Kaufberatung Aktive PA Anlage für mobilen DJ

  • Ersteller damjasa
  • Erstellt am
D
damjasa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
08.06.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Bin seit ca 10 Jahren(nebenbei) als mobiler DJ unterwegs. Zur Seite stand mir dabei das LD DAVE SYSTEM 15 und eine Omnitronic AS-1500 (je nach Größe der Veranstaltung). Von der LD Anlage war ich immer positiv angetan, im Gegensatz zur Omnitronic. Leider wurde die LD Anlage beim letzten Auftritt beschädigt und wird wohl ersetzt werden müssen. Versicherung der Gastgeber kommt dafür auf. Jetzt möchte ich mir eine neue PA zulegen. Wieder aktiv und mit einem max Budget von 1500€. Was würdet ihr mir empfehlen? Häufigste Einsätze auf Hochzeiten mit 60-80 Gästen. Die LD Dave 15 hat bis dato ganz gut ausgehalten, ging aber manchmal auch ans Limit . Von daher gerne auch etwas mehr Power, für den Notfall und um die Anlage nicht auszureizen. Habe mir auch schon einige Systeme angeschaut (leider noch nicht probe gehört).

Neue LD Systems Dave 15 G3(etwas mehr Leistung, als alte Modell)
Peavey TriFlex II
HK Audio Lucas Performer
Mackie Thump12 + SRM1801

Gerne auch andere Vorschläge. Bin schließlich kein Experte in dem Gebiet

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
Ich war erst vorgestern auf einer Hochzeit und der DJ legte mit 2 8zoll HK Lautsprechern auf.
Für die Gesellschaft viel zu unausgewogen, ohne Bass und die bestimmt 10 Jahre alten Tops hatten noch die "alten", kleinen Hörner mit viel zu schmalem Abstrahlwinkel...
Deshalb: wie wäre es hiermit https://www.thomann.de/de/ld_systems_maui_11_sereo_set.htm
Bestimmt kein brachialer Bass, aber dafür homogene Abstrahlung.
Wenn du ein Maui28 nimmst kannst du dir bei deinem Budget noch einen zweiten Maui28 Subwoofer leisten.
 
Hi,

Nur zur Info bei den Mackie Thump12: es gibt eine alte Version, die heißt meistens TH-12A, die neuen heißen nur noch Thump12 (du wirst das auch an den Specs erkennen: die neuen haben mehr Leistung, mehr Bass, ...) und werden in den nächsten Wochen (Tagen) lieferfähig.
 
Tag auch :)
Bin ähnlich wie du unterwegs und haben in einer Art "Dj-Verbund" 4 Systeme die wir nach Bedarf mitnehmen. Unter anderem von HK und db, haben aber auch von QSC zwei K12 die wir auf größeren Hochzeiten mitnehmen...- Kann ich dir nur empfehlen! Ordentlich Dampf, und ab 100 Leuten nehmen wir noch nen sub mit, den du dir ja bei Bedarf nachkaufen kannst wenn das Portemonnaie wieder dicker ist. Die Boxen liegen leicht über deinem Budget - Trotzdem weniger als die Performer, und im Endeffekt kannst du mehr rausholen wenn die Veranstaltungengrößer werden ( + subs) überlegs dir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben