[Kauf] Westerngitarre im low-budget bereich ;)

  • Ersteller andRo4tw
  • Erstellt am
boah, die Ibanez EW-20-WNE-NT sieht ja mal hammer geil aus

mag jetzt blöd klingen, aber die hat doch keine inlays bei den 3., 5. 7. ... bünden oder? oder seh ich die nur nicht auf den fotos :O ... aber dann treffe ich oft den richtigen bund nicht wenn ich die inlays nicht habe :/
 
Nein, dass siehst du schon ganz richtig.
Die hat nur dieses spezielle Inlay am 12. Bund.
Treffen wirst du die richtigen Bünde trotzdem, da das Griffbrett auf der Oberseite ja Makierungen hat.

Aber um ehrlich zu sein, würde ich von der Gitarre abraten..
Ibanez ist im Akustik Bereich dafür bekannt, besonders hübsche Gitarren zu bauen..
Aber leider klanglich nicht so tolle..

Ich hatte die Ibanez AEL 40. Also ein noch teureres Modell, und die war klanglich auch nicht überragend.

Die LAGs würde ich mir angucken.
Man hört von überall her nur Begeisterung.
Ich durfte leider noch nicht in den Genuss einer dieser Gitarren kommen.

lg John Ocean
 
Die hat aber Punkte auf der oberen Griffbrettkante. Das reicht ja meistens aus, da man da beim spielen eh besser draufschauen kann als aufs Griffbrett selber. :)

EDIT: zu langsam...
 
Ja.. youtube.. der schlimmste Feind des Klanges..

Diese Aufnahmen sind immer davon abhängig mit was aufgenommen wurde, und ob/wie der Ton nachbearbeitet wurde..

Abgesehen davon kommt viel Klang aus den Fingern..

Und eigentlich gilt auch die Regel: Erst der Klang, dann die Optik.

Immerhin willst du ja Musik machen und keine Deko kaufen.

lg John Ocean
 
"A und O"
steht für Alpha und Omega, was der erste bzw letzte Buchstabe des griechischen Alphabetes ist.
 
Achso.. ich war schon geschockt..

Ich meine, ich hab auch lieber ein nettes Inlay und eine schöne Farbe der Decke..
Aber Klang ist halt doch Nummer 1.

lg John Ocean

ps: @Disgracer der Link deiner Signatur funktioniert nicht richtig. Zumindest bei mir nicht. (Schlagzeuger bla...)
 
was nützt der beste Klang wenn mir die Gitarre nicht gefällt,übrigens hab ich auch eine Ibanez Akustikgitarre :)
 
Naja, eine schöne Gitarre nützt auch nix, wenn sie nicht klingt. Und das gilt leider im Akustikbereich fast noch mehr als bei E-Gitarren, da kann man wenigstens mit dem Pickups noch einiges machen.

Klar kauft das Auge mit, aber wenn am Ende die Wahl zwischen "Ein bisschen schöner, aber ein bisschen schlechterer Klang" und "Besserer Klang aber nicht ganz so schön" steht, würde ich immer zu letzterer raten.
 
Ja das ist natürich auch richig so.

Aber wie gesagt. Diese spricht mich eben optisch sehr gut an ... und ich habe leider keine möglichkeit auch nur eine klampfe anzuspielen. deshalb bin ich auf eure, hoffentlich objektiven, meinungen angewiesen.

Das Problem ist, dass ich selbst eben auch nicht genau weiß, was ich mir unter einem schönen klang vorstelle.

Sie sollte als primären Zweck das Begleiten mit dem Plektrum erfüllen. Für Acousticcovers und dgl.

Und natürlich hätte ich gerne eine schöne Gitarre, aber der Klang sollte doch im Vordergrund stehen, und natürlich auch die Qualität.
 
Ich kenne die Problematik mit Ibanez Akustikgitarren und dass auch viele den Glauben vertreten, dassda der Style mehr ins Gewicht schlägt als der Sound aber bei denen 2 die cih dir empfohlen habe kann, ich Dir sagen, dass hier ein Guter Sound vorhanden ist. Ich empfehle im Übrigen auch nur wennich die Gitarren schon in der Hand hatte.
 
nochmal zur Yamaha:

habe gestern zum ersten mal seit 15 Jahren wieder 30min am Stück geübt (Pentatonik).
Und siehe da - die Fingerkuppen schmerzen (noch) nicht. Also Bespielbarkeit ist wirklich angenehm. Dazu muss ich sagen, dass mir früher bei Stahlsaiten meist sehr schnell die Griffel weh taten ;). Ich weiss nicht, was die APX500 standardmäßig für Saiten drauf hat, sollten aber 012er sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben