ein bisschen spielen.
Ich bin Schülerin, hab also so gut wie garkein Geld xD... und mein Dad ist von einem "Keyboard als zusätzliche Lärmmaschine ( xD ) noch nicht wirklich begeistert und will deshalb auch nicht viel ausgeben.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke im Vorraus
~Sabsl
 
Eigenschaft
 
Hmm, bei deinem Budget gibt es nicht sehr viel Auswahl :)

Ich würde mich mal nach kleineren Yamaha-Modellen der PSR-Serie umschaun. Wenn möglich, auch gebraucht - denn da bekommst du noch mehr für dein Geld als wenn du eins Neu kaufst.

z.B.
YAMAHA PSR-450
YAMAHA PSR E 403

Gruß
Dominik
 
hm, diverse aldi, bzw. discounter modelle tuns vielleicht auch, wenns nur zum rumklimpern ist...
 
Ahoi,

Ich habe gerade mein neues Yamaha PSR 403 wieder verkauft weil der klang so ein Müll war, NIE WIEDER ! Zum Glück habe ich einen Käufer dafür gefunden ;)
Da klingt mein "hundsaltes" Casio um Längen besser !
 
hi
Die neuen PSR in der Preisklasse habe ich auch mal angetestet.
Wirklich just for fun. Bei 300 EUR wuerde ich mich eher auf dem Gebrauchtmarkt
umschauen. Yamaha PSR 630 oder PSR 730 z.B.
Falls du keine Begleitautomatik benoetigst waere eine aeltere Workstation oder Synthie/Rom-Player eine noch bessere Wahl. Roland XP 60 kann man immer empfehlen oder auch i-Serie von Korg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben