[Kaufberatung] Einsteigergitarre bis max. 200€

G
Gaffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
22.07.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin 25 und möchte Gitarre spielen lernen und bin nun auf der suche nach einer guten, aber günstigen Einsteigergitarre.
Das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen.
Ich habe mir da mal was rausgesucht was so gerade in mein Budget (zusätzlich ein kleiner AMP, da ich in ner kleinen Mietwohnung wohne) und hätte da gerne ein paar Meinungen zu gehört was die Profis von dieser Gitarre als Einstieg halten.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/E-Gitarren/Ibanez-GAX30-Black-Night-/art-GIT0005536-001


Diese Gitarre würde auch noch gehen.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/E-Gitarren/Epiphone-SG-G-310-PB-LTD-Pitch-Black/art-GIT0014726-000

Wäre halt mit nem kleinen AMP genau an der oberen Budgetgrenze.

Wie gesagt, Absolute Anfängergitarre bei der das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


Gruß

Das Gaffel
 
Eigenschaft
 
Hi,

und willkommen im Board. Hast du schonmal die Such Funktion bemüht?

Immer gut

Ibanez GRGR121EX + Roland Cube oder VOX VT15

Gruss

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das liegt leider außerhalb meines Budgets.

Was macht die 2 von mir genannten Gitarren den schlechter als die von dir genannte?
Bzw. wo liegt der unterschied?
 
Hallo Gaffel, willkommen im Board. ;) Bevor jetzt hier 1000 und ein post kommt, lies dir das ein wenig durch:

https://www.musiker-board.de/einsteigerbereich-e-git/36634-e-gitarrenkauf-fuer-anfaenger.html

musst ja nicht alle 307 Seiten durchlesen, aber die letzten 20 vielleicht. DANACH melde dich hier wieder. :)

Ach ja, und wenn du wieder fragst, gib ein Budget ein, was dir zur Verfügung steht. Den Amp suchst du bitte separat hier in diesem Sub, auch wieder mit Preisangabe.. https://www.musiker-board.de/f44-verstaerker-boxen-e-git/ bis denne... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Budget, mit (sehr kleinem) AMP (weil laut darf ich eh nicht) => 250€ MAX. Also Gitarre selber bis 200€.

Danke für die Links, werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.
 
Hi,

passt doch ins Budget Ibanez GRGR121EX 209 Euro+ gebrauchten Line6 Spider 15/VOx VT15/ Roland Cube 15 oder20/ Fender Mustang 1 oder G Dec Junior

Gerade diese kleinen Übungsamps für zu Hause kann mann beruhigt gebraucht kaufen und liegen somit im Preis

LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht hast du mehr davon den Amp (ja ich weiß hier falsch, aber es hängt nunmal zusammen) gebraucht kaufst und das Budget etwas runter schraubst und dafür mehr für die Gitarre ausgibst.

Ich denke wenn du z.B. einen gebrauchten Blackstar HT1, Fender Champion 600 oder ähnliches nimmst, dann hast was, wo selbst viele erfahrene User hier sehr begeistert von sind und bleibst unter 200 € oder eben ein klassiches Einsteiger Modell wie Roland Microcube.

Mehr dazu im entsprechenden Sub.

Damit hättest du dann schonmal einen ordentlichen Verstärker und könntest 100-150 € mehr für die Gitarre ausgeben. Da wären wird dann bei 300-350 €. Da kannst du dich z.B. mal bei der Marke Vintage umschauen (wenns ne SG werden soll). Wenn dich Tele und Strat ansprechen, dann wärst du im Bereich einer Squier Classic Vibe, die hier im Forum einen extrem guten Ruf haben.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass du ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Amp und Gitarre herstellst. Die beste Gitarre klingt nicht ohne entsprechneden Amp und andersrum.

Ich bin der Meinung (und das mögen andere wieder anders sehen), dass man (grade wenn es was kleineres, leiseres sein soll) im Bereich von 200 € sehr gute Amps bekommt und gebraucht entsprechend weniger. Bei einer Gitarre wird es mit 200 € schon sehr schwer.

Also wenn ich mir vorstelle ne Squier Classic Vibe zusammen mit nem gebrauchten HT1 oder Champion 600, das reizt mich selbst nach einigen Jahren E-Gitarre noch...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben