Kann ich überhaupt singen? Collide

  • Ersteller BenG123
  • Erstellt am
Wow, vielen dank für das ganze Feedback und die Hilfestellung :)

@McCoy: Klar, dass das nicht so schnell geht weiß ich aber ich übe auch schon eine Zeit lang wirklich intensiv.
Ich werd auf jeden Fall deine ganzen Tipps befolgen und versuchen die Töne korrekt zu treffen. Mich selbst begleite ich ja
auf der Gitarre und deswegen sind deine Tipps da ganz besonders hilfreich! Die Intervalle kenne ich, hören tu ich sie auch, nur
fällt es mir schwer diese genau hinzubekommen.


@stimme17: Danke für das Kompliment! Englisch ist meine Muttersprache, weswegen es dich wahrscheinlich anspricht.
Würdest du dir das in den Zustand auch gerne anhören oder eher nicht? Würde mich einfach interessieren wie meine Stimme ankommt.

Meint ihr denn in einer Band zu spielen wäre etwas für mich? Ich war schon mal in einer, die sich dann leider recht schnell aufgelöst hat.

Grüße
Ben :)
 
Wie gesagt, ich höre eine sehr schöne Stimme, die noch nicht weiß, wie sie funktioniert. und zumindest beim hörbeispiel keinen großen umfang. nimm unterricht bei einem guten poplehrer.
 
Also deine Stimme ist schön. Jugendlich, männlich, gute Aussprache.

Allerdings liegen deine Probleme weniger in der Intonation. Zwar triffst du die Töne nicht, aber die Ursache würde ich jetzt in mangelnder Beherrschung von Atemtechnik und Stimmbandschluss vermuten. Infolge dessen wird dann natürlich die Intonation mau. ^^
Tipp: Versuch mal den Song auf Liprolls zu blubbern. Wenn du das kannst und es sauber ist, einfach genau mit dieser Spannung singen.
 
Allerdings liegen deine Probleme weniger in der Intonation. Zwar triffst du die Töne nicht, aber die Ursache würde ich jetzt in mangelnder Beherrschung von Atemtechnik und Stimmbandschluss vermuten.


Meine Rede:

Dein Problem ist also nicht grundsätzlich die Intonation, sondern in erste Linie ist das hier deine Baustelle:

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze.html

Das heißt: du singst nicht falsch, weil dir das musikalische Verständnis oder Gehör fehlt, sondern weil du mit deiner Technik einfach gar nicht anders kannst, als ab bestimmten Tonhöhen und Lautstärken falsch zu singen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben